auto mobil

Juni 2018
58:00

Thema u.a.: Tuning Profis 33 MX-5

4,0 62 x
Reportage: Tuning Profis 33 MX-5 Teil Die Tuning Profis sind wieder da. In Frankfurt am Main hofft Armin für seinen Mazda MX5, Baujahr 1999, auf die Hilfe der Tuning Profis. Etwas Überredungskunst war zwar notwendig, doch Armin hat die Jungs vom Tuning Profis Team überzeugt und reist mit seinem Mazda nach Berlin. Es ist einiges zu tun. Was zaubern die Tuningprofis noch aus dem alten Mazda MX-5?
55:24

Thema u.a.: Autodoktoren: Ford Sierra

4,0 63 x
Die Autodocs haben mal wieder einen Außendienst. Diesmal geht es für sie zu Michael Fey nach Zülpich. Sein Ford Sierra springt seit einem Jahr nicht mehr an und dieser wurde eigentlich schon für Tod erklärt. Doch Michael gibt die Hoffnung noch nicht auf und hofft nun auf die Hilfe der Autodocs. Finden sie den Fehler und retten den Sierra vor der Schrottpresse?
55:47

Thema u.a.: Fahrbericht: Mercedes A-Klasse mit Andy

3,0 157 x
Thema u.a.: Fahrbericht: Mercedes A-Klasse mit Andy des Programms auto mobil wird von Vox auf Sonntag 3 Juni 2018 um 17:00 Uhr ausgestrahlt.
Mai 2018
57:12

Thema u.a.: Reportage: Mietwagen im Ausland mit Anni Dunkelmann

3,0 145 x
Für viele Urlauber gehört es mittlerweile dazu, sich im Urlaub einen Mietwagen zu mieten um das Land auf eigene Faust zu erkunden. Doch in so manchen Mietverträgen verstecken sich im Kleingedruckten einige Zusatzkosten, die den Rahmen des Urlaubs schnell sprengen können. Unsere Reporterin Anni Dunkelmann macht auf Mallorca, der Lieblingsinsel der Deutschen den Selbsttest. Worauf muss man besonders achten? Diese und noch viele andere Fragen werden wir bei "auto mobil" beantworten.
57:23

Thema u.a.: Tuning-Profis: Mercedes S-Klasse Teil 3

3,5 127 x
Tuning-Profis: Mercedes S-Klasse Teil 3 Nun geht es in die heiße und finale Phase im S-Klasse Umbau von Alex aus Frankfurt. Alle wichtigen technischen Änderungen und Reparaturen wurden vorgenommen, auch der Lack wurde schon geändert. Jetzt sollte nur noch der Feinschliff folgen, doch die Tuning-Profis kommen kurz vorm Ende noch ganz schön ins Schwitzen. Schaffen Sie es dennoch die "S-Tonne" rechtzeitig fertig zu bekommen?
57:06

Thema u.a.: Tuningprofis: Mercedes S-Klasse Teil 2

4,0 60 x
Tuningprofis: Mercedes S-Klasse Teil 2 Diese Woche geht es bei den Tuning-Profis mit der Mercedes S-Klasse von Alex in die zweite Runde. Nachdem Alex Vater einen Schlaganfall hatte, hat er den Mercedes seinem Sohn vermacht. Doch der möchte den alten Schlitten etwas aufpeppen. Nun geht es bei den Tuning-Profis mit verschiedensten Fahrzeugtechnischen Reparaturen und dem Lack weiter.
56:00

Thema u.a.: Böse Überraschung für die Autodoktoren

4,0 83 x
Die 2. Generation der A-Klasse mit dem konventionellen Kompaktwagenzuschnitt soll die Mängel der ersten Generationen nun wettmachen. Die neue A-Klasse verspricht bessere Übersichtlichkeit, eine größere Kofferraumöffnung und mehr Ladevolumen sowie mehr Platz im Innenraum und speziell im Fond. Außerdem sind die Motoren jetzt natürlich umwelttechnisch auf dem neuesten Stand und der Diesel hält die Euro 6d Temp Norm ein.
April 2018
56:19

Messebesuch: Automesse in Peking mit Alex

3,0 156 x
Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren in "auto mobil" relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Das VOX Automagazin, seit 1995 im Programm, begrüßt die Zuschauer aus seinem Hauptquartier, der "Classic Remise" in Düsseldorf. Unterstützung erhalten die Moderatoren von einem Expertenteam, zu dem auch Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört. Testchef Albert Königshausen liefert neueste Erkenntnisse zu Motortechnik und Fahrberichten.
55:50

Themen u.a. Ford Mustang FL

3,0 163 x
Fahrbericht: Ford Mustang FL mit Alex Der weltweit am besten verkaufte Sport-Coupé ist zurück, der Ford Mustang, aus Tampa in Florida. Durch seine effizienten Motoren, dem auf Spaß ausgelegten Fahrwerk und den neuen und sicheren Assistenzsystemen, ist er der fortschrittlichste Mustang der je gebaut wurde. Auch in Sachen Komfort soll sich nochmal einiges getan haben. Ob er nun so viel besser ist als sein Vorgänger, wird Alexander Bloch vergleichen.
56:23

Thema u.a.: der große Vergleichstest

3,0 68 x
Der durchschnittliche Deutsche hat im vergangenen Jahr für sein Neuwagen 30.000€ ausgegeben. Doch welche Fahrzeuge bekommt man überhaupt für dieses Geld und auf welche Kriterien achtet der Durchschnittsdeutsche beim Neuwagen Kauf? Diese Fragen beantworten unsere Moderatoren Alexander Bloch, Albert Königshausen und Lance David Arnold gemeinsam mit 100 Zuschauern. Alex wählt für diesen Test den Skoda Superb Kombi, Albert einen VW Multivan und Lance den Hyundai i30 N. Wer wird das Rennen machen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.