WaPo Berlin

WaPo Berlin verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
55:00
WaPo Berlin

Auf der Havel explodiert das Motorboot des bekannten Verschwörungsideologen Leonard Kofel. Ein heikler Fall für die WaPo, denn Kofel hat sich mit seinem Internet-Kanal "Wahrheit rigoros" nicht nur Freunde gemacht.

Februar 2024
50:00
Es sollte eine denkwürdige Geburtstagsfeier werden: Ex-Musikerin und Wäschereibesitzerin Dagmar Hagemeister trifft zu ihrem 70. auf ihre ehemalige Duo-Partnerin Trudy Stritter, mit der sie als Blues-Duo-Buchholz in der DDR und auch danach große Erfolge gefeiert hat. Ein Streit beendete das. Und jetzt hat Dagmars Tochter An...
50:00
Ava Kleiner veranstaltet ein illegales Wettangeln an der Spree und wird kurz darauf tot aus dem Wasser geborgen. Schnell ist klar: ihr Tod war kein Unfall. Ist die junge Frau an militante Tierschützer geraten, endete der Konflikt tödlich? Wenige Stunden vor ihrem Tod gab es aber auch einen heftigen Streit mit ihrem Nachbar...
50:00
Als ein Skelett in den Tiefen des Müggelsees gefunden wird, werden Jasmin und das WaPo-Team eingeschaltet. Die Ermittler finden heraus, dass es sich um Sonja Gräwe handelt. Sie verschwand vor 15 Jahren mit Mitte 20 aus Neukölln und war damals schwanger. Für ihr Verschwinden wurde Sonjas gewalttätiger Freund Dennis Sauer ve...
50:00
Ein Mann fällt aus dem Fenster eines Bürogebäudes in den Landwehrkanal und stirbt. Schnell findet die WaPo heraus, dass es kein Unfall war. Der Mann war Geschäftsführer des Kurierdienstes K&K und Wespengiftallergiker. In den Fokus der Ermittlungen geraten nun die Angestellten der K&K.
55:00
Tobias Keller, der Produktionsleiter einer Filmproduktion, wird unweit seines Filmsets ermordet aufgefunden. Der Kreis der Verdächtigen ist schnell eingegrenzt. Zur Tatzeit waren nur noch vier Mitglieder des Filmteams vor Ort.
50:00
Eine Bootsmanufaktur verkauft Träume: Hochwertige wie exklusive Sportboote nach italienischem Vorbild lassen von Dolce Vita und Riviera träumen. Doch als der Geschäftsführer erstochen aufgefunden wird, beginnt für die WaPo ein rätselhafter und für Jasmin dazu noch ein sehr persönlicher Fall.
50:00
Unter Hochdruck ermittelt das Team der WaPo Berlin: Ein Schubschiffer wird tot im Südhafen aufgefunden. Außerdem ist seine gesamte Fracht im Wert von 2 Millionen Euro spurlos verschwunden. Auftakt zur 2. Staffel der Krimi-Serie.
50:00
Endlich Urlaub! Zusammen mit Makoye repariert Wolf das Dach seiner geliebten Laube mit Havelblick. Doch dann treibt genau vor seiner Kleingartenkolonie der Bauunternehmer Oswald Renger tot im Wasser. Ermordet, wie Jasmin und ihr Team schnell feststellen. War er zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde Opfer eines Junkie...
50:00
Ein klatschnasser, schlammverdreckter Wagen am Havelufer. Hat hier jemand illegal Schrott entsorgt? Wohl kaum, denn im Wagen finden Wolf und Fahri noch den Fahrer - tot!
50:00
Die Köpenicker Apothekerin Stephanie Lindner wird auf ihrem Wassergrundstück aus nächster Nähe erschossen - alles andere als ein gewöhnlicher Fall. Ausgerechnet Dr. Jan Conrad, Gerichtsmediziner der WaPo Berlin, hört von weitem den tödlichen Schuss und findet die Tote. Das Opfer war seine beste Freundin!
50:00
Ein äußerst ungebetener Gast mitten in der Badesaison ist der Auftakt zu einem Verbrechen, das die Ermittler der WaPo Berlin in die Szene der Halter und Schmuggler exotischer Tiere führt.
50:00
Nach dem Fund eines Toten im Stößensee wird die WaPo gerufen. Offensichtlich handelt es sich um Mord.
50:00
Nach dem Fund eines Babys in einer Wanne auf dem Wannsee wird die WaPo Berlin alarmiert. Schnell finden die Ermittler heraus, dass es sich um Leo Heppendorf handelt.
50:00
Ein Baby wird in einer Wanne im Schilf des Wannsees gefunden - wie Moses. Wie kommt das Kind hierher? Die WaPo Berlin findet heraus, dass der Kleine aus einer vermögenden Familie stammt und entführt wurde. Doch bei der Lösegeldübergabe tauchen die Kidnapper nicht auf. Jasmin und ihr Team nehmen die Heppendorfs genauer unte...
50:00
Selda Bektas, Frontfrau der erfolgreichen Berliner Breakdance-Crew "Berlin Beasts", wird tot aus der Spree gefischt. Besonders Fahri geht der Tod des Mädchens nahe, denn er kannte Selda.
55:00
Folge 38 - Neue Feinde alte Kähne des Programms WaPo Berlin wird von ARD auf Dienstag 20 Februar 2024 um 18:50 Uhr ausgestrahlt.
50:00
Die Olympionikin Dagmar Ehwald wird tot im Wasser gefunden. Erst kürzlich war ihr und ihrer Partnerin Juliane Spieker die Olympia-Qualifikation im Ruderzweier gelungen.
50:00
Leben auf dem Hausboot: für die einen Lebenstraum, für die anderen die letzte, illegale Möglichkeit, in Berlin zu bleiben.
50:00
Das 20-jährige Firmenjubiläum der Hornstein Gruppe wird bei schönstem Wetter auf einem Ausflugsboot gefeiert, als plötzlich einer der Gäste eine Pistole zieht.
Archiv