Die Versicherungsdetektive

Juni 2017
45:08

Heute schwindeln sie alle... bis auf Einen!

3,3 394 x
Patrick Hufen und Timo Heitmann wissen meist sehr schnell, wenn in ihren Versicherungsfällen gestrickt, getrickst und geschummelt wird. Heute drehen sie den Spieß um. Die Zuschauer sollen raten: wer schwindelt? Und wer sagt die Wahrheit? Heute: die Perlen aus der großen Schummelkiste der besten Versicherungsdetektive Deutschlands
28:13

Am Rande des Rinderwahnsinns

4,0 402 x
Patrick Hufen, die Schnodder - Schnauze des Ruhrgebiets, muss auf`s Land. Kühe mit merkwürdigen Vorlieben und Bauer Bruno aus "Bauer sucht Frau" müssen heute bei der Aufklärung eines Versicherungsfalls am Rande des Rinderwahnsinns helfen.
44:44

Die dramatische Begegnung im Stadtpark

4,0 938 x
Manchmal sind die Fälle von Timo Heitmann richtig dramatisch. Da rollen Tränen, wenn seine Kunden sich von ihren besten Freunden verabschieden müssen. Heute soll ein Dobermann einen Pudel regelrecht zerfleischt haben. Oder ist das possierliche Tier in Wahrheit aus anderen Gründen dahin geschieden? Es gibt zwei Versionen der dramatischen Begegnung im Stadtpark und Timo Heitmann findet sich zwischen den Fronten wütender Hundebesitzer.
Mai 2017
44:29

Patrick Hufen gerät zwischen alle Küchenfronten

4,3 897 x
Wenn Mann Spaghetti kocht, kann das in einem Schlachtfeld enden. Versicherungsdetektiv Patrick Hufen gerät zwischen alle Küchenfronten. Heute muss er herausfinden, ob es sein kann, dass das Aufeinandertreffen von heißem Öl und kochendem Wasser tatsächlich eine Küche quasi in einen flächendeckenden Fettfleck verwandeln kann. Oder soll hier nur eine Küche auf Kosten der Versicherung renoviert werden?
21:08

Fernsehfall

4,5 665 x
Gibt es den perfekten Versicherungsbetrug? Und wenn ja, wie sieht er aus? Diese Frage beschäftigt die Versicherungsdetektive Timo Heitmann und Patrick Hufen seitdem sie der Wahrheit in Tausenden von Versicherungsfällen auf der Spur sind. Auch heute serviert man ihnen Geschichten, die zu schön sind, um wahr zu sein.
51:10

Haar-Riss-Handy

4,3 561 x
Viel Ärger um ein kaputtes Handy! Den Stress hatten die Freunde Jaqueline und Dustin nicht erwartet. Erst knallte Jaqueline im Hausflur Dustins Handy auf den Boden. Die Folge, ein defektes Display. Das war schnell erledigt. Doch damit ging`s erst los. Denn auch danach funktionierte das Handy nicht mehr. Diagnose: ein Haarriss in der Platine. Wirklich? Gutachter Ralph Schweda entdeckt seltsame Spuren am Gehäuse. Da hat jemand ziemlich dilettantisch rumgefummelt. Aber wer? Versicherungsdetektiv T...
April 2017
45:03

U.a.: Das Feuerhandy

4,0 1.115 x
Heute u.a. mit "Das Feuerhandy": Seemanns-Garn und brennende Handys - das ist der Stoff eines neuen Falls für Versicherungsdetektiv Timo Heitmann. Ein Handy soll sich selbst entzündet und die Wohnung eines Kapitäns zur See in Kühlungsborn abgefackelt haben. Fast soll dabei der komplette Landratten-Wohnsitz des Seefahrers vernichtet worden sein. Merkwürdig nur, dass Ladebuchse und Akkudeckel des Handys unbenutzt wie am ersten Tag aussehen. Irgendetwas stimmt hier überhaupt nicht. Was genau, das ...
46:06

U.a.: Einbruchdiebstahl in Essen

3,4 958 x
Hochstapler aufgepasst: Jetzt sind die Versicherungsdetektive wieder im Einsatz. In brandneuen Folgen gehen sie mit spektakulären Tests und geschickten Befragungen vermeintlichen Betrugsfällen auf die Spur.
Juli 2016
46:27

Spezial

4,0 771 x
Heute zeigen die Versicherungsdetektive Patrick Hufen und Timo Heitmann die Perlen aus ihrem Schatzkästchen: ein Spezial präsentiert Fälle, in denen alle Versicherungskunden den Betrug gestehen... alle, bis auf einen! Die Zuschauer dürfen raten: wer kippt um und wer bleibt stur?
45:23

Versicherungsdetektive 2016 - Folge 5

3,3 588 x
Versicherungsdetektive 2016 - Folge 5 des Programms Die Versicherungsdetektive wird von RTL auf Sonntag 17 Juli 2016 um 16:45 Uhr ausgestrahlt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.