Abenteuer Leben

September 2018
13:11

Dessertklassiker aufpeppen

4,0 4 x
Beliebte klassische Desserts, wie Birne Helene oder Mousse au Chocolat kennt jeder. Doch wie kann man die Klassiker abwandeln, dass sie etwas Besonderes werden? Chef-Partissier André Siebertz zeigt, wie man die Nachspeisen mit wenigen Mitteln aufpeppen kann.
41:41

Die erste Sterne-Königin des Street-Foods

3,0 0 x
Ein neuer Stern am Gourmet Himmel glänzt in dem bescheidenen Straßenlokal Jay Fai. Dahinter versteckt sich traditionelles Streetfood, dass Touristen aus aller Welt in ihren Bann zieht und Köchin und Besitzerin Jay Fai auszeichnet. Bangkoks frischgebackene Sterneköchin verzichtet auf luxurösen Schnick Schnack und überzeugt ...
08:59

Supermarkt mal anders

4,0 1 x
Neben herkömmlichen Lebensmittelgeschäften gibt es jede Menge außergewöhnliche Supermärkte – egal ob Hightec-Supermarkt, ohne Personal oder Festival-Supermarkt, der nur vier Tage geöffnet hat und Tausende Festivalbesucher ausstattet. Abenteuer Leben zeigt die außergewöhnlichsten Supermärkte der Welt.
07:55

Thailands Streetfood-Königin Jay Fai

4,0 1 x
Jay Fai’s Straßenlokal in Bangkok wurde mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet. Die frischgebackene Sterneköchin verzichtet auf luxuriösen Schnick Schnack und überzeugt mit himmlischen Genüssen. Was ist das Besondere ihrer Kochkunst? Was hat ausgerechnet dieser Streetfood Küche den Stern beschert?
10:30

Thunfisch Frikadellen: Gaumenschmaus oder Gaumengraus?

4,0 7 x
Kochen kennt bekanntlich keine kulinarischen Grenzen! Aber kann das wirklich schmecken? Dieser Frage stellt sich Dirk Hoffmann, Frohnatur aus Düsseldorf und Spezialist für schräge Rezepte aus dem Internet. Heute auf dem Speiseplan: Thunfisch Frikadelle!
09:58

5 kuriose Geschichten aus China

4,0 0 x
Frisörausbildung mit militärischem Charakter, ein Feinschmecker Restaurant für Hunde oder eine Wohnung, die an ihrer engsten Stelle gerade einmal 46 Zentimeter breit ist. Die Extreme kennen in China keine Grenzen. Wir zeigen die fünf außergewöhnlichsten G
42:08

Donnerstag: Die Suche nach dem Nordseegold

3,0 2 x
Circa 30.000 Tonnen Krabben verspeisen die Deutschen pro Jahr. Mit einer speziellen Fangtechnik, welche in Büsum entwickelt wurde, kommen tonnenweise Nordseegarnelen an Bord. Ein Knochenjob für die Seeleute. Nach dem Einholen wird der Fang direkt verarbeitet und konserviert. Denn das Nordseegold ist ein sehr empfindliches ...
19:29

JKNK Spezial: Fitness vs. Couchpotatoe

4,0 0 x
Dass die Jugend von heute nicht kochen kann, musste unser Chefkoch Achim Müller schon öfter bitter in Erfahrung bringen. Wie aber verhält es sich mit Sportlern – besser gesagt mit Weltmeistern ihres Fachs? Achim macht die Probe und bittet die ungeschlagenen Kickboxer Marie Lang und Michael Smolik mit zwei anderen jungen Pa...
11:29

Krabben: Das Gold der Nordsee

4,0 0 x
Das Krabbenbrötchen zählt zu den beliebtesten Fischdelikatessen der Nordsee. Letztes Jahr kostete ein Brötchen, während der Krabbenkrise, bis zu 12 Euro. Doch warum ist das Gold der Nordsee so teuer?
07:34

Das erste vollautomatische Restaurant der Welt

3,0 2 x
Ein Restaurant, indem Roboter das Essen kochen, braten und servieren - ganz ohne menschliche Hilfe? In Boston hat das weltweit erste Restaurant mit voll automatisierter Küche eröffnet. Wie funktioniert das und vor allem, wie schmeckt das Essen, dass von Robotern zubereitet wurde? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.