SOKO Leipzig

Januar 2019

Mein Kind

3,0 26 x
Ein Kleinkrimineller wird erschossen aufgefunden. Kurz darauf gesteht der Geschäftsführer Sasha Bettenrot freiwillig. Sein Beweggrund verleiht dem Fall jedoch eine unerwartete Wendung.

Absturz

3,0 33 x
Als der querschnittsgelähmte Peter Hoffmeister seine Frau ermordet vorfindet, versucht er, sich das Leben zu nehmen. Jan kann den Suizid im letzten Moment vereiteln.
Dezember 2018

Das Vogelmädchen

4,0 34 x
Im Zuge des Gerichtsverfahrens gegen den dubiosen Bauunternehmer Woitek stürzt ein Partner des Angeklagten in den Tod. Staatsanwalt Binz ist überzeugt, dass es sich um Mord handelt.

Die falsche Muse

4,0 44 x
Zwischen ihren eigenen Kunstwerken gefesselt, wird Roberta Neuhaus stranguliert aufgefunden. Vermutlich handelt es sich um Raubmord, denn ein wertvolles Gemälde fehlt.

Das Chinesische Licht

3,3 43 x
Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Rossi in einem chinesischen Restaurant bekommt Hajo es mit zwei Aussteigern aus der Naziszene zu tun, die ihn ohnmächtig schlagen und verschleppen.
November 2018

Die Intrige

4,5 53 x
Der Journalist Aleksander Gretzky kniet neben seiner toten Lebensgefährtin: Das Mordwerkzeug hält er noch in seinen Händen, als Jan mit gezogener Waffe herantritt.

Goldkind

4,0 47 x
Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold mit ihrer Managerin Doro, Tochter Maggie und Personenschützerin Tatjana nach Leipzig. Wie aus dem Nichts werden greift ein Unbekannter sie an.

Hinter verschlossenen Türen

3,0 44 x
Polizist Sven Schlüter alarmiert nachts umgehend seine Kollegen, als er seine Frau tot im eigenen Haus auffindet. Abwehrverletzungen deuten auf einen harten Kampf hin, bevor sie starb.

Der Fall Wendt

4,0 43 x
Nach der Geburtstagsfeier des berühmten Verlegers Wilfried Wendt wird dessen Tochter Nicole tot aufgefunden. Kurz zuvor hatte sie den Verlag als neue Geschäftsführerin übernommen.

Der Schattenmann

3,0 42 x
Vor einem Schwulenclub wird Markus Teuber erschlagen aufgefunden. Sein Lebensgefährte Jens Rose ist davon überzeugt, dass nur ihr homophober Nachbar Uhlig der Täter gewesen sein kann.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.