SOKO Wismar

2019

Mord nach Noten

4,0 11 x
Die frisch restaurierte Orgel in der Wismarer Nikolaikirche soll mit einem großen Eröffnungskonzert eingeweiht werden. Doch am Morgen des Konzerts liegt der Orgelbauer tot in der Kirche.

Aus der Kurve

4,0 18 x
Jan Lehmann hat einen schweren Autounfall. Eigentlich kein Fall für die Kripo, doch der Inhalt des Kofferraums gibt Rätsel auf: eine blutgetränkte Decke und eine Wehrmachtspistole.

Mundraub

3,0 21 x
Eine Gala im Jachtclub endet für den Zahnarzt Dr. Johannes Urbach dramatisch: Am nächsten Morgen treibt er, noch im Smoking, tot im Wasser. War es ein tragischer Unfall oder doch Mord?

Zu Tode erschreckt

4,0 19 x
Jasmin Claasen findet ihren Zwillingsbruder Jannik am Fuße des Thormannspeichers am Wismarer Hafen tot auf. Ist Jannik aus dem Fenster gestürzt, oder hat ihn etwa jemand gestoßen?

Letzter Tango

4,0 24 x
Helene ist im Tangofieber. Doch wenige Stunden nach dem inspirierenden Tanzabend liegt ihr Tanzlehrer Gustavo Fernandez tot in einem Ruderboot. Wer hat den Mann von der Kaimauer gestoßen?

Der Waldmensch

4,0 22 x
Der Schiffsmechaniker und Weltenbummler Gabriel Faber wird vor einer Waldhütte tot aufgefunden – dort ist er am Morgen allem Anschein nach mit einem Gewehr erschlagen worden.

Verliebt, verlobt, verstorben

4,0 32 x
Für Melanie Bremer wird der Morgen nach der Hochzeit zum absoluten Albtraum: Ihr Ehemann Thorsten liegt tot neben ihr im Bett. Er ist offenbar qualvoll erstickt. Jede Hilfe kommt zu spät.

Freier Fall

3,0 38 x
Antje Breede ist von der Steilküste gestürzt, tödlich verunglückt. Doch was zuerst nach einem Unfall aussieht, entpuppt sich als grausamer Mord. Was ist der alleinerziehenden Mutter passiert?

Fango in Finkenhusen

2,5 19 x
Wegen schlechter Blutwerte wird Kriminalhauptkommissar Jan Reuter zu einer Heilkur verdonnert. Doch zur Ruhe kommt er nicht, denn plötzlich taucht im Moorbad eine Leiche auf.

Ich warte auf dich

4,5 25 x
Arne Fritsch wird brutal erschlagen im Büro seines Reifenhandels aufgefunden. Angeblich war sein Mitarbeiter Claas Franke nur kurz zur Mittagspause. Doch was ist in der Zwischenzeit passiert?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.