Wapo Berlin

Mai 2021
55:00

Folge 8 - Heimathafen

4,0 16 x
Bei diesem Fall gerät Fahri in einen Gewissenskonflikt, denn er ist mit Verdächtigen befreundet: Eine kleine Hafen-Idylle mit heiß begehrten Hausbootplätzen wird von einem großangelegten Hafenprojekt bedroht und Schauplatz eines Mordes.
55:00

Folge 7 - MS Bettina

4,0 19 x
Das Firmenjubiläum sollte eigentlich anders verlaufen: Aber plötzlich zieht ein Gast auf dem Ausflugsboot eine Waffe, bringt das Schiff in seine Gewalt und droht es zu sprengen. Plant er einen Terroranschlag auf die Hauptstadt?
April 2021
55:00

Folge 6 - Die Großen und die Kleinen

3,0 14 x
Die WaPo Berlin wird für eine Räumung eines Obdachlosenlagers am Landwehrkanal um Hilfe gebeten. Keine schöne Aufgabe, derer sich schließlich Paula Sprenger und Wolf Malletzke annehmen. Sie ahnen nicht, was dabei auf sie zukommt ...
55:00

Folge 5 - Ein tödlicher Auftrag

3,0 9 x
Ein rätselhafter Fall für die Ermittler der WaPo Berlin: Die sehr erfahrene Industrietaucherin Rosi Neumann kommt bei einer Instandsetzung zu Tode. Das Merkwürdige: Alles war wie immer. Handelt es sich um Suizid oder Mord?
55:00

Folge 4 - Verraten und verkauft

4,0 11 x
Gibt es eine Alternative zum Leben in der Großstadt? Katja probiert das mit ihrem Mann und ihrer besten Freundin mit einem alternativen Wohnprojekt aus. Doch das Zusammenleben ist nicht nur harmonisch und bald gibt es sogar einen Toten.
55:00

Folge 3 - Die Inszenierung eines Lebens

3,0 14 x
Unsere schöne digitale Welt - Schein oder Sein? Noch während Influencerin Sophie mit ihren Freunden auf einem Partyschiff feiert, postet sie die Bilder der heißen Nacht für ihre Fangemeinde, bevor sie plötzlich verschwindet.
März 2021
55:00

Folge 2 - Nachtwache

4,0 5 x
Dieser Fall fängt erst ganz harmlos an: Ein idyllischer Jachtverein wird wiederholt von nächtlichen Einbrüchen und Vandalismus heimgesucht. Aber schon recht bald wird im Müggelsee eine Leiche gefunden.
55:00

Folge 1 - Alle in einem Boot

3,0 7 x
Zum Start des Pilotprojektes "Wasserkriminaldezernat Eins der Wasserschutzpolizei Berlin" - kurz WaPo Berlin - haben es die Ermittler sofort mit zwei kniffligen Fällen zu tun. Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Leichenfund und dem Raub?
55:00

Folge 16 - Laubenpieper

3,0 4 x
Endlich Urlaub! Zusammen mit Makoye repariert Wolf das Dach seiner geliebten Laube mit Havelblick. Doch dann treibt genau vor seiner Kleingartenkolonie der Bauunternehmer Oswald Renger tot im Wasser.
55:00

Folge 15 - Abgeschleppt

4,0 4 x
Ein klatschnasser, schlammverdreckter Wagen am Havelufer. Hat hier jemand illegal Schrott entsorgt? Wohl kaum, denn im Wagen finden Wolf und Fahri noch den Fahrer - tot!
Archiv