Sturm der Liebe

Dezember 2020

Episode 2156

3,0 8 x
Julia wird einmal mehr klar, dass sie anstelle ihres Jobs im 'Fürstenhof' viel lieber ihrer Leidenschaft nachgehen und Taschen designen würde. Sie will aber zur Finanzierung des Unternehmens auf keinen Fall das Geld aus Sophies Fonds in Ansprung nehmen. Um ihrer toten Freundin zu gedenken, will Julia an deren Grab im Wald ...

Episode 2155

3,0 7 x
Leonoras Schuss trifft Friedrich ins Bein. Er glaubt daraufhin, dass Patrizia ihn töten wollte, und zeigt sie an. Derweil nutzt Sebastian die Gunst der Stunde, um Charlotte in ihrer Sorge um Friedrich zu trösten und ihr so näher zu kommen. Auch Julia sorgt sich um Friedrich und merkt, dass er für sie zu einer Vaterfigur ge...

Folge 3505 - Geldübergabe

3,0 21 x
Werner und Robert gelingt es, einen Käufer für Christophs Anteile zu finden. Nach der Geldübergabe warten Christoph und Franzi, die mittlerweile eingeweiht ist, angespannt darauf, dass Tim freigelassen wird. Doch er taucht nicht auf …

Folge 3504 - Lösegeldbeschaffung

3,0 7 x
Maja macht sich bei Florian erneut unbeliebt. Christoph wird für die Lösegeldbeschaffung ein Ultimatum gestellt.

Folge 276 - Sturm der Liebe

4,0 12 x
Laura arbeitet die ganze Nacht an der Hochzeitstorte für den Wettbewerb. Dabei wird ihr bewusst, dass sie Alexander immer lieben wird. Aber dann kommt es zu einem Missverständnis. Felix wird neuer Restaurantleiter.

Episode 2154

4,0 8 x
Weil Sebastian sich weiter an Charlotte heranspielt, kommt es zwischen ihr und Friedrich zu einem kleinen Streit. Friedrich will ein paar Tage mit Charlotte nach Wien fahren, um mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Als Patrizia davon erfährt, beschließt sie, seine Pläne zu verhindern. Sie nimmt Kontakt zu Leonora Lopez aus der...

Episode 2153

4,5 18 x
Weil Julia einen Wadenkrampf hat, gewinnen Niklas und Natascha den Crosslauf. Als Niklas einen Kuss zwischen Nils und Julia beobachtet, kann er seine Eifersucht nur schwer im Zaum halten. Am nächsten Tag machen sich Nils und Julia gemeinsam auf, um Poppys Talisman zu suchen, den sie beim Crosslauf verloren hat... Nach ihre...

Folge 3504 - Lösegeldbeschaffung

4,0 17 x
Christoph versucht verzweifelt, das geforderte Lösegeld für Tim zu besorgen. Ariane bietet an, ihm seine Anteile abzukaufen, doch davon will er nichts wissen.

Folge 3503 - Tim wird entführt

3,0 4 x
Tim wird entführt. Lucy will ihre Eltern versöhnen. Maja ist nicht besonders angetan von Christoph. Michael sieht keine Chance mehr für sich und Rosalie.

Folge 275 - Sturm der Liebe

4,0 9 x
Alexander ist fassungslos, dass Werner ihm gekündigt hat. Vergeblich versucht Alfons, zwischen den beiden Streithähnen zu vermitteln. Miriam spürt, wie sehr sich Elisabeth einen engeren Kontakt zu Felix wünscht.

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe ist eine deutsche Telenovela. Sie wird seit 2005 im Ersten ausgestrahlt und es existieren mittlerweile 13 Staffeln der Serie. Die Telenovela dreht sich rund um das 5-Sterne-Hotel Fürstenhof, welches sich in der fiktiven Gemeinde Bichlheim in Oberbayern befindet. Inhaber des Hotels ist die Familie Saalfeld. In Sturm der Liebe geht es um Liebesgeschichten und Dramen rund um die Familie Saalfeld und ihre Angestellten und Freunde. In jeder Staffel geht es um die Liebe zwischen zwei Hauptfiguren. Bis diese sich dann endlich finden, gibt es viel Herzschmerz, Dramen und Intrigen. Jedes der Paare hat einen steinigen Weg zu gehen, bis es schließlich ein Happy End gibt und beide zueinander finden. Die konstanten Hauptrollen der Telenovela bildet das Ehepaar Werner und Charlotte Saalfeld und das Ehepaar Sonnenbichler, das im Luxushotel Fürstenhof angestellt ist. Diese Hauptpersonen sind von Beginn an Teil der Serie und bilden eine Konstante. Der Rest des Casts wechselt in regelmäßigen Abständen.

Darstellerwechsel in Sturm der Liebe

In jeder Staffel wechseln die Darsteller des aktuellen Liebespaares. Es muss viele Hürden meistern, bis es sich schlussendlich findet. Rund um das aktuelle Liebespaar spielen sich unterschiedliche Liebesgeschichten, Familiendramen und auch Intrigen ab, die sich teilweise auch über mehrere Staffeln ziehen. Hauptsächlich spielen sich die Geschichten zwischen den Mitarbeitern des Fürstenhofes und Familienmitgliedern der Saalfelds ab. Es tauchen auch immer wieder Verwandte der Familie Saalfeld auf, die wieder für neue Geschichten im Hotel Fürstenhof sorgen. Da auch immer wieder neue Charaktere in der Telenovela auftauchen, verlassen auch immer wieder Schauspieler die Serie. Mal geht es dabei um einen Jobwechsel oder ein Charakter stirbt den Serientod. Oder Personen verlassen der Liebe wegen den Fürstenhof.

Die abwechslungsreichen Geschichten in Sturm der Liebe

Da es in jeder Staffel um eine neue Liebesgeschichte geht, wird die Telenovela nie langweilig. In jeder Staffel wird das Paar vor neue unbekannte Herausforderungen gestellt und bis zum Ende ist meistens nicht klar, ob sie wirklich zueinander finden. Die Probleme, vor die die Paare gestellt werden sind völlig unterschiedlich. In einer Staffel steht die Frau zwischen zwei Männern, die auch noch Brüder sind. Das sorgt natürlich für reichlich Schwierigkeiten und Streit. In einer anderen Staffel kommt das Serienpaar zwar am Ende zusammen, jedoch währt das Glück nicht lange. Die Frau wird schwanger und stirbt am Ende bei der Geburt des gemeinsamen Kindes. Bei Sturm der Liebe geht es zwar hauptsächlich um das Serienpaar der jeweiligen Staffel. Doch auch die Geschichten, die sich rund um die Mitarbeiter des Fürstenhofs und der Familie Saalfeld abspielen, sind sehr abwechslungsreich. Es geht um Familiendramen, uneheliche Kinder die plötzlich auftauchen oder um verschiedene Krankheiten. Im Fürstenhof ist immer etwas los. In jeder Staffel von Sturm der Liebe spielen sich neue spannende Geschichten ab. Sturm der Liebe wird täglich von montags bis freitags im Ersten gezeigt.

Haben Sie eine Folge der Telenovela verpasst? Dann sollten Sie einen Blick in das umfangreiche Archiv von EtwasVerpasst.de werfen. Dort können Sie jederzeit online Ihre Lieblingsfolgen der Serie anschauen. Auch ganze Staffeln sind dort zu finden.

Archiv