Wahlen Im Zdf

Mai 2019

Wie geht's, Europa?

3,0 5 x
"Wie geht's, Europa?" - Eine Kombination aus einem Live-Format und einer Presenter-Reportage. Durch die Sendung führen Bettina Schausten und Jochen Breyer. Zunächst erkundet Jochen Breyer die Stimmungslage in Deutschland und stellt Bürger vor, die von Europa profitieren, aber auch Menschen, die an der europäischen Integrat...

Klare Unterschiede im #tvDuell zur Europawahl

3,0 3 x
ZDF und ORF präsentieren Duell der Spitzenkandidaten Frans Timmermans und Manfred Weber. ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Ingrid Thurnher (ORF III).

Das #tvDuell zur Europawahl

3,0 2 x
ZDF und ORF präsentieren Duell der Spitzenkandidaten Frans Timmermans und Manfred Weber. ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Ingrid Thurnher (ORF III).
Oktober 2018

Wahl in Hessen

3,0 10 x
Live aus dem ZDF-Wahlstudio in Wiesbaden mit Bettina Schausten und Matthias Fornoff

Wahl in Bayern

3,0 28 x
Bayern = CSU, diese einfache Rechnung ging schon seit längerer Zeit nicht mehr auf. Nun fürchten die Christsozialen eine Watschen der Wähler bei der Landtagswahl im Oktober.
September 2017

Bundestagswahl 2017

3,0 47 x
Der Wahlabend im ZDF - spannend wie immer: Wird es die vierte Amtszeit von Angela Merkel als Bundeskanzlerin? Oder kann SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz ihr noch den Rang ablaufen? Zahlen, Analysen, Stimmen.

Wahl 2017: Die Schlussrunde

3,0 68 x
In einer gemeinsamen 90-minütigen Sendung von ARD und ZDF werden die Spitzenkandidaten der Parteien eingeladen, die eine reelle Chance haben, im nächsten Bundestag vertreten zu sein. Am Donnerstag vor der Wahl haben sie noch einmal die Gelegenheit, um die Stimmen der interessierten Zuschauer zu kämpfen.

Klartext, Frau Merkel!

3,0 83 x
Bürger fragen die Bundeskanzlerin. Themen: Integration, innere Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, Flucht, Arbeit und Wirtschaft, EU und Europa.

Klartext Herr Schulz!

4,0 76 x
Bürger fragen den SPD-Kanzlerkandidaten. Themen: Integration, innere Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, Flucht, Arbeit und Wirtschaft, EU und Europa.

Wahl 2017: Wie geht's, Deutschland?

4,0 59 x
Es sind keine drei Wochen mehr bis zur Wahl, die heiße Phase des Wahlkampfes ist in vollem Gange. "Wie geht's, Deutschland?" fragt Marietta Slomka.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.