Mein Lokal, Dein Lokal

Februar 2018

Zollamt Restaurant Bingen

3,0 6 x
Das Zollamt Restaurant ist wunderschön in einem eleganten Fachwerkhaus untergebracht. Besonders stolz ist der Geschäftsführer Jens darauf, dass er original japanisches Kobe-Rindfleisch anbieten kann. Das kostet dann natürlich auch etwas mehr als anderswo.
43:39

In gestrecktem Galopp durch's Finale

3,0 29 x
Im Finale der Aachen-Woche mit Profikoch Mike Süsser gibt Milan sich nochmal ordentlich die Sporen und versucht mit seiner böhmischen Spezialitäten-Küche an die Spitze zu galoppieren. Doch die Konkurrenten sind auch nicht gerade lahme Gäule...
44:23

Feucht-fröhliche Runde beim Griechen

3,0 56 x
Im Restaurant "Olympia" wird viel gelacht, dazu trägt sicher der reichliche Genuss von Ouzo bei. Doch wie steht es mit den traditionellen griechischen Speisen? Die müssen ja schließlich die Konkurrenz und Profikoch Mike Süsser überzeugen...
43:31

Haut der Grünschnabel die Konkurrenz in die Pfanne?

3,0 80 x
Im Pfanntissimo regieren Frische und saisonale Gerichte. Marc hat sich 2014 mit nur 24 Jahren seinen Traum vom eigenen Lokal erfüllt. Er bietet Crossover Küche mit mediterranem Einschlag und beglückt damit die Einwohner von Eschweiler.
43:32

Erobert Vasili den Olymp?

3,0 99 x
Das Meat'n'Greek bietet schnelles, gutes Essen zu einem günstigen Preis. Vor allem die Pfännchen Gerichte sind ein Renner und sind in vielen verschiedenen Versionen zu haben. Von der veganen Variante, bis zum Bifteki Pfännchen ist alles zu haben.

Olympia

3,0 81 x
Das Restaurant Olympia befindet sich in der kleinen Gemeinde Aldenhoven und liegt im Dreieck Aachen. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurden die Räumlichkeiten eingerichtet und schon beim Eintreten ins Lokal begegnet einem die griechische Gastfreundschaft.
43:35

Im Yi Fine Dining ist jedes Gericht ein Kunstwerk!

4,0 61 x
Die besondere Kunst der Küchenmannschaft besteht darin, aus zeitgenössischer europäischer Nouvelle Cuisine und traditioneller chinesischer Küche harmonische Menüs zu komponieren. Bei den Zutaten wird auf regionale, zurückverfolgbare Produkte gesetzt.
43:59

Charmanter Akzent und Crossover Küche im Filosoof

4,0 8 x
Norbert begeistert uns diese Woche mit seinem charmanten Akzent. Und heute will er seine Mitstreiter zusätzlich mit seiner Crossover Küche um den Finger wickeln. Doch gleich zu Beginn fällt den anderen Kandidaten etwas störendes auf.
43:51

Deftige Alpenküche mitten in Bremen

3,0 4 x
Am vierten Tag der "Mein Lokal, Dein Lokal" Woche in Bremen ist das "Edel Weiss" an der Reihe. Chef Markus will mit deutsch-österreichischer Küche punkten. Doch wie viel "deftig" verträgt die Konkurrenz?
43:45

Vereinsgaststätte mit Schick

3,0 3 x
Das Panorama 1899 möchte den Kampf um den goldenen Teller mit bodenständigen Gerichten in der Vereinsgaststätte für sich gewinnen. Doch der Konkurrenz entgeht nichts und es heißt für Claudia, sich der Kritik zu stellen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.