Richter Alexander Hold

Oktober 2020
44:33

Der Feuerheld

4,0 0 x
Der Angeklagte Umit Mertek soll das Restaurant "Heideschnucke" in Brand gesetzt haben. Auf diese Weise soll er seinem Ärger darüber Luft gemacht haben, dass er nach einem Praktikum keine weiterführende Ausbildungsstelle bekam. Doch war er es wirklich?
44:54

Bin ich ein Kuckuckskind?

3,0 1 x
Stefan soll die Tante seiner Verlobten Marie Lindner, für drei Tage im Keller gefangen gehalten haben. Angeblich wollte er damit vermeiden, dass Agathe das Ergebnis eines heimlich von ihr durchgeführten Vaterschaftstest Preis gibt.
45:10

Diebstahl im Lehrerzimmer

4,0 7 x
Der 15-jährigen Saskia wird vorgeworfen, in der Mädchentoilette ihrer Schule einen Haufen Papierhandtücher angezündet zu haben, damit sie während des Feueralarms aus einer Aktentasche im Lehrerzimmer 300 Euro Bargeld stehlen kann.
43:55

Flopmodel

4,0 6 x
Bei einer Grillfeier steht das Möchtegern-Model Mike plötzlich in Flammen. In Verdacht geraten die beiden jungen Frauen, Tessa und Susanne, die für zwei Wochen zum Probewohnen bei Mike eingezogen waren. Hat Tessa den Grill heimlich mit Spiritus getränkt?
44:55

Krankenzimmer 37

4,0 2 x
Während der griechische Patient Nikos in seinem Krankenhausbett schlief, wurde ihm das Knie mit einem Tropfgestell zertrümmert. Steckt wirklich der ehemalige Zimmergenossen Ludger Friedrich hinter der Tat? Oder griff Nikos' Frau zu diesem brutalen Mittel?
40:13

Der Tote unterm Regenbogen

4,0 10 x
Sirius B ist ein kleiner Planet, dessen Bewohner einst die Erde besucht und ihr Wissen mit den Menschen geteilt haben sollen. Haben die Außerirdischen womöglich auch die verschiedenen Sprachen auf die Erde gebracht?
45:07

Treffen mit dem Tod

4,0 14 x
Die Schülerin Sylvia Hensel wird beschuldigt, ihren Bruder Dominik absichtlich angefahren zu haben, als Dominik auf einem Fahrrad unterwegs war. Er verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Kopfverletzungen. War ein vorausgegangener Streit das Motiv?
42:47

Gekaufte Familie

3,0 4 x
Marcus Gölzow, der arrogante Geschäftsführer einer Werbeagentur, sitzt wegen versuchten Mordes, Körperverletzung und Freiheitsberaubung auf der Anklagebank.
45:13

Flucht nach Prag

3,0 4 x
Kerstin und Ronnie sollen in Regensburg einen Supermarkt ausgeraubt haben. Wollten sie damit die Flucht vor Kerstins Ehemann finanzieren, der geschworen hat, beide zu erschießen, wenn er aus dem Gefängnis kommt?
44:52

Die tote Schwimmerin

3,0 3 x
Marianne Steurer ist angeklagt, die Schwimmtrainerin Lena aus Eifersucht getötet zu haben. Hatte Mariannes Ehemann Henrik ein Verhältnis mit Lena? Und war sie schwanger von ihm?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.