Tiere Suchen Ein Zuhause

2020

7 Juli 2019

3,0 0 x
Unsere Themen: Drogenspürhund aus dem Tierschutz | Eichhörnchen-Rettung

Teacup-Hunde

2,0 8 x
"Teacup"-Hunde liegen im Trend. Bilder der niedlichen Mini-Hunde werden besonders gerne auf sozialen Netzwerken geteilt. Doch Tierschützer*innen warnen: Teacups sind Qualzuchten.

Tierschutz in Ungarn: das Tierheim Gyömrö

3,0 4 x
Das Tierheim Gyömrö liegt etwa 40 Kilometer von Budapest in einer ländlichen und ärmeren Umgebung. Täglich werden neue Hunde hergebracht, die kaum Aussicht auf ein Zuhause haben. Tierheimleiterin Lilla hat vor drei Jahren das Tierheim übernommen und gemeinsam mit dem Team von Notpfote Animal Rescue schon viel erreicht.

Tiergeschichten: Glückliche Tiere

3,0 13 x
Das Zusammenleben mit Tieren macht viele Menschen einfach glücklich! Aber was können wir Menschen tun, um Tiere glücklich zu machen? Moderatorin Simone Sombecki berichtet über gerettete Wildtiere, was Katzen zum Glück brauchen und wie toll sich Tiere entwickeln, wenn Sie ein Zuhause bei Menschen finden, die sie verstehen u...

Schattenhunde- warum Hunde oft schwer vermittelbar sind

4,0 7 x
Viele träumen von einer perfekten, unbeschwerten Mensch Hund Beziehung. Doch der Alltag sieht sehr oft ganz andres aus. Plötzlich mutiert der süße Welpe anstrengenden Teenager und der Hund gilt als "schwierig", manche werden aggressiv und manchen beißen sogar. Aber warum werden Hunde bissig? Wurden diese Hunde vielleicht e...

Rettungshunde

3,0 0 x
International bekannt wurden deutsche Rettungshunde durch ihre Einsätze in Erdbebengebieten, wie in Italien, der Türkei oder in Nepal. Doch auch in Deutschland sind die Tiere regelmäßig im Einsatz und suchen nach vermissten Personen.

Tiergeschichten: Tierretter im Einsatz

3,0 2 x
Moderatorin Simone Sombecki stellt Menschen aus NRW vor, die sich auf ganz unterschiedliche Weise für Tiere in Not einsetzen. Stefan Bröckling rettet mit seinem Tiernotruf täglich Tiere aus größter Gefahr. Grafikdesignerin Eden Lumaja möchte mit ihren Bildern für Tierschutz und Tierrechte werben. Und es geht um einen Tiers...

Tierschutz in Andalusien (Teil 1)

3,0 9 x
Moderatorin Simone Sombecki hat sich gemeinsam mit drei anderen Tierschützern auf den Weg nach Spanien gemacht. In Villamartin bei Cadiz haben sie drei Tage in der Tötungsstation San Anton verbracht. Dort ist die Niederländerin Saskia Rinia van Nauta unermüdlich für das Wohl der Tiere im Einsatz. Gemeinsam mit Tierarzt Jua...

Oli Petszokat im Tierheim Siegen

3,0 5 x
Oli Petszokat ist für Tiere suchen ein Zuhause unterwegs im Tierheim Siegen. Dort trifft er unter anderem Molly, die derzeit kleinste Bewohnerin des Tierheims. Die kleine Hündin mit den kurzen Beinen ist kaum zu bremsen.

Hunde verstehen

3,0 8 x
Folge 3 von "Hunde verstehen!" führt Andreas Ohligschläger in die Eifel nach Monschau. Hier lebt Hundehalterin Susanne mit ihren beiden Hunden Djambo und Easy. Die beiden Hunde verstehen sich prima, aber das Spazierengehen mit zwei Hunden ist für Susanne inzwischen eine Qual. Rhodesian-Ridgeback-Rüde Djambo legt sich auf S...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.