ZDFzoom

Oktober 2019

Staatsfeinde in Uniform

4,0 1 x
Droht Deutschland neuer Rechtsterrorismus? ZDFzoom zeigt Hintergründe zu aktuellen und bereits laufenden Ermittlungen gegen Terrorverdächtige aus der rechten Szene.

Geheimakte Finanzkrise

4,5 1 x
Das Ergebnis ist bekannt: Die Insolvenz der Lehman-Bank am 15. September 2008 führte die Welt an den Abgrund. Doch wie kam es zu der Krise? Und welche Rolle spielte die Deutsche Bank?

Alles für die Tonne

4,0 1 x
Die Deutschen sind „Recycling-Weltmeister“, sammeln, sortieren und entsorgen. Doch: Aus den allermeisten Verpackungen entstehen keine neuen. ZDFzoom fragt: Was läuft schief beim Recycling?

Streit um die Impfpflicht

4,0 4 x
Die Impfpflicht soll kommen, per Gesetz: Ab März 2020 sollen Kinder nur noch in die Kita gehen dürfen, wenn sie gegen Masern geimpft sind. Ungeimpften Schulkindern drohen hohe Bußgelder.

Herbert Quandt Medien-Preis für ZDFzoom

4,0 2 x
Der Apfel ist das Lieblingsobst der Deutschen. 19 Kilo isst jeder im Jahr. Obwohl es 2000 Sorten gibt, landen nur wenige im Supermarkt.

Am Puls Deutschlands - #unserefreiheit

4,0 4 x
Was ist Freiheit? Was bedeutet sie uns ganz persönlich? Wie frei leben wir – und wo sind wir nicht frei?

Hauptsache billig? - Das System Discounter

3,0 1 x
Wenig Personal, viele Überstunden, Arbeit am Limit – mit fatalen Folgen. Mitarbeiter von Discountern klagen über Gesundheitsprobleme und Dauerstress am Arbeitsplatz.

Regional einkaufen - gute Idee oder Mogelpackung?

3,0 0 x
Lebensmittel aus der Region haben seit einiger Zeit ein besonders gutes Image. Doch stimmt überhaupt, was uns da suggeriert wird? Oder ist "regional" nur eine Mogelpackung?
September 2019
28:00

Die Lüge vom sauberen LKW

4,0 4 x
Nach den PKW gerät jetzt auch die LKW-Branche in einen Abgas-Skandal. Experten halten den Umweltschaden für doppelt so groß wie bei den Abgas-Manipulationen von VW in Amerika.

Weiterbildung ohne Sinn

4,0 13 x
Mit der Einführung von Hartz IV sollten Arbeitslose auch "gefördert" werden. Das Fördern mündet seitdem häufig in Weiterbildungsmaßnahmen. Doch diese Kurse stehen in der Kritik.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.