ZDFzoom

November 2018

Geheimakte Finanzkrise

4,0 3 x
Das Ergebnis ist bekannt: Die Insolvenz der Lehman-Bank am 15. September 2008 führte die Welt an den Abgrund. Doch wie kam es zu der Krise? Und welche Rolle spielte die Deutsche Bank?

Bahn ohne Plan

4,0 2 x
Beim Bahngüterverkehr steht Deutschland auf der Bremse. Während unsere europäischen Nachbarn viel Geld investiert haben, fehlen hierzulande eigene Gütertrassen.

Arbeit auf Zeit

3,0 1 x
Gut bezahlt und vor allem: sicher. Diesen Ruf genießt der öffentliche Dienst als Arbeitgeber. Zu Unrecht, denn die Arbeitsbedingungen sind seit Jahren nicht mehr vorbildlich.

Mächtige Täter, hilflose Opfer? - Was tun bei Hetze im Netz

3,0 8 x
Beschimpfen, beleidigen, bedrohen: Im Internet lassen sich Lügen und Drohungen mit einem Klick einfach verbreiten. Was einmal im Netz steht, ist schwer zu löschen, die Opfer sind hilflos.

Kfz-Markenwerkstätten auf dem Prüfstand

3,0 6 x
Viele Autofahrer vertrauen Werkstätten von Mercedes, BMW oder VW eher als freien. Die Werkstätten der Hersteller seien zwar teurer, dafür aber auch besser, so der Glaube.

Die Handy-Abo-Falle

3,0 1 x
Tausende Mobilfunk-Nutzer werden mit Handy-Abo-Fallen hereingelegt. Ein falscher Klick, und es werden Gebühren fällig. Viele wissen gar nicht, dass sie in eine Abo-Falle geraten sind.
Oktober 2018

Bei Anruf Abzocke - Betrug aus dem Callcenter

4,0 7 x
Wenn das Telefon klingelt, sind immer häufiger Betrüger am anderen Ende der Leitung. Sie bieten Zeitungen, Strom- oder Mobilfunkverträge an, hinter denen aber meist teure Abo-Fallen stecken.

Trump und Putin: Komplott gegen Amerika?

4,0 4 x
US-Präsident Donald Trump wütet fast täglich gegen Sonderermittler Robert Mueller. Die Russland-Ermittlungen seien eine Hexenjagd, Russlands Einmischung in die US-Wahlen "Fake News".
28:00

Die Lüge vom sauberen LKW

4,0 6 x
Nach den PKW gerät jetzt auch die LKW-Branche in einen Abgas-Skandal. Experten halten den Umweltschaden für doppelt so groß wie bei den Abgas-Manipulationen von VW in Amerika.

Auto gegen Fahrrad

3,0 5 x
Radfahrer haben auf Deutschlands Straßen wenig Platz und oft auch wenig Schutz. 254 kamen 2017 innerorts ums Leben, 11 700 wurden schwer verletzt. Muss Radfahren so gefährlich sein?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.