Astrid Lindgren

September 2020

Als Michel ein Held wurde

4,0 5 x
Knecht Alfred verletzt sich und bald geht es ihm sehr schlecht. Draußen wütet ein Schneesturm und niemand kann Alfred zum Arzt bringen...

Pippi geht an Bord der Hoppetosse

4,0 2 x
Wegen ihrer baldigen Abreise können nicht einmal Pippis Grimassen Tommy und Annika aufheitern. Sogar Frau Prusselius ist traurig, dass Pippi abreist.

Als Michel die Tiere mit Kirschen fütterte

4,0 1 x
Michels Mutter setzt Kirschwasser an, und Michel verfüttert die Kirschen an die Tiere. Diese verhalten sich mit einem Mal ganz eigenartig!

Pippis Abschiedsfest

3,0 1 x
Kapitän Efraim Langstrumpf ist nach langer Zeit heimgekehrt, um seine Tochter zu besuchen. Er möchte gern, dass Pippi mit ihm in die Südsee reist.

Als Michel einen Freund gewann

4,0 3 x
Michel rettet ein Ferkel. Deshalb folgt es ihm von nun an überall hin und die beiden werden unzertrennliche Freunde.

Pippi und die Flaschenpost

4,0 2 x
Pippi, Tommy und Annika stranden auf einer einsamen Insel und vertreiben sich die Zeit als "Piraten in der Südsee".
August 2020

Als Michel nur noch gute Vorsätze hatte

3,0 1 x
Michel ist oft mit Knecht Alfred in der freien Natur unterwegs und den beiden macht das viel Spaß. Eines Tages fragt Michel Alfred über Magd Lina aus.

Pippi auf großer Ballonfahrt

4,0 3 x
Bei ihrer Ballonfahrt entdecken Pippi, Tommy und Annika durch Zufall zwei Ganoven, die gerade die gestohlenen Geldstücke aus der Villa Kunterbunt zählen.

Als Michel in die Schule kam

3,0 1 x
Ein Held von Astrid Lindgren ist Michel aus Lönneberga. Als Michel in die Schule kam erzählt von seinem ersten Schultag.

Pippi und der Spunk

3,0 6 x
Beim Frühstück fällt Pippi ein neues Wort ein: "Spunk". Jetzt wäre es nur gut zu wissen, was sich dahinter verbirgt, also baut sie erstmal eine Falle.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.