Bericht aus Berlin

2022

ARD-Sommerinterview: Martin Schirdewan (DIE LINKE)

3,0 6 x
Wie will der neue Co-Vorsitzende der Linken, Martin Schirdewan, die Partei wieder vereinen? Kann er – der relativ Unbekannte – die Partei aus dem Umfragetief holen? Schirdewan stellt sich den Fragen von Oliver Köhr im ARD-Sommerinterview.

ARD-Sommerinterview: Tino Chrupalla (AfD)

4,0 4 x
Tino Chrupalla hat seine Wiederwahl zum Co-Parteichef der AfD nur mit Ach und Krach geschafft. Seine Partei steht vor großen Aufgaben. Wie will er den Abwärtstrend der AfD stoppen und vor allem: mit welchem Thema?

ARD-Sommerinterview: Markus Söder (CSU)

4,0 5 x
Der CSU-Vorsitzende Markus Söder muss sich im kommenden Jahr den Wählerinnen und Wählern Bayerns stellen. Zur Profilierung nutzt er die Oppositionsrolle im Bund. Im ARD-Sommerinterview stellt Söder sich den Fragen von Matthias Deiß.

ARD-Sommerinterview: Olaf Scholz

3,0 5 x
Olaf Scholz wollte der Klimakanzler sein, der soziale Kanzler, nicht Kriegskanzler. Doch mit dem Ukraine-Krieg änderte sich seine Rolle und Strategie rasant. Wie geht es weiter? Der Kanzler stellt sich den Fragen im ARD-Sommerinterview.

14 Juli 2019

4,0 4 x
Der Tankrabatt - eine teure politische Fehlleistung? Über drei Milliarden Euro wird der sogenannte Tankrabatt nach Schätzung von Expert*innen kosten, die Autofahrer*innen entlastet er aber anscheinend nicht: Die Preise an den ...

Bericht vom Parteitag der FDP

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Bericht vom Parteitag der FDP des Programms Bericht aus Berlin wird von ARD auf Sonntag 24 April 2022 um 16:06 Uhr ausgestrahlt.
Folgen & Fernsehepisoden 2021

Sommerinterview: Markus Söder

4,0 8 x
Markus Söder (CSU) zeigt sich besorgt: In den Umfragen sinken die Werte der Union und ihres Kanzlerkandidaten Laschet. Wie will Söder der Union aus dem Umfragetief helfen? Und welche Akzente will er aus Bayern heraus bis zum Wahltag setzen?

Sommerinterview: Annalena Baerbock

3,0 17 x
Wenige Wochen vor der Bundestagswahl stellen sich die Kanzlerkandidat:innen oder Parteivorsitzenden den Fragen im ARD-Sommerinterview. Am 22. August ist Annalena Baerbock (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) zu Gast.

Sommerinterview: Olaf Scholz

3,0 12 x
Wenige Wochen vor der Bundestagswahl stellen sich die Kanzlerkandidat:innen oder Parteivorsitzenden den Fragen im ARD-Sommerinterview. Am 15. August ist Olaf Scholz (SPD) zu Gast bei Tina Hassel.

Sommerinterview: Tino Chrupalla

Nicht verfügbar 3,0 7 x
Wenige Wochen vor der Bundestagswahl stellen sich die Kanzlerkandidat:innen oder Parteivorsitzenden von CDU, CSU, SPD, AfD, FDP, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Fragen von Tina Hassel und Matthias Deiß. Heute: Tino Chrupalla (AfD).
Archiv