Wapo Berlin

Dezember 2021

Folge 8 - Heimathafen

3,0 3 x
Hausboot-Eigentümerin Verena Lorenz wird tot aufgefunden. Das Team der WaPo Berlin hat zunächst die Bootseigner im Visier. Fahri gerät dabei in einen Gewissenskonflikt - denn er ist mit zwei der Verdächtigen befreundet.

Folge 7 - MS Bettina

3,0 6 x
Das 20. Firmenjubiläum der Hornstein Gruppe wird mit großem Aufwand und bei schönstem Wetter auf einem Ausflugsboot gefeiert, als plötzlich einer der Gäste eine Pistole zieht. Er bringt das Schiff in seine Gewalt.

Folge 6 - Die Großen und die Kleinen

4,0 3 x
Die WaPo Berlin soll bei der Räumung eines Obdachlosenlagers am Landwehrkanal helfen. Vor Ort stellt Paula Sprenger fest, dass die ihr bekannte Obdachlose Ruth verschwunden ist. Sie hatte dort ihren festen Schlafplatz.

Folge 5 - Ein tödlicher Auftrag

3,0 3 x
Bei der Instandsetzung der Ufermauer einer Farbenfirma kommt die sehr erfahrene Industrietaucherin Rosi Neumann zu Tode. Zunächst sieht alles wie ein Unfall aus, aber schon bald sprechen erste Indizien für einen Suizid.

Folge 4 - Verraten und verkauft

3,0 4 x
Conny und Lars haben sich mit einem alternativen Wohnprojekt am Ufer der Spree einen Traum erfüllt. Sie verleihen Lastenfahrräder und betreiben ein Yoga-Studio. Doch dann wird einer der Mitbewohner tot aufgefunden.

Folge 3 - Die Inszenierung eines Lebens

4,0 3 x
Noch während Influencerin Sophie auf einem Partyschiff feiert, postet sie die Bilder der heißen Nacht für ihre Fans. Dann verschwindet sie plötzlich. Am nächsten Tag wird Sophie tot im Wasser gefunden ...

Folge 2 - Nachtwache

3,0 10 x
Ein Jachtverein wird von nächtlichen Einbrüchen und Vandalismus heimgesucht. Die Bootsbesitzer beschließen sich zu wehren und gründen eine Nachtwache. Direkt nach der ersten Nacht wird eine Leiche im Müggelsee gefunden.

Folge 1 - Alle in einem Boot

4,0 2 x
Die WaPo Berlin wird zu einem Leichenfund am Wannsee gerufen. Fast gleichzeitig wird aus dem an der Spree liegenden Berliner Dom ein bedeutendes Exponat gestohlen. Besteht zwischen beiden Fällen ein Zusammenhang?
Oktober 2021

Heimathafen

4,0 11 x
Eine kleine Hafenidylle mit heiß begehrten Hausbootplätzen wird von einem groß angelegten Hafenprojekt bedroht und Schauplatz eines Mordes. Verena Lorenz, die neue Besitzerin der Marina, wird tot aufgefunden. Das Team der WaPo Berlin nimmt die Ermittlungen auf und hat zunächst die Bootseigner im Visier. Bei diesem Fall ger...

MS "Bettina"

4,0 10 x
Das 20-jährige Firmenjubiläum der Hornstein-Gruppe wird bei schönstem Wetter auf einem Ausflugsboot gefeiert, als plötzlich einer der Gäste eine Pistole zieht. Er bringt das Schiff in seine Gewalt, steuert in Richtung Mitte und droht, es in die Luft zu sprengen. Das ruft ein Großaufgebot der Berliner Polizei auf den Plan, ...
Archiv