Sternstunde Kunst

2018
1:19:32

Signers koffer

3,0 28 x
«Signers Koffer» lädt mit Tisch, Stiefel und Rakete ein zu einer Reise mit Roman Signer quer durch Europa. «Sternstunde Kunst» zeigt den Kultfilm von Peter Liechti in neuer HD-remastered Bildqualität zum 80. Geburtstag des Bildhauers, der die Kunst um neue Begriffe und kühne Eingriffe erweitert hat.
1:10:06

Koudelka - shooting holy land

4,0 57 x
Der tschechische Magnum-Fotograf Josef Koudelka wuchs hinter dem Eisernen Vorhang auf und wurde berühmt mit seinen Fotografien vom Einmarsch der sowjetischen Truppen in Prag 1968. 50 Jahre später steht er fassungslos vor der neun Meter hohen Mauer, die Israel in der Westbank errichtet hat.
52:06

Haarig – geschichten über den feinsten körperteil

4,0 59 x
Frech, gezähmt und sinnlich – Die Filmemacherin Anka Schmid erzählt künstlerisch verspielt Geschichten vom feinsten Körperteil. Es ist die haarige Geschichte ihrer Generation. Mit der 68er Bewegung wurden die Haare länger und die Röcke kürzer. Beides als klares Statement über uns und die Welt.
1:38:51

Der mensch und die macht – der russische künstler pawlenski

4,0 62 x
2012 erregt der russische Politkünstler Pjotr Pawlenski international Aufsehen, als er sich den Mund mit einem groben Faden zunäht, um seine Solidarität zu den inhaftierten Aktivistinnen der Punkband Pussy Riot zu bezeugen. Künstler - so will er zeigen - seien in Russland zum Schweigen verurteilt.
1:29:22

James baldwin: i am not your negro

4,0 75 x
Ein unveröffentlichtes Manuskript des amerikanischen Autors James Baldwin ist die Basis dieses preisgekrönten Dokumentarfilms, der eine neue Sicht auf die Geschichte der USA ermöglicht. Auslöser war die Ermordung seiner Freunde Martin Luther King, Medgar Evers und Malcolm X zwischen 1963 und 1968.
52:00

Cinema futures - die digitale revolution des kinos

4,0 81 x
Während heute in Hollywood zum 90. Mal die Oscars vergeben werden, verändert sich der Kinofilm radikal: Statt eine Rolle abzuspulen, wird ein Film heute per Klick gestartet. Doch die digitale Technologie eignet sich kaum, um Filme langfristig zu sichern. Stirbt das Kino, oder verändert es sich nur?
23:52

Die kunst des erzählens – martin suter im gespräch

3,0 88 x
Millionen lesen Martin Suter. Das Feuilleton staunt über das Phänomen und sucht nach dem Geheimnis der «Suter-Formel». Was aber denkt der disziplinierte und produktive Autor selbst über seine Texte? Wen sieht er im Spiegel, wenn er sich die Krawatte bindet?
1:30:03

Georg baselitz

4,0 70 x
Georg baselitz des Programms Sternstunde Kunst wird von SF auf Sonntag 21 Januar 2018 um 23:29 Uhr ausgestrahlt.
26:28

Cinékino tschechien - das tschechische kino im porträt

3,0 69 x
Cinékino tschechien - das tschechische kino im porträt des Programms Sternstunde Kunst wird von SF auf Sonntag 21 Januar 2018 um 12:26 Uhr ausgestrahlt.
26:54

Cinékino schweiz – das schweizer kino im porträt

4,0 38 x
Cinékino schweiz – das schweizer kino im porträt des Programms Sternstunde Kunst wird von SF auf Sonntag 21 Januar 2018 um 12:00 Uhr ausgestrahlt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.