Mein Lokal, Dein Lokal

Juli 2020
05:05

Preview: Frauen-Power im Lokal "Schnitzlbaumer"

4,0 0 x
Heute geht's nach Traunstein, der Hauptstadt des Chiemgaus. Im "Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer" empfängt die einzige Dame der Runde Alexa "Lexi" Mike und ihre Kollegen. Seit 1994 wird hier eine bayrische Brauhausküche gepflegt.
05:44

"Weg damit."

4,0 4 x
Auch bei dem Dessert muss Korbi um seine Punkte bangen. Pfannkuchen statt Crêpe und Schokoladenkuchen anstatt Soufflé. Kann der Nachtisch trotzdem punkten?
05:25

Die geheime Zutat in der Roulade

3,0 0 x
Geteilte Meinungen bei dem Hauptgang. Fisch und die angekauften Klöße schmecken den Mitstreitern. Aber sind auf den Tellern zu wenig essen?
06:10

Enttäuschte Teller bei der Vorspeise

4,0 0 x
Bei der Vorspeise kommt viel Kritik auf Korbi und seine Mutter zu. Auch Mike Süsser findet die Anmerkungen berechtigt. Doch sie sind dankbar, an sich arbeiten zu können.
44:26

Korbi möchte an die Kochspitze im "Gasthaus Schellenberg"

4,0 5 x
Halbzeit im Chiemgau! Zur Wochenmitte geht es zum Küken der Runde, Korbi. Seit Ende 2019 betreibt er mit seiner Mutter das "Gasthaus Schellenberg" in Bergen. Der gelernte Hotelfachmann lebt seinen Traum vom eigenen Wirtshaus.
05:08

Preview: Bergfest im "Gasthaus Schellenberg"

4,0 4 x
Halbzeit im Chiemgau. Gastgeber Korbi möchte mit seinem "Gasthaus Schellenberg" die Konkurrenz überzeugen. Das Lokal liegt in Bergen, etwa 10km weit weg vom Chiemsee.
Juni 2020
44:20

Bayrische Spezialitäten mit modernen Akzenten im "Gasthaus Weingarten"

4,0 5 x
Tag zwei im Chiemgau. Heute geht es zu Tobias, der mit seiner Frau Diana das "Gasthaus Weingarten" betreibt. Er im Service, sie in der Küche. Anders als typisch.
05:26

Kann der Gastgeber die Kritik erschmecken?

3,0 0 x
Auch bei dem Hauptgerichten kommt es zu viel Kritik. Zu viel Salz und zu wenig gebratene Speisen ist hier das Thema. Können die Gerichte dennoch Punkte erzielen?
05:29

Ist die Vorspeise zu teuer?

3,0 1 x
Die Vorspeise scheint jedem Mitstreiter zu schmecken. Doch nicht nur einmal kommt der Preis zur Sprache. Sind die Vorspeise zu teuer für die Menge auf den Tellern? Profikoch Mike Süsser sieht dies allerdings nicht so.
44:22

Startschuss am Chiemsee im "Restaurant Reinhart"

4,0 3 x
Tag 1 im Chiemgau. Der Startschuss fällt am Ufer des Chiemsees. Gastgeber Fabian möchte mit seinem "Restaurant Reinhart" die Konkurrenz überzeugen. Wird ihm das gelingen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.