Die Bergretter

2020

04 Eiskalte Wahrheit

4,0 30 x
Nachdem Extrem-Bergsteiger Daniel einen Pressetermin absolviert hat, will er mit seiner Freundin Lisa auf Skiern zurück ins Tal. Doch bevor es losgeht, macht sie mit ihm Schluss.

03 Im Gipfelbuch

3,0 92 x
Die heikle Bergung eines schwer verletzten Mannes gelingt, doch an der Unglücksstelle weisen Blutspuren auf eine zweite Person hin. Ein Auszug aus einem Gipfelbuch führt Markus auf eine Spur.

02 Loslassen

4,0 106 x
Markus wird von einer Frau als Bergführer gebucht. Unterwegs erst erfährt er, dass sie ihre Tochter einsammeln will, die nach Ramsau gekommen ist, um heimlich ihren leiblichen Vater zu treffen.

01 Was wirklich zählt

4,0 179 x
An der Huber-Alm-Seilbahn bahnt sich eine Katastrophe an. Ein Erpresser droht mit der Sprengung des Halteseils. Er ahnt nicht, dass auch seine hochschwangere Tochter in der Gondel sitzt.

06 Winterkind

4,3 175 x
Die Zwillinge Simon und David waren immer unzertrennlich. Doch nach einem Auslandsaufenthalt ist David am Ende, er sieht nur einen Ausweg: Selbstmord.

05 Entscheidung im Eis

4,0 207 x
Markus Kofler begleitet eine Gruppe Biathletinnen auf eine Ski-Wanderung. Mit dabei ist auch ihr Trainer Eric, der die Tour organisiert hat, um die Teambildung zu stärken.
54:00

10 September 2020

4,3 154 x
Auf der Hubschrauber-Basis der Air Glacier in Sitten stehen Spezialisten-Teams 24 Stunden bereit, um Hilfe bei Bergunfällen zu leisten. Der Film begleitet die Einsätze der Bergretter.

04 Mutterliebe

4,3 115 x
Mia hat in Max einen treuen Freund gefunden. Sie teilen ihre Sorgen - Mias Trauer und plötzlich auch Max' Angst, seine geliebte Mama zu verlieren.

03 Ohne Aussicht

3,8 414 x
Markus sorgt sich um Mia, die unter dem Tod ihrer Mutter leidet. Ein Ausflug soll sie ablenken, doch dann kommt ein Notruf rein: Ein Autounfall.

02 Entzug

3,8 249 x
Die 14-jährige Leni ist gemeinsam mit ihrem Vater Kai auf dem Weg zu einer Berghütte, wo ihre Mutter sie erwartet. Kai scheint es nicht gut zu gehen.
Archiv