Hessen À La Carte

Januar 2022

Orient im Landgasthaus

4,0 3 x
Das Gasthaus Balzer in Schröck, einem kleinen Ortsteil von Marburg, ist bekannt für typische hessische Küche - und dann gibt es plötzlich eine arabische Woche.
30:00

18 Januar 2022

3,0 10 x
Wandern und einkehren gehören meist zusammen. Aber wenn es draußen grau und düster ist, dann freut sich der Wanderer ganz besonders auf eine warme Mahlzeit im behaglichen Gasthaus.

Deftige Gerichte aus dem Taunus

4,0 11 x
Michaele Scherenberg besucht zwei Familiengaststätten im Taunus: den Landgasthof Linde in Weilrod-Gemünden und die Gaststätte zur Eisenbahn in Grävenwiesbach.

Kulinarische Winterromantik

4,0 4 x
Winterromantik wie in einem Märchen der Gebrüder Grimm: In einer rustikalen Fachwerkscheune, in einer ritterlichen Burg und in einem landgräflichen Schloss schauen wir hessischen Köchen über die Schulter.
28:00

11 Januar 2022

3,0 9 x
Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, schmeckt ein Eintopf besonders gut. Im Gasthof "Zum Hirsch" in der Höhe über Bad König kochen zwei befreundete Gastwirte ihre Lieblingseintöpfe.

Herzhafter Kuchen und süße Suppe

3,0 2 x
In Laubach am Fuß des Vogelsbergs macht Bäcker Diddi jeden Tag seinen Blätterteig - mit viel Butter. Daraus zaubert er die besten salzigen Kuchen und Tartes.

Wintergenüsse aus Südhessen

4,0 2 x
Was gibt es Besseres im Winter als einen kräftigen Eintopf? Da kann es draußen knackig kalt sein, eine dicke Suppe wärmt Herz und Magen.

Kunst und Küche - eine Reise durch Frankfurter Museumsrestaurants

3,0 6 x
Im Frankfurter Museum für angewandte Kunst befindet sich das Restaurant "Emma Metzler" von Anton de Bruyne. Hier kommt angewandte Kochkunst auf den Teller, etwa Sülze, Wurst und Kotelett vom Vogelsberger Schwein - alles aus eigener Herstellung.

Traumhafte Desserts

4,0 3 x
Schokolade, Sahne, Eis und Früchte: Nachtisch. Er lässt Menschen schweigen und schwärmen.

Lecker, leicht und ohne Fleisch

4,0 10 x
Selbst gebeizter Lachs im Blätterteigmantel: ein Rezept, das edel aussieht und doch einfach herzustellen und nicht teuer ist.
Archiv