Sturm der Liebe

September 2018
49:28

Folge 3002: Heikle Informationen

3,0 46 x
Im "Fürstenhof" wird eine Trauerfeier geplant. Doch trotz des tragischen Ereignisses sind die Konflikte in der Familie Saalfeld noch lange nicht beigelegt. Und dann verrät Eva unbeabsichtigt eine heikle Information an Christoph.
49:12

Folge 3001: Interessante Neuigkeiten

4,0 111 x
Als ein Schrank in der Sonnbichler-Küche kaputtgeht, erklärt sich Joshua dazu bereit, Hildegard zu helfen. Dabei erfährt er interessante Neuigkeiten.
49:09

Folge 3000: Werners 75. Geburtstag

4,0 90 x
An seinem Geburtstag schleicht Werner frühmorgens deprimiert aus dem Hotel. Er ahnt nicht, dass seine Familie eine Feier mit einigen Überraschungsgästen geplant hat. Während er eine schicksalhafte Begegnung hat, beginnt eine Suchaktion.
49:29

Folge 2999: Hilfe von Xenia

4,0 86 x
Die Gefahr für Alicia ist noch nicht gebannt. Die Umsetzung seines Vorhabens stellt Viktor vor große Probleme. Schließlich findet er unerwartet Hilfe bei Xenia.
49:24

Folge 2998: Joshua ist nicht willkommen

3,0 77 x
Valentina will Joshua helfen, in Bichlheim Fuß zu fassen. Als Werner davon erfährt, verspricht er, sich darum zu kümmern. Doch das tut er nicht so, wie Valentina es sich erhofft.
49:30

Folge 2997: Sorge um Alicia

4,0 78 x
Familie und Freunde machen sich große Sorgen um Alicia. Viktor gibt Christoph die Schuld an ihrem Verschwinden. Was, wenn ihr etwas passiert ist?
48:31

Folge 2996: Kampf um Michael

4,0 129 x
Natascha kommt dahinter, dass Xenia nichts unversucht lässt, um Michael und sie endgültig auseinanderzubringen. Das will sie sich nicht länger gefallen lassen: Sie wird um ihren Mann kämpfen!
48:50

Folge 2995: Die Bierprinzenwahl

4,0 82 x
Paul beteuert vor Romy seine Treue. Dafür sagt er sogar seine Teilnahme an der Bierprinzenwahl ab. Romy erkennt, dass sie zu eifersüchtig reagiert hat und will es wiedergutmachen.
48:35

Folge 2994: Werners Geheimnis

4,0 77 x
Nach einem Zerwürfnis mit ihren Eltern erfährt Valentina schließlich von Werners lang gehütetem Geheimnis. Kurz darauf hat sie eine folgenreiche Begegnung.
48:30

Folge 2993: Im Bierprinzen-Wahlkampf

4,0 77 x
Die Bewerbung für die Teilnahme an der Wahl des Bierprinzen geht in die heiße Phase. Dabei haben Paul und Boris mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen.

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe ist eine deutsche Telenovela. Sie wird seit 2005 im Ersten ausgestrahlt und es existieren mittlerweile 13 Staffeln der Serie. Die Telenovela dreht sich rund um das 5-Sterne-Hotel Fürstenhof, welches sich in der fiktiven Gemeinde Bichlheim in Oberbayern befindet. Inhaber des Hotels ist die Familie Saalfeld. In Sturm der Liebe geht es um Liebesgeschichten und Dramen rund um die Familie Saalfeld und ihre Angestellten und Freunde. In jeder Staffel geht es um die Liebe zwischen zwei Hauptfiguren. Bis diese sich dann endlich finden, gibt es viel Herzschmerz, Dramen und Intrigen. Jedes der Paare hat einen steinigen Weg zu gehen, bis es schließlich ein Happy End gibt und beide zueinander finden. Die konstanten Hauptrollen der Telenovela bildet das Ehepaar Werner und Charlotte Saalfeld und das Ehepaar Sonnenbichler, das im Luxushotel Fürstenhof angestellt ist. Diese Hauptpersonen sind von Beginn an Teil der Serie und bilden eine Konstante. Der Rest des Casts wechselt in regelmäßigen Abständen.

Darstellerwechsel in Sturm der Liebe

In jeder Staffel wechseln die Darsteller des aktuellen Liebespaares. Es muss viele Hürden meistern, bis es sich schlussendlich findet. Rund um das aktuelle Liebespaar spielen sich unterschiedliche Liebesgeschichten, Familiendramen und auch Intrigen ab, die sich teilweise auch über mehrere Staffeln ziehen. Hauptsächlich spielen sich die Geschichten zwischen den Mitarbeitern des Fürstenhofes und Familienmitgliedern der Saalfelds ab. Es tauchen auch immer wieder Verwandte der Familie Saalfeld auf, die wieder für neue Geschichten im Hotel Fürstenhof sorgen. Da auch immer wieder neue Charaktere in der Telenovela auftauchen, verlassen auch immer wieder Schauspieler die Serie. Mal geht es dabei um einen Jobwechsel oder ein Charakter stirbt den Serientod. Oder Personen verlassen der Liebe wegen den Fürstenhof.

Die abwechslungsreichen Geschichten in Sturm der Liebe

Da es in jeder Staffel um eine neue Liebesgeschichte geht, wird die Telenovela nie langweilig. In jeder Staffel wird das Paar vor neue unbekannte Herausforderungen gestellt und bis zum Ende ist meistens nicht klar, ob sie wirklich zueinander finden. Die Probleme, vor die die Paare gestellt werden sind völlig unterschiedlich. In einer Staffel steht die Frau zwischen zwei Männern, die auch noch Brüder sind. Das sorgt natürlich für reichlich Schwierigkeiten und Streit. In einer anderen Staffel kommt das Serienpaar zwar am Ende zusammen, jedoch währt das Glück nicht lange. Die Frau wird schwanger und stirbt am Ende bei der Geburt des gemeinsamen Kindes. Bei Sturm der Liebe geht es zwar hauptsächlich um das Serienpaar der jeweiligen Staffel. Doch auch die Geschichten, die sich rund um die Mitarbeiter des Fürstenhofs und der Familie Saalfeld abspielen, sind sehr abwechslungsreich. Es geht um Familiendramen, uneheliche Kinder die plötzlich auftauchen oder um verschiedene Krankheiten. Im Fürstenhof ist immer etwas los. In jeder Staffel von Sturm der Liebe spielen sich neue spannende Geschichten ab. Sturm der Liebe wird täglich von montags bis freitags im Ersten gezeigt.

Haben Sie eine Folge der Telenovela verpasst? Dann sollten Sie einen Blick in das umfangreiche Archiv von EtwasVerpasst.de werfen. Dort können Sie jederzeit online Ihre Lieblingsfolgen der Serie anschauen. Auch ganze Staffeln sind dort zu finden.

Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.