Mein Lokal, Dein Lokal

Dezember 2019
43:46

Ein Märchen aus 1001 Nacht im Restaurant "Zur Grünen Straße"

4,0 12 x
Mongi ist gebürtiger Tunesier und bringt die Aromen aus seinem Heimatland mit in den Harz und verbindet sie mit deutscher und mediterraner, gehobener Küche. Die Konkurrenz kann er in seinen Bann ziehen - ist auch der Profikoch Mike Süsser überzeugt?
05:43

Mike Süsser fehlt "der letzte Schlotz"

3,0 2 x
Bei der orientalischen Lammhaxe vermisst Mike Süsser noch das letzte bisschen Tunesien und ein Sößchen wäre auch nicht verkehrt gewesen. Ob sich das wohl in der Bewertung niederschlagen wird?
43:54

Menü für moderne Ritter und Burgfräulein im "Burggasthof Hohnstein"

3,0 3 x
An Tag 4 isst die Harzer Runde im Burggasthof Hohnstein. Es werden rustikale Speisen mit einem leicht exotischen Touch serviert. Kai ist der geborene Entertainer und unterhält die Gäste zusätzlich zum leckeren Essen.
05:21

Mongi sucht nach dem Haar im Rinderschmorbraten

4,0 2 x
Eigentlich sind alle zufrieden mit ihrer Hauptspeise, doch Mongi hat etwas zu kritisieren. Er hat sich ein Gericht bestellt, was bereits mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Doch dieses war ihm nicht fein genug angerichtet. Ist seine Kritik gerechtfertigt?
43:56

Nachhaltiges "Farm-to-Table"-Konzept im Brockenbauer

3,0 4 x
Im "Brockenbauer" passiert alles aus einer Hand: von der Geburt, Aufzucht, Schlachtung bis hin auf den Teller begleitet Julia ihr Harzer Rotes Höhenvieh. Nachhaltiger und frischer geht es nicht. Kann sie damit Mike Süsser und ihre Mistreiter überzeugen?
06:55

"Wir dachten, du kannst Burger"

3,0 5 x
Alle sind im Burger-Himmel und mehr als zufrieden. Doch Jaques muss einen kleinen Spaß über sich ergehen lassen und sagt:"Es hat mich schon wirklich berührt."
43:58

Vom Mediengestalter zum Burgergestalter im "BurgerGlück"

3,0 5 x
Jaques ist kein gelernter Koch, hat aber trotzdem den Sprung in die Gastronomie gewagt: zusammen mit seinem Geschäftspartner und einem Koch führen sie das "BurgerGlück". Können sie die Konkurrenz mit ihrem Konzept beeindrucken?
44:10

Exotische Kreationen im "Das SCHOKO"

3,0 7 x
Direkt am Campingplatz gelegen, bekommt man hier eher ungewöhnliche Speisen: Im "Das SCHOKO" wird nicht nur mit Schokolade gekocht, sondern es werden auch exotischere Gerichte geboten. Kann Franzi damit Mike und ihre Mitstreiter überzeugen?
05:23

So macht man ein Schoko-Körbchen

3,0 3 x
Sandro zeigt in der Küche vom "Das SCHOKO", wie man einfach, aber effektvoll ein Schokokörbchen zaubern kann. Auch die Füllung darf nicht fehlen.
05:07

Was sagt der Burgerprofi zum schwarzen Burger?

3,0 3 x
Mit Jaques sitzt ein Burgerprofi am Tisch. Ungewöhnlich sieht er ja aus, der schwarze Burger. Doch welches Fazit wird er ziehen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.