GRIP - Das Motormagazin

Letzte Folge
1:27:18
GRIP - Das Motormagazin

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle lassen den brandneuen Mercedes E 450 4MATIC T-Modell All-Terrain mit 381 PS gegen den Audi A6 allroad quattro 55 TDI und 344 PS antreten.

GRIP - Das Motormagazin verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2025
1:27:14
Niki Schelle testet in Malaga den ersten Porsche 911 mit Hybridantrieb. Mit 541 PS und nur 50 Kilogramm mehr als der Vorgänger soll der neue GTS durch Performance überzeugen. Ob der Hybrid-GTS dem Elfer gerecht wird, zeigt die Rennstrecke.
1:28:28
Matthias und Hamid testen den neuen Lexus LM. Der Wagen ist in jeder Beziehung ein rollender Superlativ - ein Mega-Luxus-Shuttle der Edelmarke von Toyota, das in Sachen Komfort alles in den Schatten stellen soll.
1:29:40
Die Hosts von GRIP starten ihren ersten Roadtrip quer durch Deutschland im Mega-Camper, stellen sich abgefahrenen Challenges und testen nicht nur ihr Autowissen, sondern auch ihre Nerven und ihr Zusammenleben auf engem Raum.
1:27:07
GRIP-Testfahrer und Rallye-Ass Niki Schelle unterzieht den brandneuen und 280 PS starken Toyota GR Yaris seinem extrem anspruchsvollen Quick-Check in fünf Disziplinen.
1:29:31
Niki Schelle und Matthias Malmedie treten in drei Herausforderungen gegeneinander um den Goldenen Gurt an. Von der Wahl eines schrottreifen Autos über einen präzisen Bremstest bis zu einer temporeichen Runde müssen sie ihr Können beweisen.
Staffel 2
43:38
The American way of driving: Die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie, Helge Thomsen und Det Müller testen stählerne PS-Monster mit dicken V8-Motoren, um die Top 10 der fettesten US-Cars zu präsentieren.
44:06
Autosammler sind oft skurrile Leute: GRIP EXTREM geht auf die Suche nach den zehn verrücktesten Autosammlungen und will dabei auch die Menschen dahinter näher kennen lernen.
44:26
Kino und Autos - diese Mischung zieht immer. Doch welcher Auto-Kinofilm war in Deutschland der erfolgreichste? GRIP EXTREM zeigt die Top 10 der Filmautos!
42:25
In dieser Ausgabe von "GRIP EXTREM - Das Motormagazin" werden die spannendsten, lustigsten und außergewöhnlichsten YouTube-Videos aus der Welt der Automobile präsentiert.
43:42
In dieser Folge macht das Team rund um Rennfahrer und Moderator Matthias Malmedie die Top 10 der teuersten Autos der Welt ausfindig.
43:52
In dieser Folge macht das Team rund um Rennfahrer und Moderator Matthias Malmedie die Top 10 der krassesten PS-Monster der Welt ausfindig.
42:31
In dieser Folge macht das Team rund um Rennfahrer und Moderator Matthias Malmedie die Top 5 der krassesten Supersportwagen der Welt ausfindig.
43:22
In dieser Folge macht das Team rund um Rennfahrer und Moderator Matthias Malmedie die Top 10 der spektakulärsten Tuning-Autos ausfindig.
Staffel 2025
1:25:57
Jan-Erik Slooten testet den 635 PS starken Land Rover Defender OCTA auf einem Roadtrip durch Südafrika. Auf 750 Kilometern durch anspruchsvolles Gelände prüft er die Grenzen des Wagens in Sanddünen und auf Felsen.
1:28:03
Matthias Malmedie testet den neuen elektrischen E-Roadster namens "Cyberster" von MG an der Cote d'Azur. Satte 510 PS und Allradantrieb, aber auch einem Gewicht von fast 2 Tonnen. Kann der "Elektro-Roadster" überzeugen?
1:28:57
Matthias Malmedie und Niki Schelle treten in ungewöhnlichen Fahrzeugen bei "Driving Impossible" an. Drei Tage lang meistern sie Herausforderungen und stellen sich einem packenden Road-Trip, um den ultimativen Fahrer zu ermitteln.
1:27:52
Matthias Malmedie und Philipp Kaess schicken den NIO ET5 Touring gegen den BMW M340d xDrive Touring ins Rennen. Andreas sucht einen SUV zum Ziehen eines Wohnanhängers.
1:27:44
Sophia Flörsch und Hamid Mossadegh beantworten Fragen zum BMW M5 Touring: Ein 727 PS starker Kombi, der in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Trotz 2,5 Tonnen Gewicht begeistert er durch Power und Raum.
Folgen in Kürze erwartet
1:26:24

Staffel 2025, Folge 684 - Cyndie im neuen Porsche 911 GT3

Erwartete auf
Die achte Generation des Porsche 911 GT3 begeistert Fans vor allem mit einer guten Nachricht: Der legendäre 4,0-Liter-Boxer-Saugmotor mit sechs Zylindern bleibt. Viele Hersteller setzen auf Downsizing. Wie schlägt sich der Porsche 911?
Archiv