SOKO Wismar

Juli 2021

08 Schachmatt

4,5 4 x
Rektor Gärber wird vor der Schule von einem Wasserkasten erschlagen, der aus dem Lehrerzimmer geworfen wurde. Bei den Schülern war Gärber unbeliebt.

07 Tödlicher Zauber

3,0 6 x
Susanne Lind hatte die Polizei in den Hafen gerufen. Sie fühlte sich bedroht, jemand verfolgte sie seit Tagen. Nun liegt sie tot in ihrer Apotheke.

19 Verliebt, verlobt, verstorben

4,0 40 x
Für Melanie Bremer wird der Morgen nach der Hochzeit zum absoluten Albtraum: Ihr Ehemann Thorsten liegt tot neben ihr im Bett. Er ist offenbar qualvoll erstickt. Jede Hilfe kommt zu spät.

06 Flaschenpost

4,0 9 x
Oberkommissar Reuter fischt beim Angeln mit brisantem Inhalt aus dem Wasser. "Hilfe! Habe Angst. Klara Husemann" ist in Holz geritzt.

05 Auf und davon

3,0 5 x
Die junge Paula Rumpf wird mit aufgeschnittenen Pulsadern hinter dem Steuer eines Wagens gefunden. Auf den ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus.

04 Ein Wolf kommt selten allein

4,0 9 x
Wolf Jessen, der bekannte Tierpfleger, wird im Wolfsgehege regelrecht zerfleischt. Der Frauenschwarm sollte Chefpfleger im Tierpark werden.

03 Er gehört mir

3,0 7 x
Dr. Richter meldet sich bei der SOKO. In der Notaufnahme ist ein Mann mit einer Stichverletzung aufgetaucht. Bevor er ihn versorgen kann, ist er weg.

02 Eigenheim

3,0 6 x
Sein letztes Telefonat hat Bauunternehmer Jörn Damerow mit einem Anschluss auf der Insel Mauritius geführt. Nun liegt er erschlagen am Straßenrand.

01 Omas Engel

4,0 11 x
Aus dem Hafenbecken wird eine Leiche geborgen. Der Betreiber einer Yacht-Charter-Agentur kann sie als Dana Niculaju identifizieren. Ist sie ertrunken?

18 Freier Fall

3,0 10 x
Antje Breede ist von der Steilküste gestürzt, tödlich verunglückt. Doch was zuerst nach einem Unfall aussieht, entpuppt sich als grausamer Mord. Was ist der alleinerziehenden Mutter passiert?
Archiv