Die Chefin

Staffel 14
58:00

Staffel 14, Folge 9 - Einer von uns

20 x
Die Chefin - Für Böhmer ist es hart, als er vor der Leiche seines Kollegen Holger Willms steht. Auch wenn man weiß, dass das passieren kann.
1:00:00

Einer von uns

6 x
Schlimmer Tag für die Chefin und ihr Team: Ein Kollege wurde erschossen. Er war der Drogenmafia auf der Spur. Hat ihn diese getötet? Die Ermittlungen beunruhigen die Chefin: Im Blut des Toten sind Drogen und er war verschuldet. Hat der Cop die Seiten gewechselt und mit der Mafia kooperiert?
1:00:00

Fake News

130 x
Eine Klimaforscherin wird ermordet. Von ihr taucht ein gefälschtes Video auf, in dem ihre Aussagen ins Gegenteil verkehrt werden. Bei ihren Ermittlungen gerät die Münchner Polizei an Menschen, für die Wissenschaft nichts und Manipulation alles gilt. Die Chefin wird da plötzlich selbst zum Opfer.
58:00

Fremdbestimmt

24 x
Die Chefin - Kunstblutbeschmierte Embryopuppen befinden sich vor der Kanzlei Anbauer. Harald Anbauer selbst liegt erstochen in seinem Büro.
1:00:00

Fremdbestimmt

13 x
Ein Anwalt wird erstochen aufgefunden, vor seiner Tür liegen blutbeschmierte Puppen. Offenbar stecken radikale ProLife-Aktivisten hinter dem Mord. Der Chefin kommt das bizarr vor. Denn der Ermordete war selber Abtreibungsgegner – aus religiösen Gründen. Wurde er das Opfer eines Racheaktes?
58:00

Preis der Wahrheit

20 x
Die Chefin - Der Tatort hat es in sich, denn das Opfer ist kein Fremder. Der Anwalt Hannes de Boer wurde angeschossen und lebensgefährlich verletzt.
1:00:00

Preis der Wahrheit

15 x
Beim tödlichen Attentat auf einen hartnäckigen Journalisten wird Anwalt Hannes De Boer schwer verletzt. Das macht der Chefin schwer zu schaffen, denn Hannes hat einen besonderen Platz in ihrem Herzen. Die Ermittlungen führen zu Neonazis. Offenbar war ihnen der tote Journalist auf der Spur.
58:00

Millionen Gründe

9 x
Die Chefin - Werner Klenk hat Millionen beim Lotto gewonnen, jedoch wurde er vorher ermordet. Von seinem Lottoschein fehlt jede Spur.
1:00:00

Millionen Gründe

13 x
Ein millionenfacher Lottogewinner wird hinterrücks abgestochen. Vom Lottoschein fehlt jede Spur. Steckt seine betrogene Ehefrau hinter der Tat? Denn sie erbt den Millionengewinn. Doch die Chefin findet ein weiteres Motiv: Der Tote hätte in einem Mordprozess eine entscheidende Rolle gespielt.
58:00

All In

11 x
Die Chefin - Vera Lanz findet eine Spielkarte bei der erschossenen Leiche Linus Köhler. Will der Mörder mit den Ermittlern spielen?
58:00

Die Konsequenz

10 x
Die Chefin - Was hatte Familienvater und Malermeister Bernd S. um Mitternacht im tiefsten Bayerischen Wald verloren? Und warum wurde er erschossen?
1:05:00

All In

15 x
Am Stadtrand wird Schreinermeister Köhler erschossen aufgefunden. Bei ihm findet die Chefin eine Spielkarte. Die Ermittlungen führen sie in ein brandgefährliches Milieu – zu einem kalabresischen Clan. Oder steckt Köhlers demenzkranker Opa – einst ein versierter Sportschütze – hinter der Tat?
58:00

Die letzte Tour

7 x
Die Chefin - "Besser tot als QUAR" wurde als makabres Motto an die Windschutzscheibe des jungen ermordeten Fahrdienstfahrer Jan Kosinski geschrieben.
1:00:00

Die Konsequenz

13 x
Ein bodenständiger Unternehmer wird im tiefsten Wald erschossen. Offenbar stand der Ermordete kurz vor dem Bankrott. Er hatte gerade einen lukrativen Auftrag verloren. Bei den Ermittlungen stösst die Chefin zudem auf eine frische Lebensversicherung – zu Gunsten der Frau des Toten.
58:00

Weg des Geldes

13 x
Die Chefin - Als Markus Hoppe am frühen Morgen seine Firma Enrodigital betritt, ahnt er nicht, dass er bereits eine halbe Stunde später tot sein wird.
1:00:00

Die letzte Tour

12 x
Ein junger Mann aus gutem Hause wird ermordet. Er wollte eine Gewerkschaft für die Angestellten eines Fahrdienstes gründen. Auch ein Konkurrenzkampf mit alteingesessenen Taxlern könnte hinter dem Mord stecken. Bei den Ermittlungen stossen Vera Lanz und Kollege Böhmer auf eine Mauer des Schweigens.
1:00:00

Weg des Geldes

17 x
Der dubiose Unternehmer Hoppe wude ermordet. Offenbar hatte dieser viele Feinde – er trieb Kunden in den Ruin und entliess eine Computerspezialistin wegen Alkohol am Arbeitsplatz. Dazu kommt noch ein Journalist, der Details über Hoppes Machenschaften enthüllte. Auch dieser hat ein Mordmotiv.
58:00

Gespenster

23 x
Die Chefin - Eine Einbruchsserie hält die Oberschicht Münchens in Atem. Die Täter erbeuten viel, doch für Günther Meier endete der Überfall tödlich.
1:00:00

Gespenster

11 x
Ein spektakulärer Raubzug mit tödlichen Folgen beschäftiget die Chefin und ihr Team. Woher haben die Verbrecher so viele Infos? Offenbar wollen die Täter wieder zuschlagen. Diesmal in einem Museum. Um den Raubzug zu verhindern, begibt sich Vera Lanz in grosse Gefahr.
58:00

Gesundes Bayern

8 x
Die Chefin - Vera Lanz ermittelt im Fall des ermordeten Lebensmittelchemikers Dr. Simon Beck, der für ein Münchner Unternehmen arbeitete.
Archiv