Tiere Suchen Ein Zuhause

August 2021

7 Juli 2019

3,0 0 x
Unser Thema: Die Hunderetter - Mit 280 Pfoten durch Amerika Zu Gast in der Sendung: Tierheim Troisdorf

Eine Chance für Straßenhunde in den USA

3,0 8 x
In Texas arbeitet Greg Mahle mit der Tierschützerin Kathy Wetmore zusammen. Die ehemalige Maklerin hat unter anderem die kleine Lemon und ihre Mutter Nigella für die Reise in Gregs Transporter aufgepäppelt. Nur gesunde Tiere mit Impfzeugnissen und korrekten Papieren nimmt Greg an Bord seines alten Trucks.

US-Tierheime: Tierärzte und Tierschützer stoßen an ihre Grenzen

3,0 2 x
Tony Malone ist Tierarzt in Houston. Er und sein Team sterilisieren und kastrieren im Tierheim wie am Fließband. Knapp 70 Hunde und Katzen kommen dort täglich unters Messer, trotzdem fühlen sich Tony und sein Team oft auf verlorenem Posten.
Juli 2021

Animal Hoarding - das krankhafte Sammeln von Tieren

4,0 5 x
Animal Hoarding, das krankhafte "Sammeln" von Tieren, nimmt zu. Ein großes Problem, auch für die Tierheime, die finanziell und personell an ihre Grenzen stoßen. Denn Tiere aus Animal Hoarding-Fällen brauchen eine intensive Betreuung. Die Vermittlung im Anschluss ist schwierig.

Der Welpentest: Was für ein Charakter steckt unter diesem Fell?

4,0 6 x
Wird aus einem Welpen ein schüchterner, ein mutiger oder eher ein neugieriger Hund? Hundetrainerin Perdita Lübbe-Scheuermann stellt die Welpen des Tierheim Viernheim auf eine Charakterprobe.
Juni 2021

Hundenamen - Trends heute und früher

3,0 3 x
"Goofy", "Luna", "Emma" oder "Buddy": Hundenamen sagen viel über die Beziehung zwischen Menschen und Hunden aus. Nach welchen Kriterien suchen Halter:innen die Namen ihrer Vierbeiner aus und welche Namen sind die beliebtesten? Wir haben nachgefragt
Mai 2021

Umzug mit einem Schwarm Wellensittiche

4,0 5 x
Andreas Oeser kümmert sich für den Verein "Hürdenwellis" um kranke und behinderte Wellensittiche. Das ist schon im Alltag keine leichte Aufgabe. Doch wenn der ganze 30-köpfige Schwarm auch noch umziehen muss, dann ist das sogar für den erfahrenen Vogelschützer eine richtige Herausforderung. Trotz sorgfältiger Planung kommt...
Dezember 2020

Unterstützung für Tiertafeln in Corona-Zeiten

4,0 6 x
Menschen in finanzieller Notlage können kaum Geld für die Versorgung ihrer Haustiere aufbringen. Tiertafeln in ganz Deutschland haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Tieren zu helfen. Aber auch sie merken den Druck der Corona-Zeit - viele der sonst üblichen Spenden bleiben aus.

Alida Gundlach - Einsatz für den Tierschutz

4,7 82 x
Viele Jahre prägte die Moderatorin Alida Gundlach das deutsche Fernsehen. Schon immer engagierte sie sich auch für Tiere in Not, heute widmet sich die 77-Jährige komplett dem Tierschutz. Ihr Hof in Niedersachsen ist Auffangstation und Heim für rund 40 Tiere.
November 2020

Exotische Wildtiere als Haustiere

4,0 5 x
Einen Waschbär, Serval oder sogar Tiger als Haustier zu halten, ist ein mehr als fragwürdiger Trend in Deutschland geworden. Exotische Wildtiere können legal im Internet gekauft werden, gesetzliche Regelungen für die Haltung gibt es kaum.
Archiv