Der Pferdetrainer - Verstehen. Vertrauen. Verbinden.

Der Pferdetrainer - Verstehen. Vertrauen. Verbinden. verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:43
Der Pferdetrainer - Verstehen. Vertrauen. Verbinden.

Ein Zahnarzt untersucht Isabellas Gebiss, da bei ihr eine Fehlstellung der Schneidezähne vermutet wird. Währenddessen darf Tinker Theo wieder nach Hause. Nun wird sich zeigen, ob seine Angst vor Anhängern wirklich besiegt ist.

Staffel 2
45:33
Unter Raphael Dyslis Anleitung, trainiert Emmas Besitzerin ihre Stute, um ihr die Angst vor dem Wasser zu nehmen. Wie wird die unsichere Emma die Herausforderung meistern? Zudem hat der Profi echte Fortschritte bei Brösel bewirkt.
45:41
Raphael Dyslis' Training mit Isabella zeigt erste Erfolge. Der Profi gibt ihrer Besitzerin anschließend Ratschläge, wie sie mit ihrem Liebling besser umgehen kann. Außerdem übt der Pferdetrainer mit Tinker Theo einen Hänger zu begehen.
45:45
Friesenstute Emma hat seit der Jahrhundertflut ein Problem mit Wasser. Nun muss sie sich ihrer Angst stellen und in einem bis zu den Fesselgelenken überfluteten Round-Pen arbeiten. Wie wird Emma diese Herausforderung meistern?
45:26
Lusitano Niro ist seit einem Einbruch im Stall unsicher und lässt sich nicht mehr reiten. Seine Besitzerin ist verzweifelt und hofft, dass der Pferdetrainer eine Lösung für das Problem finden kann.
45:47
Raphael Dysli kümmert sich um sechs neue Problempferde. Über einen Zeitraum von drei Monaten hinweg versucht er, ihr Verhalten zu verbessern. Ein "Pferde-Internat" im Bergischen Land in der Nähe von Köln ist der perfekte Ort für den Profi.
Staffel 1
45:47
Michaelas Quarter Horse-Mix greift sie regelmäßig an und bedroht sie. Auch Carolins Quarter Horse macht Probleme, denn er bockt bei jedem Ausritt und wird damit zur Gefahr im Straßenverkehr. Pferdetrainer Raphael Dysli ist ihre letzte Hoffnung.
44:24
Pferdetrainer Raphael Dysli fühlt noch einmal Connemara-Pony Cara auf den Zahn. Anderthalb Jahre lang ging die kleine Stute nicht mehr in den Pferdehänger. Wie wird es bei der Abholung in den Heimatstall ablaufen? Ist Cara inzwischen tatsächlich geheilt?
45:47
Der Pferdetrainer setzt sein Training mit der 13-jährigen Stute Nele fort. Schritt für Schritt gewöhnt sie sich an den Reiter und daran, ihr aggressives Verhalten einzustellen. Diesmal hat Raphael Dysli etwas Besonderes vor.
45:52
Der Pferdetrainer ist zurück bei Quarter-Mix Tessa. Beim Longieren legte die Stute bislang aggressives Verhalten an den Tag. Raphael Dysli hat Tessa nun gezeigt, dass der Mensch die stärkere Position in der Beziehung zum Pferd einnimmt.
44:54
Für den buckelnden Haflinger Nele und das ängstliche Sportpferd Calimero stehen heute Reitübungen vom Schritt bis hin zum Galopp auf dem Plan. Außerdem entdeckt Raphael beim Kaltblut-Mix Salna den Grund für ihr unberechenbares Verhalten.
45:47
Pferdetrainer Raphael Dyslis erste Problemfälle sind ein buckelnder Haflinger und ein ängstliches Sportpferd. Beide machen das Ausreiten zu einer gefährlichen Angelegenheit. Mit seinen Trainingsmethoden will Dysli die Vertrauensbasis wiederherstellen.
Archiv