DOK

2018
50:23

Peter, sue & marc – und die sehnsucht nach einer heilen welt

3,0 28 x
Sie waren die «ABBA» der Schweiz – die erfolgreichste Gruppe der 70er Jahre. Und plötzlich war der Höhenflug vorbei: Peter, Sue & Marc, drei Stars, die als Trio bestens funktionierten, mussten neue Wege gehen.
43:48

Vom 04.07.2018

4,0 60 x
Hier gibt es Fische, die nicht schwimmen, sondern laufen. Würmer, die sich von Knochen ernähren und Garnelen, die eingesperrt in einem Käfig aus Kristallschwämmen leben. In dieser Episode erkunden Filmemacher, in einer Tiefe von acht Kilometern, fremdartige Welten und treffen auf bizarre Wesen.
43:59

Vom 04.07.2018

3,0 58 x
Eine magische Reise durch die Weltmeere in sieben Folgen. Filmteams begaben sich während einer Drehzeit von vier Jahren auf 125 Expeditionen, bereisten 39 Länder, verbrachten mehr als 6000 Stunden auf Tauchgängen und filmten auf jedem Kontinent und in jedem Ozean – von den Küsten bis in die Tiefsee.
1:31:54

Wir kinder im spital

3,0 70 x
Das «Hôpital Armand Trousseau» ist eines der grössten Kinderspitäler von Paris. Hier werden jedes Jahr 65‘000 Kinder von über 2‘000 Ärzten und Pflegepersonen betreut.
52:47

Mit kunst gegen terror in kabul

3,0 44 x
Eigentlich hätten in Afghanistan schon 2015 Wahlen stattfinden sollen - seit Jahren werden sie verschoben. Das liegt vor allem am andauernden Krieg und den damit verbundenen Anschlägen. Im Dokumentarfilm blicken die Filmemacher direkt in diesen Konflikt hinein, ja sie werden sogar hineingezogen.
1:32:11

Der bärenmann – reno sommerhalders leben unter bären

3,0 79 x
Als der junge Schweizer Reno Sommerhalder nach der Kochlehre in die Welt zog, war er auf der Suche nach sich selbst – gefunden hatte er dabei die Bären und seine neue Heimat Kanada.
51:07

Die jungs von qarabaghi

4,0 57 x
Drei jugendliche Afghanen verlassen ihre Familien und ihr Dorf, einzeln, jeder für sich. Jahrelang sind sie auf der Flucht. In der Schweiz finden sie sich wieder: die Jungs von Qarabaghi.
51:30

Busen-wunder

4,0 101 x
Kristen Vermilyea hat riesige Brüste. Sie ziehen bewundernde, ungläubige und anerkennende Blicke auf sich. Ebenso aber hört Kirsten anzügliche und beleidigende Bemerkungen. Weil sie unter Rückenschmerzen und konstanten Kopfschmerzen leidet, entschliesst sich Kristen zu einer Brustverkleinerung.
51:46

Das system milch

3,0 76 x
Milch ist gesund, natürlich und nährreich. Genau das macht sie für den Markt so attraktiv. Aber ist sie das wirklich? Der Filmautor begibt sich auf eine Reise und trifft Bauern, Unternehmer, Politiker, Lobbyisten, Nichtregierungs-Organisationen und Wissenschaftler. Sie alle haben ihre eigene Sicht.
50:04

50+ und arbeitslos – wege aus der altersfalle

3,0 92 x
Arbeitslos, abgestempelt, ausgesteuert – zu Recht fürchten sich ältere Arbeitnehmende vor einem Stellenverlust. Eine neue Arbeit zu finden, ist für Menschen über 50 weit schwieriger als für Jüngere. Es droht Langzeitarbeitslosigkeit mit verheerenden Folgen. Aber es gibt auch Hoffnung.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.