Mein Lokal, Dein Lokal

Mein Lokal, Dein Lokal verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
44:13
Mein Lokal, Dein Lokal

Peter will um alles in der Welt gewinnen und hat sich dafür auch viel vorgenommen. Doch wie kommen seine neu interpretieren Klassiker an? Eins steht schon mal fest: Die Konkurrenz ist Knall hart.

Staffel 15
43:44
Zum Auftakt mixt Dimi mediterrane Klassiker. Eins steht schon mal fest: Geschont wird hier niemand. Es gibt viel Lob, aber auch genauso viel Kritik. Reicht das zum Wochensieg?
Staffel 16
05:43
Die Vorspeisen von Fede sind leider nicht ganz so gut angekommen wie sie gedacht hat. Es wurden die kleinen Portionen und die hohen Preise bemängelt, aber auch der Geschmack ist nicht getroffen worden. Entweder ist es zu würzig oder nicht würzig genug.
05:31
Eine seltene Delikatesse wartet auf Mike: Er darf einen Bodenseezander essen. Bis dieser jedoch fertig ist, möchte der Profikoch von Fede zum Wein eingeladen werden. Auf den Wink mit dem Zaunpfahl reagiert sie jedoch nicht. Bekommt Mike noch seinen Wein?
44:00
Das letzte Stündlein hat für die Bodensee-Woche geschlagen und die letzte Gastronomin ist Fede und ihr Gasthof Sternen. Sie startete als Krankenschwester, begann einen beliebten Food-Blog und nun ist sie Eigentümerin eines Restaurants.
05:39
Im Gegensatz zur Vorspeise, konnte die Hauptspeise wieder bei den Gastronomen punkten. Auch wenn es hier und da mal einen Kritikpunkt gab. Ein Kritikpunkt kam von Chris: Er versteht nicht warum seine Graupen so sauer sind.
05:18
Die Vorspeise ist serviert und sie sorgt für Wows bei den Gastronomen, denn sie sind wahre Augenweiden. Geschmacklich können die Vorspeisen auch durch die Bank weg die Kontrahenten von Patrick abholen. Wird das bei den Hauptspeisen so weitergehen?
43:58
Der vierte Tag der Bodensee-Woche ist gekommen und heute bekocht Patrick seine Gäste in seinem Restaurant Papageno. Das Lokal liegt direkt in Konstanz, an der Grenze zur Schweiz. Zu essen gibt eine leicht französisch angehauchte und gehobene Küche.
05:57
Zeit für die Hauptspeise im Haus am Markt. Und die Gastronomen haben generell ´keine großen Kritikpunkte. Leider kam es bei Fede´s Hauptspeise zu einem kleinen Kulinarik-Fauxpas: Ihr Pulpo wurde leider nicht lang genug gekocht.
43:56
In Bad Saulgau begrüßt Susanne ihre Gäste zur Wochenmitte in ihrem Haus am Markt. Die Küche und die benutzen Produkte sind regional, aber dennoch haben internationale Gerichte ihren Platz auf der Karte. Einen eigenen Dry-Ager hat das Haus auch.
05:15
Mike bekommt ein saftiges Tomahawk-Steak zum Probieren und ist begeistert vom Geschmack und der Qualität des Fleisches. Es ist einige Zeit im Dry-Ager gewesen und hat deswegen einen ganz eigenen Geschmack. Einzig der Gargrad wurde nicht kommuniziert.
05:46
Patrick Zitat "Quitschiger Käse" bei der Vorspeise sagt schon alles: Er ist von seiner Vorspeise nicht überzeugt, Aber nicht nur der Käse ist nicht nach seinem Geschmack, auch die Anrichtungsart und der Teller sprechen den Gastronomen nicht an.
05:12
Mike bekommt vom Sebastian einen Zwiebelrostbraten, wie man ihn aus der gutbürgerlichen Küche kennt, auf den Teller. Trotzdem ist die Anrichte modern und zeitgemäß. Schmecken tut es dem Profikoch allemal, jedoch ist ihm sein Gemüse etwas zu läpsch.
05:27
Sebastian serviert seine Vorspeisen und die Konkurrenz ist vom Geschmack und der Präsentation begeistert. Nur gibt es hier und da Kleinigkeiten, die die Gastronomen anders machen würden. Einer der Kritikpunkte ist der Preis.
43:48
Der zweite Tag in der Bodensee-Woche ist eingebrochen und Sebastian begrüßt seine Kontrahenten im Gasthof Kreuz. Hier bekommen sie gutbürgerliche Küche mit modernem und internationalen Einfluss. Geht diese Woche so stark weiter wie gedacht?
05:50
Zeit für die Hauptspeisen im Gasthof Kreuz. Die überzeugen im Großen und Ganzen die Gastronomen. Hier und da gibt es jedoch Kritik: Auf jedem Teller ist zur Deko Erbsenkresse drauf, das gefällt nicht jedem. Außerdem werden fragwürdige Aromen gemischt.
05:44
Die Hauptspeise schlägt ein wie eine Bombe. Durch die Wand durch sind alle Gastronomen von ihren Vorspeisen überzeugt Vor allem aber Sebastian findet seine Vorspeise hammermäßig. Zum Tartar hat er noch eine geklärte Rinderbrühe bekommen.
43:51
Die Bodensee-Woche startet stark ein mit dem Atelier Tian von Chris. Hier gibt es gehobene Küche und bestes Handwerk. Mike Süsser ist schonmal begeistert!Werden seine Kontrahenten dies auch sehen? Und warum muss Chris die anderen Gastronomen bestächen?
05:02
Was Mike hier in der Küche und später auf seinem Teller sieht, begeistert unseren Profikoch. Chris ist vom kulinarischen Handwerk sehr gut versiert, alles hat einen hohen Anspruch und Mike ist begeistert. Man könnte fast meinen, Mike sei etwas verliebt.
05:41
Die Hauptspeise ist dran und die Konkurrenz von Chris ist eigentlich zufrieden mit ihren Tellern. Patrick jedoch hat 2 große Kritikpunkte an seinem Essen. Zum einen fand er einen Knochen in seiner Raviolifühlung. Zum anderen fehlen ihm die Bohnen.
Archiv