Mein Lokal, Dein Lokal

Staffel 2020
43:39

Staffel 2020, Folge 153 - "Bruderherz": Modernes Brauhaus in Nürnberg

4,0 2 x
Im Zentrum von Nürnberg liegt das Brauhaus "Bruderherz" von Jan, das durch eine stilvolle Einrichtung und internationale Gerichte absolut modern wirkt. Im Keller werden dennoch traditionell zwei Biersorten hergestellt. Kann das Brauhaus 2.0 überzeugen?
06:36

Staffel 2020, Folge 153 - Braumeister Luke führt durch den Bierkeller

3,0 0 x
Im Nürnberger Restaurant "Bruderherz" zeigt Braumeister Luke, wie er hier "Pilsener Malz" selbst braut und gibt eine Führung durch den Bierkeller. Währenddessen geht es für Peter und Michael in die Küche, um bei der Zubereitung von Schäuferle zuzuschauen.
06:05

"Nicht zu viel Schickimicki, einfach geil!"

3,0 5 x
Das Rumpsteak mit Ofenkartoffeln trifft bei Alessio ins Schwarze! Der sonst eher kritische Gastronom hat an diesem Hauptgericht nichts zu bemängeln. Sebastian hingegen schickt seinen Teller zurück in die Küche. Schmeckt sein Essen nicht?
06:00

Ein seltener Klassiker aus Norddeutschland

4,0 0 x
Küchenchef Guido kocht für Profi Mike Süsser eine norddeutsche Spezialität mit echtem Seltenheitswert! Der Sternekoch darf sich auf Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und hausgemachter Remoulade freuen. Wird das nostalgische Gericht punkten?
43:30

Lübecker Wochenfinale im Restaurant "Amadeus"

4,0 5 x
Tag 5 in Lübeck! Zum Wochenfinale möchte sich Helge mit seinem Restaurant "Amadeus" an die Spitze kochen. Seine Konkurrenten versucht er dabei mit traditionellen, norddeutschen Gerichten zu überzeugen. Doch kann der Gastro-Quereinsteiger das schaffen?
06:53

Kann der Rehrücken den Profi entzücken?

4,0 0 x
Das Küchenteam des Restaurant "Butz" möchte Mike Süsser mit einem deftigen Rehrücken auf Spitzkohl überzeugen. Dazu probiert der Sternekoch Kroketten in Birnenform sowie eine feine Preiselbeer-Jus. Kann dieses Gericht bei ihm punkten?
43:56

Regionale Küche im geschichtsträchtigen Restaurant "Butz"

4,5 1 x
Nahe der Ostsee liegt das geschichtsträchtige Restaurant "Butz" von Sebastian. Das Küken der Runde präsentiert hier regionale Hausmannskost sowie gehobene Gerichte. Sein Ziel: Im "Butz" soll sich jeder Gast wohlfühlen und etwas Leckeres finden!
06:24

Überzeugen die Schweinemedaillons IHK-Prüfer Rainer?

3,0 0 x
Mitstreiter Rainer ist nicht nur Gastronom, sondern auch IHK-Prüfer und analysiert die Gerichte seiner Konkurrenten daher besonders kritisch. Können ihm die Schweinemedaillons mit Rosenkohl und Spätzle die Höchstpunktzahl entlocken?
43:46

"KandelaR": Von spanischen Tapas zu deutschen Klassikern

3,0 2 x
In seinem Restaurant "KandelaR" wagt Gastgeber Rainer einen bunten Mix! Denn auf der Speisekarte stehen sowohl bekannte Klassiker der deutschen Küche als auch spanische Tapas. Wie kommt diese kulinarische Vielfalt bei den Lübecker Gastronomen an?
06:17

Dieses Gericht hat es Christian angetan!

3,0 0 x
Nach einem etwas holprigen Start möchte Gastgeber Rainer beim Hauptgang nun alle Gastronomen von seinem Restaurant überzeugen. Bei Christian scheint dieser Plan aufzugehen - von seinem modernen Schweinekotelett ist er begeistert! Doch wie bewerten seine Mitstreiter ihre Gerichte?
Archiv