ZDFzeit

Juli 2019
43:00

Mensch Schröder!

3,0 2 x
Altbundeskanzler Gerhard Schröder im Porträt

Putin und die Deutschen

4,0 1 x
Zwischen Kanzler-Kumpel und Kaltem Krieger: Wladimir Putin hat eine enge, aber komplizierte Beziehung zu Deutschland. Er schätzt Land und Leute, viele westliche Werte aber lehnt er ab.

Mensch Merkel!

3,0 8 x
Als "Mädchen" belächelt, zur "Mutter der Nation" stilisiert und als "Volksverräterin" verunglimpft: Am 17.07.2019 wird Angela Merkel 65. Was bleibt von der Kanzlerschaft, wenn ihre Ära endet?

Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

3,0 2 x
Gigantische unterirdische Produktionsanlagen und Kommandozentralen - in Südbayern und Österreich finden sich noch heute Reste der "Alpenfestung".

Früher war alles besser! Oder?

3,0 0 x
Nostalgie ist eine bedeutende menschliche Empfindung - doch wie sehr trügt uns unsere Erinnerung und lässt Vergangenes in rosigem Licht erscheinen?

Deutschland und die Flüchtlinge

3,0 2 x
Wie gut haben Deutschlands Städte den Zuzug von Flüchtlingen gemeistert? Die Bürgermeister in Deutschlands Städten und Gemeinden ziehen Bilanz.
43:00

Der große Bahn-Check

3,0 1 x
Wer hat noch nicht mit grollendem Blick auf die Anzeigetafel am Bahnsteig gestanden? Über die Bahn hat sich jeder schon geärgert. Doch wie gut - oder schlecht - ist die DB tatsächlich? Mit umfangreichen Tests findet ZDFzeit es heraus!

Camilla, Kate und Meghan

3,0 10 x
Die Frauen von Charles, William und Harry sind ein Glücksfall für das britische Königshaus. Doch wie geht es hinter den Kulissen zu?

Bratmaxe, Bruzzzler & Co.

3,5 1 x
Wie gut sind Würstchen, Steaks und anderes Grillgut?

Langnese, Schöller & Co.

3,0 2 x
Wie gut ist unser Eis? Nelson Müller testet die Angebote in der Eisdiele und im Supermarkt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.