Heiter bis tödlich

Heiter bis tödlich verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
48:29
Heiter bis tödlich
Nicht verfügbar

Kriminalrätin Frau Dr. Müller-Dietz hat einen Spezialauftrag für die Kripo. Ein Hollywoodstar dreht im Harz seinen neuen Film und will am Abend im Sternerestaurant essen. Um dem Star die nötige Sicherheit zu bieten, soll das Kripo-Team das ehemalige Klostergelände um das Restaur...

Staffel 3
48:00
Nicht verfügbar
Klara besucht mit ihrer Freundin Kathi ein altes Schloss bei Quedlinburg. Sie wollen Fotos für das Stadtarchiv machen, bevor das Gebäude zu einem Luxushotel saniert wird. Während die Freundinnen durch das düstere Gemäuer schleichen, fällt ein Schuss im Nebenraum.
48:04
Nicht verfügbar
Tierarzt Dr. Bramme wird unter einem Baum tot aufgefunden. Er wurde kaltblütig erschossen. Die Kripo Harz beginnt zu ermitteln, allen voran Klara.
48:23
Nicht verfügbar
Klara macht mit ihrer Freundin Kati einen Ausflug zum Gasthof Zur frischen Quelle. Dieser ist aber für eine Biker-Gang reserviert. Klara und Kati haben keine Wahl und fahren wieder nach Hause. Auf dem Weg treffen sie auf einen schweren Töffunfall. Die Fahrerin ist tot.
48:23
Nicht verfügbar
Klara Degen wird Nistkasten-Patin. Freundin Kati hat von ihrem Onkel Werner eine Patenschaft für bedrohte Vogelarten übertragen bekommen. Diese teilt sie sich nun mit Klara. Während Klara das Waldrevier der sogenannten Trauerschnäpper inspiziert, macht Kati in der Nähe einen schrecklichen Fund.
47:47
Nicht verfügbar
Klara nutzt den freien Vormittag, um mit ihrer Freundin Kati shoppen zu gehen. Auf dem Marktplatz, der von Kleinkünstlern belagert wird, machen die beiden jedoch eine grauenvolle Entdeckung. Ein silbern gekleideter Mann, der schwere- und völlig regungslos Passanten fasziniert, ist tot.
47:33
Nicht verfügbar
Hauptkommissar Paul Kleinert hat Geburtstag und wird von seinen Kollegen mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht: einem Rundflug über den Harz. Der Spass endet tragisch. Vor den Augen aller stürzt das Kleinflugzeug ab.
Staffel 2
47:45
Nicht verfügbar
Ausgerechnet am Wochenende wird Klara von ihrem Chef, Hauptkommissar Paul Kleinert, frühmorgens ins Revier beordert. Eine junge Frau wurde tot auf einem Quedlinburger Friedhof aufgefunden, mit einer Bibel in der Hand.
Staffel 1
47:46
Nicht verfügbar
Der Kriminalrätin läuft eines Nachts ein kleiner Hund zu, den sie am nächsten Tag mit ins Revier bringt. Dort stellt sich heraus, dass der Hund zur Leiche eines Chauffeurs gehört, die in derselben Nacht aufgefunden wurde. Wieder einmal ist es Klara, die Frau Müller-Dietz aus der Klemme hilft.
47:59
Nicht verfügbar
Eine Teilnehmerin der bevorstehenden Wahl zur Miss Harz wird während der Generalprobe tot in ihrer Garderobe aufgefunden. Ausgerechnet Klara Degens Schwester hat die Leiche entdeckt und die Polizei alarmiert.
48:01
Nicht verfügbar
Klara feiert zusammen mit Sylvia, Lena und ihren Kolleginnen und Kollegen das alljährliche Vereinsfest des Polizeisportvereins. Eine Band spielt auf – Frontmann Jens Riebel war einst Klaras grosse Jugendliebe. Noch immer scheint es zwischen den beiden zu knistern.
48:18
Nicht verfügbar
Sylvias Kollegen sind bei Frau Müller-Dietz im Abteilungsmeeting, da erscheint Hauptkommissar Walter Stichling von der Magdeburger Polizeidirektion im Revier. Gernot Stahlmann, ein prominenter Unternehmer, sei ermordet worden.
48:06
Nicht verfügbar
Klara feiert zusammen mit ihrer Schwester und Lena die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz. Auf dem Heimweg entdeckt Lena ein Handy und Klara findet die Frauenleiche dazu. Doktor Münster kommt zum Schluss, dass die junge Frau erwürgt wurde.
48:26
Nicht verfügbar
Klara hat im Polizeirevier die Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin übernommen. Die neue, aufregende Arbeit gefällt ihr. In der Nacht hat eine anonyme Anruferin den Mord an einer Frau angezeigt.
48:00
Nicht verfügbar
Klara Degen wohnt im beschaulichen Städtchen Quedlinburg im Harz bei ihrer Schwester, ihrem Schwager und deren Tochter zur Untermiete. Ihre Probezeit als Sekretärin geht gerade zu Ende – beim abschliessenden Termin mit dem Chef wird dieser ihr aber mit Sicherheit eine Festanstellung anbieten.
Staffel 3
47:57
Nicht verfügbar
Ausserirdische im Harz? Klara geht nach Feierabend mit ihrem Kollegen Tom «Ollie» Ollenhauer zu einer Wiese, wo angeblich ein Ufo gesichtet wurde. Dort herrscht Trubel. Und das Warten hat sich gelohnt: Über dem dunklen Wald erhebt sich ein unheimlicher Lichtkegel.
48:24
Nicht verfügbar
Klara will Überbleibsel ihres Ex-Freundes zu einem Kirchenbasar bringen. Doch an der Kirche angekommen, gibt es einen lauten Knall. Ein Mann mit Kapuzenpullover und ohne Schuhe rennt Klara aus der Kirche entgegen. In der Kirche findet sie den toten Peter Hurlisch, den Hausmeister der Kirchgemeinde.
48:04
Nicht verfügbar
Die Mutter von Hauptkommissar Paul Kleinert ist verstorben. Während der Beerdigung bekommt Kleinert einen Anruf aus dem Revier: Marco Schier, ein junger Revierförster, wurde verschnürt und mit indianischer Kriegsbemalung im Gesicht tot im Wald aufgefunden.
47:57
Nicht verfügbar
Klara passt auf den Hund Gustav auf. Der jedoch büxt ihr bei einem Spaziergang aus und buddelt kurz darauf in einem recht verwilderten Garten in der Wohnsiedlung im Fliederweg die Überreste einer fast vollständig verbrannten Leiche aus.
48:24
Nicht verfügbar
Klara Degen stöbert mit ihrem Freund, dem Tischlermeister Lutz Christoph, im Trödelladen der Möllendorfs, als Hauptkommissar Paul Kleinert und sein Kollege Jonas Wolter auftauchen und Frau Möllendorf die Nachricht vom gewaltsamen Tod ihres Ehemanns überbringen.
Archiv