Sturm der Liebe

Oktober 2021

Episode 2590

3,0 7 x
Oskar versucht, das Foto mit Philipp verschwinden zu lassen. Tina ahnt zunächst nichts von Oskars Problemen. Als er sich jedoch in ein Lügenkonstrukt verstrickt und Tina irritiert mitbekommt, wie Oskar das Bierköniginnen-Album mit dem brisanten Foto an sich nimmt, erinnert sie sich an das seltsame Verhalten, das Oskar im Z...

Episode 2589

4,0 13 x
Um sich von seinem Frust über Susan abzulenken, beschließt William, eine Wanderung zu machen, und fragt Clara, ob sie ihn begleiten möchte. Adrian macht sich Sorgen um William, als ein Gewitter aufzieht. Als er seinen Bruder beunruhigt anruft, ist er irritiert, dass Clara sich am Telefon meldet und ihm erzählt, dass sie si...

Folge 3697 - Doppeltes Liebesgeständnis

4,0 22 x
Florian ist hin- und hergerissen, ob er Hannes‘ Forderung, sich von Maja fernzuhalten, nachkommen soll. Doch Florian entscheidet sich für seine Liebe für Maja. Hannes bittet Florian verzweifelt um eine Frist von zwei Wochen.

Folge 3696 - Spontanes Date

3,0 11 x
Florian trifft eine Entscheidung. Rosalie und Christoph haben ein Date. Robert will den "Fürstenhof" verlassen. Alfons kehrt mit einem Mitbringsel aus Schweden zurück.

Folge 452 - Sturm der Liebe

3,0 3 x
Nach Roberts Rückkehr haben Miriam, Felix und Viktoria mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Barbara macht Werner wegen Nora erneut eine Szene. Vera und Samia fühlen sich wegen der Trennung von Johann und Elisabeth schuldig.

Episode 2588

3,0 11 x
Fabien und Natascha üben ihr Ständchen für Michaels Geburtstagsfeier. Dabei verschweigt Fabien, dass er starke Bauchschmerzen hat. Als es ihm am Tag darauf schlecht wird, glaubt Natascha fälschlicherweise, dass Fabien einen Kater hat und besteht auf dem Ständchen für Michael. Zu Desirées Erleichterung verschweigt Susan Adr...

Episode 2587

3,0 12 x
Adrian ist nicht begeistert, als er eine SMS seiner Mutter Susan erhält, die auf dem Weg nach Deutschland ist und behauptet, dass sein Vater ein Profikiller gewesen sei. Für Adrian ist klar, dass er sein geerbtes Vermögen nicht behalten kann, falls sich die Aussage seiner Mutter bewahrheitet. Beunruhigt sucht Desirée Susan...

Folge 3696 - Spontanes Date

4,0 23 x
Maja und Florian verbringen spontan einen schönen Nachmittag auf der Alm. Zu Hannes‘ Missfallen ist Maja danach in Gedanken nur noch bei Florian. Diesem geht es genauso und er entscheidet sich, Maja endlich seine Gefühle zu gestehen.

Folge 451 - Sturm der Liebe

4,0 9 x
Miriam sorgt sich um ihre Beziehung zu Felix, als Robert plötzlich auftaucht und ihr ein Lächeln schenkt. Der kurze Moment stellt schlagartig die Magie ihrer Beziehung wieder her.

Episode 2586

4,0 34 x
Als sich Nils den Nacken verspannt, massiert ihn Natascha. Charlotte bekommt das mit und versucht, ihre Eifersucht zu überspielen. Doch wenig später spricht sie ihre Eifersucht offen gegenüber Nils an und er versichert ihr, dass er anders tickt als Friedrich. Oskar erfährt geschockt, dass David mit Philipp befreundet war u...

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe ist eine deutsche Telenovela. Sie wird seit 2005 im Ersten ausgestrahlt und es existieren mittlerweile 13 Staffeln der Serie. Die Telenovela dreht sich rund um das 5-Sterne-Hotel Fürstenhof, welches sich in der fiktiven Gemeinde Bichlheim in Oberbayern befindet. Inhaber des Hotels ist die Familie Saalfeld. In Sturm der Liebe geht es um Liebesgeschichten und Dramen rund um die Familie Saalfeld und ihre Angestellten und Freunde. In jeder Staffel geht es um die Liebe zwischen zwei Hauptfiguren. Bis diese sich dann endlich finden, gibt es viel Herzschmerz, Dramen und Intrigen. Jedes der Paare hat einen steinigen Weg zu gehen, bis es schließlich ein Happy End gibt und beide zueinander finden. Die konstanten Hauptrollen der Telenovela bildet das Ehepaar Werner und Charlotte Saalfeld und das Ehepaar Sonnenbichler, das im Luxushotel Fürstenhof angestellt ist. Diese Hauptpersonen sind von Beginn an Teil der Serie und bilden eine Konstante. Der Rest des Casts wechselt in regelmäßigen Abständen.

Darstellerwechsel in Sturm der Liebe

In jeder Staffel wechseln die Darsteller des aktuellen Liebespaares. Es muss viele Hürden meistern, bis es sich schlussendlich findet. Rund um das aktuelle Liebespaar spielen sich unterschiedliche Liebesgeschichten, Familiendramen und auch Intrigen ab, die sich teilweise auch über mehrere Staffeln ziehen. Hauptsächlich spielen sich die Geschichten zwischen den Mitarbeitern des Fürstenhofes und Familienmitgliedern der Saalfelds ab. Es tauchen auch immer wieder Verwandte der Familie Saalfeld auf, die wieder für neue Geschichten im Hotel Fürstenhof sorgen. Da auch immer wieder neue Charaktere in der Telenovela auftauchen, verlassen auch immer wieder Schauspieler die Serie. Mal geht es dabei um einen Jobwechsel oder ein Charakter stirbt den Serientod. Oder Personen verlassen der Liebe wegen den Fürstenhof.

Die abwechslungsreichen Geschichten in Sturm der Liebe

Da es in jeder Staffel um eine neue Liebesgeschichte geht, wird die Telenovela nie langweilig. In jeder Staffel wird das Paar vor neue unbekannte Herausforderungen gestellt und bis zum Ende ist meistens nicht klar, ob sie wirklich zueinander finden. Die Probleme, vor die die Paare gestellt werden sind völlig unterschiedlich. In einer Staffel steht die Frau zwischen zwei Männern, die auch noch Brüder sind. Das sorgt natürlich für reichlich Schwierigkeiten und Streit. In einer anderen Staffel kommt das Serienpaar zwar am Ende zusammen, jedoch währt das Glück nicht lange. Die Frau wird schwanger und stirbt am Ende bei der Geburt des gemeinsamen Kindes. Bei Sturm der Liebe geht es zwar hauptsächlich um das Serienpaar der jeweiligen Staffel. Doch auch die Geschichten, die sich rund um die Mitarbeiter des Fürstenhofs und der Familie Saalfeld abspielen, sind sehr abwechslungsreich. Es geht um Familiendramen, uneheliche Kinder die plötzlich auftauchen oder um verschiedene Krankheiten. Im Fürstenhof ist immer etwas los. In jeder Staffel von Sturm der Liebe spielen sich neue spannende Geschichten ab. Sturm der Liebe wird täglich von montags bis freitags im Ersten gezeigt.

Haben Sie eine Folge der Telenovela verpasst? Dann sollten Sie einen Blick in das umfangreiche Archiv von EtwasVerpasst.de werfen. Dort können Sie jederzeit online Ihre Lieblingsfolgen der Serie anschauen. Auch ganze Staffeln sind dort zu finden.

Archiv