In aller Freundschaft

Mai 2021

Folge 928 - Späte Rettung

3,0 2 x
Eine ehemalige Patientin bittet Dr. Stein, sich um ihren kranken Mann zu kümmern, der sich in einer anderen Klinik in kritischem Zustand befindet. Hans-Peter Brenner trifft auf eine alte Bekannte.
42:47

Ein weiter weg staffel 22, folge 36

4,0 9 x
Babette Dietrich, eine Reinigungskraft der Sachsenklinik, stürzt bei der Arbeit und zieht sich eine Radiusfraktur zu. Martin Stein und Lea Peters stellen bei ihr zudem einen schlechten Allgemeinzustand fest. Babette ist untergewichtig und hat eine Osteoporose. Doch sie will die Klinik verlassen.
43:32

Im ring staffel 22, folge 35

4,0 3 x
Holger Harmsen und Kevin Müller, zwei befreundete Boxer, kommen hintereinander in die Klinik. Dr. Philipp Brentano findet heraus, dass die beiden sich bei einem Trainingskampf gegenseitig verletzt haben. Der Grund für die Streiterei ist eine Frau. Holger hat Verletzungen und muss operiert werden.

Folge 34: Erste Schritte (S10/E34)

4,0 1 x
Nina Meinhardt kann den Tod ihres Großvaters, der in der Sachsenklinik starb, nicht verwinden. Sie vertreibt sich die Zeit in der Klinik, weil sie nicht nach Hause möchte. Dr. Globisch macht sich große Sorgen um sie. Tim Wehner wird nach einem Sturz eingeliefert. Er hat sich den Arm schwer verletzt. Dr. Stein würde gerne o...

Folge 796 - Das wahre Zuhause

4,0 2 x
Steffen Frahm, ein alter Freund von Dr. Globisch, muss sich einer Bypass-OP unterziehen. Er hofft auf eine neue Liebe mit Kathrin und will mit ihr nach Kuba gehen. Dann taucht die Polizei in der Sachsenklinik auf.

Folge 109 - Adel verpflichtet

3,0 10 x
Während Graf Reinfried von Löschwitz auf der Jagd ist, erleidet seine Mutter eine Herzattacke. Als es um Hilfe ruft, wird das Hausmädchen vom Grafen angeschossen. Beide Frauen werden in der Sachsenklinik versorgt.
43:30

Auf eigene faust staffel 22, folge 34

3,0 3 x
Achim Kreutzer kommt nach Leipzig, um von seiner verstorbenen Ziehmutter Charlotte Gauss Abschied zu nehmen. Roland Heilmann stellt fest: Der alte Freund hat Geheimnisse vor ihm. Nur durch Zufall erfährt Roland, dass Achims Lebensgefährtin schwanger ist. Auch scheint es Achim nicht gutzugehen.
42:41

Herzstolpern staffel 22, folge 33

3,0 3 x
Assistenzärztin Sophie Koch ist aus München angereist, um Dr. Martin Stein bei einer Roboter-OP zusehen zu können. Sie traut ihren Augen nicht, als sie in PJ-ler Florian Klein ihren Ex-Freund erkennt, der sie vor einiger Zeit ziemlich übel abserviert hat. Im nächsten Moment bricht sie zusammen.

Folge 33: Konfrontation (S10/E33)

4,0 3 x
Die Taxifahrerin Iris Dreher wurde in ihrem Taxi mit einem Messer überfallen. Ausgerechnet ihr Mann Burkhard, der ebenfalls Taxi fährt, findet sie. Glücklicherweise hat er Dr. Kaminski an Bord, der sofort erste Hilfe leistet, Iris in die Klinik fährt und eine Notoperation durchführt. Iris hat durch den Überfall eine Niere ...

Folge 759 - Terra Incognita

3,0 2 x
Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit ihrer Tocher Dr. Lea Peters bricht Christiane zusammen. Schnell ist klar: Leas Mutter braucht dringend eine neue Niere.
Archiv