Tiere Suchen Ein Zuhause

Dezember 2021

7 Juli 2019

3,0 0 x
Unsere Themen: Christen für Tiere | Zuhause gefunden: Rabe Rabanus kam und blieb

Christen für Tiere

3,0 3 x
Um Tierschutz in den christlichen Kirchen einen höheren Stellenwert zu verschaffen, wurde der Verein "Christen für Tiere" gegründet. Die Idee: Wenn die Kirche ihren Einfluss nutzt und Denkanstöße gibt, könnte sich die Situation für Tiere deutlich verbessern.
November 2021

Vom 21. November 2021

3,0 6 x
Unsere Themen: Polizeihund in Rente | Zuhause gefunden: Rassekatze Phoebe aus einem Animal-Hoarding-Fall
Oktober 2021

Oli Petszokat trifft auf Hundesenioren im Tierheim Leverkusen

4,0 14 x
Moderator Oli Petszokat stellt vier liebenswerte Hundesenioren aus dem Tierheim Leverkusen vor. Die Havaneser-Mixe Sammy und Sophie und das Hundepaar Caruso und Bella leben derzeit dort und warten auf ein schönes neues Wohlfühlzuhause.

Freizeitreiten: das richtige Training ist

4,0 6 x
Meistens stehen der Hochleistungs- und Turniersport im Fokus, wenn es um Kritik am Reitsport geht. Doch geht es Freizeitpferden wirklich besser?

Qualzucht bei Katzen und Kleintieren

3,0 6 x
Gerade beliebte Rassen wie Perserkatzen sind je nach Grad der Züchtung Qualzuchten. So wie Katze Dinky leiden viele unter extrem platt gezüchteten Nasen und brauchen intensive Pflege. Das gleiche gilt für bestimmte Kaninchenrassen.

Zuhause gefunden: Hundesenior Kobold

3,0 2 x
Hundesenior Kobold lebte lange Zeit auf der Straße und dann in einem rumänischen Shelter. Für den alten Hund eine totale Überforderung. Im Tierheim Koblenz angekommen galt er aufgrund seiner Kauzigkeit und eines kleinen Schönheitsfehlers als schwer vermittelbar. Doch das schreckte seine neue Besitzerin nicht ab.
August 2021

Zuhause gefunden: Tierschutzhunde im Handicap-Haushalt

4,0 15 x
Durch einen Unfall ist Susanne seit 13 Jahren gelähmt. Das hält sie nicht davon ab, sechs Hunde und fünf Pferde zu versorgen. "Stark macht stark", lautet ihr Motto, und davon profitieren auch ihre Tiere, wie Neuzugang Bella aus Rumänien.

Eine Chance für Straßenhunde in den USA

3,0 9 x
In Texas arbeitet Greg Mahle mit der Tierschützerin Kathy Wetmore zusammen. Die ehemalige Maklerin hat unter anderem die kleine Lemon und ihre Mutter Nigella für die Reise in Gregs Transporter aufgepäppelt. Nur gesunde Tiere mit Impfzeugnissen und korrekten Papieren nimmt Greg an Bord seines alten Trucks.

US-Tierheime: Tierärzte und Tierschützer stoßen an ihre Grenzen

3,0 3 x
Tony Malone ist Tierarzt in Houston. Er und sein Team sterilisieren und kastrieren im Tierheim wie am Fließband. Knapp 70 Hunde und Katzen kommen dort täglich unters Messer, trotzdem fühlen sich Tony und sein Team oft auf verlorenem Posten.
Archiv