ZDFzoom

April 2018

Datenklau und Cyberwar

4,0 0 x
Sicherheitslücken im WLAN machen Schlagzeilen. Cyber-Kriminelle greifen Wasserwerke, Stromversorger und Krankenhäuser an. "ZDFzoom" fragt: Wie angreifbar sind unsere Systeme?

Autonom, radikal, militant?

3,0 24 x
Die Bilanz ist verheerend: Während des G20-Gipfels in Hamburg wurden mehr als 200 Polizisten verletzt. "ZDFzoom" beobachtete die linke Szene vor und während der Gipfelproteste.

Heimlich über die Grenze

3,0 53 x
Rund 50 000 Menschen sind 2017 illegal nach Deutschland eingereist, knapp 4000 davon mit Hilfe von Schleusern. Deutschland ist laut Experten nach wie vor Hauptziel illegaler Einwanderer.
28:00

Irrsinn auf dem Wohnungsmarkt

4,0 84 x
Deutschland ist ein Volk von Mietern. Doch es gibt immer weniger bezahlbare Wohnungen. Die Preise sind explodiert – in nur fünf Jahren sind Mieten mancherorts um ein Drittel gestiegen.

Gefährliche Verbindungen

3,0 92 x
Hat sich US-Präsident Donald Trump als Geschäftsmann einer kriminellen Verschwörung schuldig gemacht? Und sind seine Verbindungen nach Russland enger als er behauptet?

Inside Deutsche Bank - Gigant ohne Zukunft?

3,0 69 x
Die Deutsche Bank steckte im Herbst 2016 in ihrer tiefsten Krise. Drohende Klagen, Gerüchte, Kurssturz. Wie konnte einer der einst größten Finanzkonzerne der Welt in diese Lage kommen?

Piraten in Nadelstreifen

3,0 34 x
In Hamburg und Schleswig-Holstein steigen die Staatsschulden drastisch an. Hauptgrund ist der Niedergang der HSH Nordbank.

Ausländer rein? - Der Streit ums Einwanderungsgesetz

4,0 51 x
Deutschland hat ein Fachkräfte-Problem. Abhilfe sollen Einwanderer schaffen, darin sind sich die Koalitionsparteien einig. Doch wie der Zuzug geregelt werden soll – darüber herrscht Streit.

Das Rentendebakel

3,0 43 x
Das Rentendebakel des Programms ZDFzoom wird von ZDF auf Mittwoch 4 April 2018 um 6:40 Uhr ausgestrahlt.
März 2018

Heirat ohne Liebe

4,0 37 x
Es geschieht mitten in Deutschland: Mädchen sollen einen Mann heiraten, den sie gar nicht kennen und nicht lieben - weil ihre Familie es so will.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.