Abenteuer Leben

September 2017
43:15

Mittwoch: Die kunstvollsten Computergehäuse

3,0 29 x
Diese PCs sind echte Kunstwerke! Bei der Meisterschaft im Casemodding treffen sich die besten Computertuner und präsentieren ihre beeindruckenden Arbeiten. Da wird aus einem Rechner schon mal Ironman.
43:14

Dienstag: Polizeieinsätze am Stuttgarter Bahnhof

4,0 50 x
Am Stuttgarter Bahnhof kann es für die Polizei ganz schön wild hergehen. Oft sind uneinsichtige Schwarzfahrer aggressiv. Dann müssen die Ordnungshüter versuchen die Situation gut zu entschärfen. Wir zeigen, wie das abläuft.
33:35

Montag: Spannendes Wissen zum Oktoberfest

3,0 74 x
Jedes Jahr im September ist es wieder so weit: Das Oktoberfest sorgt für Ausnahmezustand in München. Aber warum findet es nicht im Oktober, sondern im September statt? Und stimmt es, dass die Maß nie voll eingeschenkt wird? Wir klären Oktoberfest-My...
42:58

Freitag: Für Hoffmann geht es um die Wurst

4,0 82 x
Eine ganze Woche war unser Hoffmann in Deutschland unterwegs und hat sich die besten Bratwürste angesehen. Mit zahlreichen Tipps und Tricks bewaffnet, versucht er sich nun selbst. Er stellt die Hoffmannsche Wurst her. Wie wird die wohl schmecken?
43:02

Donnerstag: Hoffmanns Wurstreise nach Franken

4,0 75 x
Unser Hoffmann setzt seine Suche nach der besten Wurst Deutschlands fort und ist diesmal in Franken. Im Altmühltal und in Coburg versucht er mit den Wurst-Profis mitzuhalten. Da muss er aber noch etwas üben.
43:16

Mittwoch: Wie man Einheitsmöbel in Unikate verwandelt

3,0 74 x
Diese günstigen Standardregale kennt fast jeder. Denn individuellere Möbel sind meist teuer. Aber nicht mit unseren Heimwerkertipps zum Verschönern der Discounter-Möbel. Damit wird aus Fließbandware ein echter Blickfang.
42:45

Dienstag: Kochen wie Oma

4,0 75 x
Warum zu einem Sternekoch gehen, wenn es doch zuhause schon immer sehr gut schmeckt. Wenn zum Beispiel Oma kocht, dann traditionell und mit viel Liebe. Daraus ist inzwischen ein Trend entstanden. Wir sind natürlich auch dabei.
42:59

Montag: Müllsheriffs auf der Jagd nach Umweltsündern

3,0 72 x
Gerade in Großstädten wird Müll oft einfach illegal am Straßenrand entsorgt. Solchen Umweltsünden sind die Müllfahnder des Umweltamtes auf der Spur. Wer von den Mülldetektiven erwischt wird, muss mit ziemlich hohen Strafen rechnen.
43:14

Freitag: Fahrkartenkontrolleure im Einsatz

3,0 78 x
Wir begleiten Fahrkartenkontrolleure in Dortmund bei ihrer Arbeit. Die meisten Schwarzfahrer sind nicht gerade erfreut über die 60 Euro Strafe. Da kann es auch mal ungemütlich werden. Außerdem zeigen wir, wie man kunstvoll Torten gestalten kann.
42:54

Donnerstag: Upcycling: Tasche aus Polizeiuniformen

3,0 72 x
Warum etwas wegwerfen, wenn man es auch recyceln kann? Aus den alten Polizeiuniformen kann man zum Beispiel einzigartige Taschen machen. Außerdem zeigen wir wie man Abzocke beim Schlüsseldienst vermeiden kann.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.