Die Kanzlei

September 2022
45:00

NeuFolge 58 - Außer Kontrolle

3,0 10 x
Der junge Syrer Gibran Hadad, 22, der in Hamburg Jura studiert, ist wegen schweren Landesfriedensbruch und Widerstand gegen einen Vollstreckungsbeamten angeklagt. Weil er sich auffällig lange in einer Straße aufgehalten hat, in der offen gedealt wird, wollten ihn zwei Polizisten auf Drogenbesitz kontrollieren. Als sich Had...
45:00

Folge 57 - Blutlinien

2,0 10 x
Isas Bruder Egin, der wegen Mordes angeklagt und deshalb untergetaucht war, steht plötzlich vor ihrer Tür. Er setzt sie und seine Mutter fest, weil er etwas erzwingen will: Er ist an Leukämie erkrankt und nur Isa kann durch eine Knochenmarkspende sein Leben retten. Das stürzt Isa in ein Dilemma: Warum sollte sie ihrem Brud...
45:00

Folge 56 - Kleine Schritte

4,5 20 x
Gellert streitet vor Gericht für die Ärztin Milena Holzkamp. Sie hat ihren Doktor in Medizin gemacht und will in ihrer Promotionsurkunde gendergerecht bezeichnet werden. Der akademische Titel Dr. med., der ihr verliehen wird, steht für die männliche Form "doctor medicinae", was Holzkamp als Diskriminierung empfindet. Sie v...

Folge 55 - Wechselspiel

3,0 26 x
Weil sein Hund einen Hahn totgebissen hat, wird der Schauspieler Bodo Rickert von seiner Produktionsfirma auf mehrere Hunderttausend Euro Schadenersatz verklagt. Denn der gerissene Gockel war nicht irgendein Geflügeltier.

Making-of zu Folge 55 "Wechselspiel"

3,0 5 x
Hinter den Kulissen der "Kanzlei" mit Sabine Postel, Herbert Knaup und einem toten Hahn.
August 2022

Folge 54 - Bittere Pillen

3,0 36 x
Gellert vertritt den Rentner Manfred Bechstein im Rechtsstreit mit seiner gesetzlichen Krankenkasse. Der Mann verlangt die Übernahme der Kosten für sein Potenzmittel, weil Sex trotz seines Alters ein wichtiger Bestandteil seiner Ehe sei.

Folge 53 - Bruchtest

4,0 32 x
Isa und Gellert verteidigen den Fabrikbesitzer Jens Stahmer, der wegen eines Unfalls in seiner Fertigungshalle verklagt wird. Bei der Explosion eines Kessels mit ätzender Säure sind fünf Arbeiter schwer verletzt worden.

Herbert Knaup über Familiendramen

4,0 7 x
Herbert Knaup über Gefühle, Krankheiten und plötzliche Familienerweiterungen.

Interview mit Dirk Martens

4,0 5 x
Dirk Martens über seine Rolle des Anwalts Rottmann, dessen unlautere Mittel, Ethik und mit wem er als Rottman am liebsten Essen gehen würde.

Marie Fliegel im Interview

4,0 9 x
Marie Fliegel über ihre Rolle der Marion von Brede, das Mutter-Tochter-Verhältnis und die Rückkehr ihrer Rolle in die Serie.
Archiv