auto mobil

August 2018
57:33

Thema u.a.: Die gefährlichsten Straßen der Welt

3,0 16 x
Indien, Antigua, Madagaskar... In all diesen Ländern gibt es Straßen, die Autofahrern das Blut in den Adern gefrieren lassen. Steile Abhänge, nicht einsehbare Kurve, gefährlicher Verkehr und viele weitere Gefahren lauern auf ihnen: den gefährlichsten Straßen der Welt. Wir haben uns auf die Suche nach ihnen begeben.
56:03

Thema u.a.: Vergleichstest: VW T-Roc vs. Opel Grandland X vs. Audi Q2

3,0 17 x
VW verspricht mit ihrem neuen Kompakt SUV, dem T-Roc, einen Alleskönner auf den Markt zu bringen. In sechs verschiedenen Kategorien: Beladung, Performance, Qualität, Komfort, Verbrauch und Offroad muss er gegen zwei Konkurrenten, dem Opel Grandland X und dem Audi Q2 antreten. Ist der T-Roc wirklich so ein Alleskönner, wie es VW verspricht? Oder wird er neben seinen Konkurrenten eher alt aussehen?
Juli 2018
57:00

Thema u.a.: Mini Umbau Teil 2

3,0 21 x
Thema u.a.: Mini Umbau Teil 2 des Programms auto mobil wird von Vox auf Sonntag 29 Juli 2018 um 17:00 Uhr ausgestrahlt.
57:01

Thema u.a.: Mini Umbau Teil 1

4,0 60 x
Vor 2 Jahren hat Andy in Portugal einen Mini Youngtimer aus der auf 1.500 Exemplare limitierten After Eight Edition gekauft. Nun möchte Andreas mit der Hilfe von Albert und einem Budget von 5.000€ den Wagen wieder fahrtauglich machen und damit in knapp 3 Wochen zu einem Mini Treffen nach Portugal fahren. Doch der Mini ist in einem schlimmeren Zustand, als es zunächst scheint! Schaffen die beiden den Wagen rechtzeitig fertig zu bekommen?
58:54

Thema u.a.: Tuningprofis: Porsche 944

3,0 75 x
Tuningprofis: Porsche 944 Das neue Projekt der Tuningprofis lautet Porsche 944 von Hobby-Schrauber Dwayne aus Berlin. Er hat einer guten Freundin versprochen den alten Porsche wieder auf die Straße zu bringen. Stattdessen stand er nun 6 Jahre bei ihm auf dem Hof und ist immer noch nicht fahrtauglich. Die Tuningprofis sollen das nun ändern.
55:20

Thema u.a.: Vergleichstest: Pendlerautos mit Alex

4,0 63 x
Viele der Deutschen pendeln jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit und wieder nach Hause. Deshalb ist ein sparsames, umweltfreundliches und komfortables Fahrzeug das A und O. Doch welches unserer drei Testfahrzeuge, der Mini Countryman E mit 40 Kilometer rein elektrischer Reichweite, der Audi G- Tron mit Erdgas oder der ganz normaler Diesel wie dem Peugeot 308, sind das ultimative Pendlerauto?
58:34

Thema u.a.: Das perfekte Auto für Frauen ab 50.

4,0 113 x
Vergleichstest: Mutter und Söhne Audi Q2 vs. BMW X1 mit Andy und Lance Diesmal erwartet uns ein Vergleichstest der besonderen Art. Die Aufgabe an Lance und Andy lautete: Findet das perfekte Auto für die Frau ab 50. Lance geht mit dem Audi Q2 an Start und Andy fühlt sich mit dem BMW X1 siegessicher. Doch was sie nicht wissen ist, dass die Testerinnen deren Mütter sein werden.
Juni 2018
57:55

Thema u.a.: "Mille Miglia" - 1 Nacht, 1000 Meilen

4,0 50 x
Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren in "auto mobil" relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Das VOX Automagazin, seit 1995 im Programm, begrüßt die Zuschauer aus seinem Hauptquartier, der "Classic Remise" in Düsseldorf. Unterstützung erhalten die Moderatoren von einem Expertenteam, zu dem auch Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört. Testchef Albert Königshausen liefert neueste Erkenntnisse zu Motortechnik und Fahrberichten.
58:00

Thema u.a.: Tuning Profis 33 MX-5

4,0 170 x
Reportage: Tuning Profis 33 MX-5 Teil Die Tuning Profis sind wieder da. In Frankfurt am Main hofft Armin für seinen Mazda MX5, Baujahr 1999, auf die Hilfe der Tuning Profis. Etwas Überredungskunst war zwar notwendig, doch Armin hat die Jungs vom Tuning Profis Team überzeugt und reist mit seinem Mazda nach Berlin. Es ist einiges zu tun. Was zaubern die Tuningprofis noch aus dem alten Mazda MX-5?
55:24

Thema u.a.: Autodoktoren: Ford Sierra

4,0 98 x
Die Autodocs haben mal wieder einen Außendienst. Diesmal geht es für sie zu Michael Fey nach Zülpich. Sein Ford Sierra springt seit einem Jahr nicht mehr an und dieser wurde eigentlich schon für Tod erklärt. Doch Michael gibt die Hoffnung noch nicht auf und hofft nun auf die Hilfe der Autodocs. Finden sie den Fehler und retten den Sierra vor der Schrottpresse?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.