Verklag mich doch!

Januar 2018
44:45

Der Straßenkünstler

4,0 40 x
Die Cafébesitzerin Maren Siebert ist fassungslos, als ihr Ex-Freund Björn Kupferling unangemeldet bei ihr zu Hause aufkreuzt und von der 32-Jährigen Unterhalt fordert. Um seiner unverschämten Forderung Nachdruck zu verleihen, vergrault er als Straßenkünstler die Cafégäste seiner Ex. Doch das ist nur der Anfang einer langen Liste an Schikanen. (VOX-Erstausstrahlung: 05.06.13)
44:30

Kampf gegen Abtreibung

3,0 9 x
Die 27-jährige Friseurmeisterin Denise Kranz steht vor den Scherben ihrer Ehe - doch nicht nur das: Sie ist auch noch ungewollt schwanger! Während für Denise sofort feststeht, dass sie das Kind behalten will, verlangt ihr Noch-Ehemann, dass Denise das Kind abtreibt, damit er nicht für den Unterhalt aufkommen muss. Doch nach einem Besuch beim Frauenarzt, bei dem man auf dem Ultraschall bereits das Herz des Kindes schlagen sehen konnte, weiß Denise: Sie wird das Kind bekommen. Doch sie hat die Re...
44:37

Die Schuldenfalle

3,0 42 x
Familienvater Arne Möhring sammelt und restauriert Oldtimer. Um das zu finanzieren, leiht er sich Geld bei Rudi Hennes, dem Freund seiner Tochter. Als die mit Rudi Schluss macht, will dieser das Geld zurück. Aber aus den geliehenen 21.500 Euro sind 54.000 Euro geworden, denn Rudi hat Arne Möhring mit Wucherzinsen betrogen. Aber das kann Arne ihm nicht beweisen. Als dann noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, steuert die Familie auf den finanziellen Abgrund zu. Werden sie der drohenden O...
44:40

Die Kuh ist los

3,0 60 x
Landwirt Wilfried Mailänder hat sein komplettes Vermögen investiert, um seinen Betrieb in einen Bio-Bauernhof umzufunktionieren. Damit hat er sich seinen eigenen Bruder zum Feind gemacht. Bauer Karl Mailänder sieht sich gegenüber Wilfried schon sein ganzes Leben im Nachteil und lässt nichts unversucht, um Wilfrieds Chance auf einen Neuanfang zu ruinieren. (VOX-Erstausstrahlung: 10.12.12)
44:48

Der Preis der Freiheit

2,5 13 x
Die alleinerziehende Mutter Anette Fröhling wird nach drei Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Die 42-Jährige saß unschuldig hinter Gittern, weil sie angeblich ihren eigenen Vater ermordet haben sollte. Doch in einem langen und kostspieligen Wiederaufnahmeverfahren konnte sie die Richter schließlich von ihrer Unschuld überzeugen. Ihre Familie glaubt allerdings noch immer, dass Anette eine Mörderin ist. Und dann erhält sie auch noch Post vom Gericht: Anette soll die horrenden Gutachterkosten sel...
45:26

Der zudringliche Fahrlehrer

2,7 32 x
Die 17-jährige Natalie Lohmeyer wird während ihrer Fahrstunden massiv vom Fahrlehrer Herbert Schmitz sexuell belästigt. Doch die Schülerin traut sich lange nicht, ihren Peiniger anzuzeigen. Als sie es schließlich doch tut, glaubt ihr keiner. Nicht einmal Freunde und Familie. Und die Justiz legt ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg. Doch Natalie gibt nicht auf. Sie will, dass Herbert Schmitz seine gerechte Strafe bekommt. Wird der tapferen jungen Frau Gerechtigkeit widerfahren? (VOX-Erst...
45:03

Unfall bei der Probefahrt

3,0 26 x
Ein Unfall bei einer Probefahrt - das hat Alexandra Herzog gerade noch gefehlt! Ihr Probefahrer rammt einen Pkw. Auf das Rufen der Polizei wird im allgemeinen Einverständnis verzichtet. Doch danach behaupten die anderen Beteiligten, Alexandra wäre selbst gefahren und hätte sogar Unfallflucht begangen. Alexandra droht sogar eine Verurteilung, wenn sie die dreisten Lügen der Unfallbeteiligten nicht entkräften kann. (VOX-Erstausstrahlung: 13.11.12)
44:49

Der gefährliche Verehrer

3,0 5 x
Kirsten Seibert wird seit Wochen von einem anonymen Verehrer verfolgt. Die junge Frau ist völlig verzweifelt und rechtlich hat sie keine Möglichkeit, sich zu schützen. Als sich der Stalker endlich zu erkennen gibt, glaubt Kirsten Seibert nun zu ihrem Recht zu kommen. Sie will ihn mit einer richterlichen Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz für immer aus ihrem Leben verbannen. Doch der fanatische Stalker will Kirsten unbedingt für sich gewinnen - koste es, was es wolle! Findet Kirsten Seibert n...
45:22

Schlüsselerlebnis

3,0 53 x
Familienvater Klaus Hartmann ist unverschuldet in finanzieller Not und muss sein Elternhaus verkaufen. Auf der Suche nach einem Käufer treffen er und seine Frau auf den Unternehmer Randolf Prinz. Er macht einen guten Eindruck und somit verkauft Klaus ihm das Haus und lässt Randolf einziehen, bevor die Kaufsumme überwiesen wurde. Ein schwerwiegender Fehler, denn obwohl Randolf Prinz keinen Cent zahlt, nistet er sich im Haus ein und eröffnet darin mit Ehefrau Nadja einen Swinger-Club. Hat Klaus H...
44:35

Vater werden ist nicht schwer

3,0 51 x
Für die 18-jährige Isa Mutzke ist es ein Schock, als sie schwanger von ihrem Freund sitzengelassen wird. Der Schwarzarbeiter Kevin Janz will nichts mehr mit ihr oder dem Kind in ihrem Bauch zu tun haben. Kevin taucht unter und überlässt die junge Frau ihrem Schicksal. Doch Isa gibt nicht auf und kämpft für ihr Recht. Doch auf der Suche nach ihrem Ex stößt sie auf dunkle Geheimnisse in dessen Vergangenheit und muss einsehen, dass Kevin Dreck am Stecken hatte. (VOX-Erstausstrahlung: 21.09.12)
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.