Hessen À La Carte

September 2021
30:00

14 September 2021

3,0 5 x
Wer den Schneckenberg der Züchterin Birgit Seeger besucht, erlebt etwas Besonderes: Hunderte von schönen Weinbergschnecken machen sich dort über Salat und anderes Grünzeug her.

Räucheraal und Rieslingkraut

3,0 7 x
Mitten in der malerischen Altstadt von Frankenberg lädt das Traditionshaus "Sonne" zum Wohlfühlen und Genießen ein. Erbaut wurde das ehemalige Brauhaus im 16. Jahrhundert. Heute kann man dort gut speisen unter dem Motto "natürlich und leicht".
30:00

7 September 2021

3,0 13 x
Nach vielen Jahren zwischen Heimat und Ferne als Tourismusfachfrau ist Anja Graulich zurück nach Alsfeld gekommen und hat dort ein eigenes Restaurant eröffnet, die "Villa Adel.es".

Sommergenüsse aus dem Kronberger Schlosshotel

4,0 2 x
Traumhaft ist die Sommerzeit im Schlosshotel Kronberg. Der ehemalige Witwensitz von Kaiserin Friedrich hat noch immer das Flair alter Zeiten, obgleich das Schloss längst zu einem modernen Hotel und Restaurant ausgebaut wurde.

Genießen am Rhein

3,0 1 x
Die Genießer-Tour führt zunächst in den Rhein: auf die größte Rheininsel, die Mariannenaue. Hier wird schon seit Hunderten von Jahren Wein angebaut - ein leichter spritziger Chardonnay.
August 2021
31:00

31 August 2021

4,0 6 x
Im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach können die Besucher eine Zeitreise unter dem Titel "Bornhäusers Reisen" buchen. Natürlich wird dabei auch gekocht und gekostet.

Das perfekte Steak

3,0 7 x
Die Auswahl ist groß: Von T-Bone über Rib-eye und Porterhouse bis zum Rumpsteak - die Steakkarte bietet für jeden Geschmack etwas. Und auch an der richtigen Garstufe scheiden sich die Geister: well done, medium rare oder doch blutig?

Kunst und Küche - eine Reise durch Frankfurter Museumsrestaurants

3,0 2 x
Im Frankfurter Museum für angewandte Kunst befindet sich das Restaurant "Emma Metzler" von Anton de Bruyne. Hier kommt angewandte Kochkunst auf den Teller, etwa Sülze, Wurst und Kotelett vom Vogelsberger Schwein - alles aus eigener Herstellung.
30:00

24 August 2021

4,0 6 x
Alljährlich zu Pfingsten findet rund um die Burg Münzenberg ein großes mittelalterliches Spectaculum statt. Ganz wichtig dabei ist das leibliche Wohl. Alles wird auf offenem Feuer gekocht.

Slow Food in Hessen

4,0 0 x
Genuss mit Verantwortung: Daniel Wolf vom Landgasthof Hagen mitten im Odenwald hat sich diesem Motto vollends verschrieben. Mit seinen regional inspirierten Speisen möchte er ein Zeichen setzen und zaubert Gaumenfreuden für das gute Gewissen.
Archiv