Abenteuer Leben

März 2020
07:42

Der Barkeeper-Mönch

3,0 0 x
Tokio ist ohne Zweifel eine der abgefahrensten Städte der Welt. Und auch einer der dicht besiedeltsten: 38 Millionen Menschen leben hier. In diesem Gewirr von Menschenmassen entstehen immer wieder kuriose Trends. Gerade total angesagt: Beten in der Bar.
06:44

Der Cosmic-Barber - Der verrückteste Friseur der Welt

3,0 0 x
Der Cosmic-Barber. Sie wollen wissen, wer das ist? Dann kommen Sie mit nach Pushkar, im Bundesstaat Rajasthan in Westindien. Die Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern ist als Pilgerort berühmt. Dort stellen wir ihnen den verrücktesten Friseur der Welt vor.
14:41

Der erfolgreiche Schrotthändler

3,0 0 x
Der Mann scheffelt jede Menge Geld, mit Schrott! Autoschrott. Thomas Kerstingjohänner ist Herr über einen der größten Schrottplätze in Deutschland. Aber sein Geschäft ist schwieriger geworden. Internethändler sind harte Konkurrenz und die Kunden wissen zu feilschen. Wir verraten, wie bei ihm trotzdem, vor allem mit Autos, ...
10:57

Der Essigpapst - Kein ganz gewöhnlicher Essighersteller

4,0 0 x
Um seine Essige reißen sich Spitzenköche auf der ganzen Welt. Erwin Gegenbauer hat die Essigherstellung auf ein neues Niveau gehoben. Aber was machen seine Essige so besonders? Um das Geheimnis des Essigs zu lüften treffen wir den Essigpapst auf dem Wiener Naschmarkt.
10:32

Der Luxus-Tresor-Bauer

4,0 0 x
Die Safes von Markus Döttling: wunderschön und einbruchsicher. In der Schlosserei entsteht ein 800 Kilogramm schwerer Stahl-Koloss. Auch wenn die Tresore am Ende aussehen wie edle Möbelstücke, ein Durchbohren, egal mit welchem Werkzeug, sei unmöglich.
11:24

Der Schlangen-Mann - Kammerjäger auf afrikansich

4,0 0 x
Giftschlangenalarm im Vorgarten! Im südlichen Afrika ist das nichts Ungewöhnliches. Hilfe verspricht ein Mann: Ben Vermeulen, der Schlangenfänger von Simbabwe. Doch er tötet keine Schlangen, sie dienen einem anderen Zweck.
12:12

Der Schwert-Friseur - Ein gefährlicher Haarschnitt

3,0 0 x
Auch in Spanien gibt es einen verrückten Friseur. Zwar nicht mit dem Kosmos verbunden. Dafür Waffen statt Scheren! Krallen, Schwerter, Feuer! Die Suche nach ihm führt uns in die spanische Hauptstadt Madrid. Denn dort soll er sein Unwesen treiben.
1:30:20

Sonntag: Top 8 der ungewöhnlichsten Jobs weltweit

4,0 1 x
Es gibt wahrlich außergewöhnliche Jobs. Schon gewusst, wie man mit regelrechtem Schrott Geld machen kann oder wie man der beste Essighersteller der Welt wird? Abenteuer Leben Spezial präsentiert heute interessante Berufe rund um den Globus.
10:17

5 Köche 5 Gerichte: Das perfekte Schnitzel

4,0 2 x
Schnitzel sind in den verschiedensten Varianten in ganz Deutschland beliebt. Abenteuer Leben hat sich deshalb seine 5 Lieblingsköche geschnappt und sie gebeten, ihre persönliche Schnitzelidee zu präsentieren. Achim Müller und Co. zeigen wies geht.
13:31

Die drei verrücktesten Wasserparks

4,0 0 x
Ob die Wasserkanonenrutsche mit Looping in Dänemark, das waschechte Actionbad in Schweden oder die Thorpe Lakes und seine Attraktionen in der Nähe von London. Wir präsentieren die abgefahrensten Wasserparks.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.