Richter Alexander Hold

Richter Alexander Hold verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
44:22
Richter Alexander Hold

Michael Lang soll den Verlobten einer ihm bekannten Hostess niedergeschlagen und schwer verletzt haben. Was veranlasste den jungen Fitnessstudioinhaber, so aggressiv zu werden?

Staffel 1
44:06
Dominik Liebknecht hat beim Skifahren die kleine Melanie umgefahren und so lebensgefährlich verletzt. War es wirklich Fahrlässigkeit?
44:04
Paul Kessler hat bei einem Verkehrsunfall sein linkes Bein verloren. Er musste ausweichen, weil die Fahrbahn plötzlich in Flammen stand. Haben die Videospiel-Fanatiker Felix und Sascha dieses Feuer entfacht?
44:28
Die 24-jährige Krankenschwester Nicola Hoffmeister wird beschuldigt, den 38-jährigen Thorsten Michaelis auf dem Parkplatz eines Möbelhauses vorsätzlich angefahren und dabei gefährlich verletzt zu haben. Wurde Thorsten Michaelis Opfer eines erbitterten Parkplatzkrieges?
44:41
Petra Behrens wird beschuldigt, als eine von drei vermummten Mädchen, Sabine Färber brutal zusammengeschlagen zu haben. Die Eltern von Sabine haben gegen Petra Anzeige erstattet.
41:36
Die Horrorwanderung: Der Medizinstudent Jens Blankenberg wird wegen fahrlässiger Körperverletzung an seiner schwangeren Freundin Kerstin Kramer angeklagt. Sie hat dadurch ihr Kind verloren. Hat er sein Kind nicht gewollt?
43:41
Die 16-jährige Lara hat den Kaufhausdetektiv Daniel Bilk in dessen Büro mit einem Brieföffner brutal niedergestochen, weil er sie beim Diebstahl erwischt hatte. Sie behauptet aber, es sei Notwehr gewesen ...
41:28
Richter Alexander Hold war Staatsanwalt und Richter am Amtsgericht in Kempten. Er steht in der erfolgreichen Court-Show-Tradition von SAT.1 und entscheidet Strafrechtsfälle - das ganze Spektrum der Strafbarkeit, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat. Dabei bringt er seine Erfahrung und Persönlichkeit mit der ihm eigenen ...
Staffel 2
40:56
Bea Kraus ist angeklagt, weil sie Michael Riss im Park grundlos zusammengeschlagen haben soll. Die gut trainierte Frau behauptet, sie sei eingeschritten, weil Riss eine Frau vergewaltigen wollte.
41:45
Der Maurer Lutz Becker soll seine Ehefrau Anna bei lebendigem Leibe im Keller eingemauert haben. Das Opfer wurde nur durch Zufall gerettet.
41:25
Jan Bruns ist angeklagt, die Ehefrau seines Freundes Klaus Webmann beim Sex mit einer Hasenmaske erstickt zu haben. Sind seine sexuellen Phantasien mit ihm durchgegangen oder gibt es andere Gründe für den mysteriösen Tod auf einer Skihütte?
41:52
Andreas Lerchenmüller ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Er soll schuld daran sein, dass seine Frau starb, als ein Fön in die Badewanne fiel.
41:13
Der Bauarbeiter Guido Langer soll in ein Kaufhaus eingebrochen sein, dort den neuen Partner seiner Exfreundin mit einem Baseballschläger brutal zusammengeschlagen und dann Kaufhausschmuck gestohlen haben. Trieb ihn rasende Eifersucht zu der Tat oder kann das Gericht ganz andere Hintergründe aufdecken?
40:46
Der Geschäftsmann Lutz Schneider soll Andreas Stollmann erschossen haben. Alle Indizien sprechen gegen ihn, doch ein Motiv ist nicht erkennbar.
40:54
Der Bauunternehmer Peter Katz wurde im November 2001 von Richter Alexander Hold wegen Vergewaltigung zu zwei Jahren Haft verurteilt. Heute steht er vor Gericht, weil er im Gefängnis die Psychologin Sandra Weidemann zum Sex gezwungen haben soll.
40:00
Livia Monschau wird der fahrlässigen, schweren Brandstiftung beschuldigt. Sie soll ihren Geliebten Mario Schönherr ans Bett gefesselt haben und ihn der Gefahr eines sich ausbreitenden Brandes ausgesetzt haben.
41:36
Heiner von Baler soll eine Bombe unter dem Auto seines Nachbarn angebracht haben - Susanna Rentenbrink stieg ein und flog in die Luft. Heiner beteuert, nichts mit der tödlichen Bombe zu tun zu haben.
41:06
Bernd Lachner sitzt heute auf der Anklagebank, weil er seinem ehemaligen Chef eine Digitalkamera mit kompromittierenden Nacktfotos gestohlen haben soll. Diese Bilder gingen kurz darauf per Rundmail an alle Mitarbeiter der Firma.
Staffel 3
43:35
Der 22-jährige Armin soll versucht haben, sich und seine ehemalige Freundin Sarah mit Zyankali zu vergiften. Wollte er sie mit in den Tod nehmen, weil sie seine Liebe nicht mehr erwiderte? Er behauptet, dass Sarah freiwillig mit ihm zusammen aus dem Leben scheiden wollte.
43:20
Manfred wird beschuldigt, die Tochter seines Chefs Konstantin entführt, in einem Kellerloch eingekerkert und dann von dem Unternehmer eine Million Euro Lösegeld erpresst zu haben. Wollte er Konstantin bluten lassen, weil der ihm nach 15 Jahren fristlos gekündigt hatte? Manfreds Frau gibt ihm allerdings ein Alibi für die Ta...
Archiv