Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

August 2018
45:18

Iris vs. Aischa

4,0 3 x
Iris aus Österreich (24) liebt es, sich mit ihrer Tochter Amy (4) im Partnerlook zu stylen und regelmäßig ihre Outfits auf einer Social-Media-Plattform zu posten, auf der ihr über 800 Menschen folgen. Ein rotes Tuch für Mutter Aischa (39): Sie hält ihre Tochter Frieda (4) von solchen Medien konsequent fern - viel zu groß sind die Gefahren etwa durch Pädophile.
45:01

Jaqueline vs. Miriam

3,0 4 x
Jaqueline vs. Miriam des Programms Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? wird von Vox auf Donnerstag 16 August 2018 um 14:00 Uhr ausgestrahlt.
45:05

Steffi vs. Melissa

4,0 4 x
Steffi vs. Melissa des Programms Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? wird von Vox auf Mittwoch 15 August 2018 um 14:00 Uhr ausgestrahlt.
45:08

Robert vs. Marco-Joel

4,0 3 x
Robert vs. Marco-Joel des Programms Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? wird von Vox auf Dienstag 14 August 2018 um 14:00 Uhr ausgestrahlt.
45:13

Ulrike vs. Sarah

4,0 5 x
Ulrike vs. Sarah des Programms Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? wird von Vox auf Montag 13 August 2018 um 14:00 Uhr ausgestrahlt.
44:41

Romina vs. Lea

4,0 3 x
Romina vs. Lea des Programms Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? wird von Vox auf Freitag 10 August 2018 um 14:00 Uhr ausgestrahlt.
45:05

Antje vs. Sulega

4,0 8 x
Sulega (26) erzieht ihre Tochter Lamya (3) nach muslimischem Glauben. Vor allem die täglichen Gebete sind nicht verhandelbar. Auch Antjes (31) Zwillinge Ali und Jamal (3) werden durch Antjes Mann Hatim muslimisch erzogen, jedoch lockerer. Sorgen macht sich die Familie um ihre Finanzen: Nachdem Hatim einen Herzinfarkt hatte, kann er gerade nicht arbeiten und nun sind auch noch die Wände im Haus feucht. Was bedeutet das für die Kinder?
44:47

Janina vs. Laura

4,0 7 x
Janina (33) schwört auf Waldorf-Pädagogik. Ihr Credo: "Ich erziehe überhaupt nicht!" Wenn ihre Tochter Luna (7) sich beruhigen soll, setzt sie auf das Goldtröpfchen-Ritual mit ätherischem Öl und Gesang. Wie wird Laura (26) auf diese Methoden reagieren? Sie selbst erzieht locker und trägt ihrem Sohn Leven (7) alles hinterher. Nicht ohne Grund: Seit einem Schicksalsschlag will sie nur noch das Beste für ihn...
45:23

Melanie vs. Katarzyna

3,0 5 x
Was richtig und falsch, gut oder schlecht ist - Eltern haben da ihre ganz eigenen Vorstellungen von Kindererziehung. In "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?" werden zwei Elternteile und ihre gleichaltrigen Kinder vorgestellt, die auf völlig unterschiedliche Art und Weise erzogen werden und in verschiedenen sozialen Umfeldern aufwachsen. Am Ende steht die Frage: Welcher Elternpart hat den besseren Erziehungsstil?
45:23

Gulnara vs. Kristina

4,0 4 x
Kristina (25) erzieht ihre Tochter Sofia (2) mit Regeln und achtet immer auf deren Einhaltung - als Strafe muss das Kind sonst für einige Minuten in sein Zimmer. Gulnara (47) hingegen ist Konsequenz nicht wichtig. Mit 45 Jahren wurde sie mit Tochter Jasmin (2) erneut Mutter. Noch spricht das Mädchen jedoch kaum ein Wort. Gibt es eine Verbindung zwischen Gulnaras später Schwangerschaft und dass Jasmin als Frühchen auf die Welt kam?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.