Sportstudio Reportage

Letzte Folge
Sportstudio Reportage

Ullrichs Karriere endet: Dopingermittlungen, Suspendierung. Dann der Drogen-Absturz. Bis heute kämpft er damit, sich aus diesem Loch herauszuziehen.

Sportstudio Reportage verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Juli 2024
Ullrich gewinnt 1997 die Tour de France. Doch der Erfolg hat einen Preis - auch für Konkurrenten wie Pantani. Doping wird zum beherrschenden Thema.
Ullrich kommt ins Leistungssportsystem der DDR. Nach der Wende wird er Profi bei Team Telekom. Deutschland sucht eine neue Sportlegende.
Jan Ullrich ist 25 Jahre nach seinem Toursieg zurück in Paris - als persona non grata. Er erinnert er sich an seine Kindheit ohne Vaterfigur.
Niklas Kaul und Leo Neugebauer sind zwei der besten Zehnkämpfer der Welt. Ihr Ziel: der Olympiasieg. Gibt es in Paris ein deutsches Duell um Gold?
Juni 2024
Ängste im Profi-Fußball. Zu hoher Leistungsdruck. Viele Spieler sind mental am Boden. Das stille Leiden in den Kabinen: im Fußball weiterhin ein Tabu.
Exklusive Einblicke in das Leben von Joshua Kimmich, der mit dem FC Bayern das Triple gewann. Mit: Pep Guardiola, Julian Nagelsmann und Uli Hoeneß.
Für den Traum, die höchsten Wellen der Welt zu reiten, riskieren Surfer viel. Einer von ihnen ist der Deutsche Sebastian Steudtner. Warum tut er das?
Mai 2024
Die Fußball-WM 2006: Deutschland feiert das Sommermärchen. Das Bild eines weltoffenen Gastgebers wird in die Welt getragen. Und nun, vor der Heim-EM?
Nach dem Tod des Präsidenten Kay Bernstein ist Hertha BSC ohne Führung. Der Traum vom Wiederaufstieg - geplatzt. Ein Verein kämpft um seine Zukunft.
April 2024
Weltmeister 2014, zuletzt aber drei frühe Turnierpleiten. Im DFB-Team fehlt es an Qualität in der Breite. Was tut der DFB dagegen?
In vielen Disziplinen hat Deutschland den Anschluss an die Weltspitze verloren. Warum stecken manche Sportarten seit einigen Jahren in einer Krise?
Sport kann ein Brückenbauer in einer Welt voller geopolitischer Krisen sein. Religiöse, ethnische und interkulturelle Barrieren werden eingerissen.
November 2023
Ronaldo, Neymar und Benzema. Saudi-Arabien kauft Superstars für gigantische Summen. Auch Golf, Handball und andere Sportarten sind im Fokus.
sportstudio reportage: Eineinhalb Jahre wurden die Frauen begleitet, unter enormen Herausforderungen, denn Bergsport beansprucht Muskeln und Kopf.
Oktober 2023
Künstliche Intelligenz verändert die Welt und definiert den Profisport neu. Wie können Algorithmen Athlet*innen zu Höchstleistungen treiben?
Die Karriere eines Mannes, der von Würzburg aus die Welt eroberte, hat ihre Krönung erfahren: Dirk Nowitzki gehört der Basketball Hall of Fame an.
Druck und Ängste - die Kehrseite des Erfolgs im Profifußball, Stabhochspringerin Sarah Vogel und Langläuferin Katharina Hennig im Porträt.
Fußball-Länderspiel USA - Deutschland, IOC-Session in Mumbai, Handball-Schiedsrichter-Duo Tanja Kuttler/Maike Merz, Ironman-WM der Frauen auf Hawaii
Fußball-Länderspiel USA - Deutschland, IOC-Session in Mumbai, Handball-Schiedsrichter-Duo Tanja Kuttler/Maike Merz, Ironman-WM der Frauen auf Hawaii
Archiv