Tierärztin Dr. Mertens

Oktober 2019
45:00

Nachwuchs (70)

4,0 9 x
Dr. Amal Bekele ist die neue Zoodirektorin in Leipzig. Nach beruflichen Stationen auf der ganzen Welt will die Zoologin den Leipziger Zoo zu einem Erlebnispark ausbauen, doch bald entstehen erste Unstimmigkeiten mit Susanne.
45:00

Ausklang (69)

4,5 22 x
Susanne gerät mit Oberbürgermeister Herrenbrück aneinander: Er verlangt von ihr, sich den Wünschen eines potenziellen Sponsors anzupassen. Die Tochter dieses Sponsors wünscht sich unbedingt Affenbabys.
September 2019
45:00

In jeder Sprache (68)

3,0 30 x
Clara Baldin, Pressesprecherin des Zoos, hätte Dr. Susanne Mertens gerne öfter in der Direktion, aber Susannes Pflichten als Tierärztin erfordern ihre ganze Aufmerksamkeit.

Eine neue Melodie (67)

4,0 95 x
Susanne hält den Zoo als kommissarische Direktorin weiterhin auf Kurs. Auf ihrem morgendlichen Weg in die Tierarztpraxis hört sie die Proben zu einem Benefizkonzert, das im Zoo zugunsten der geplanten Südamerika-Anlage stattfinden wird.
45:00

Neustart (66)

3,0 19 x
Die Pflegetochter von Dr. Susanne Mertens und Dr. Christoph Lentz verabschiedet sich für 4 Wochen in ein englisches Internat. Statt endlich mal wieder Zeit für sich zu haben, ist Dr. Mertens stark gefordert. Der Zoo steht ohne Direktor da.

In die Freiheit

4,0 13 x
Charlotte möchte von ihrer Tochter Susanne wissen, warum sie zu spät zur Grillparty gekommen ist. Die mütterliche Neugier wird nicht befriedigt, Susanne wahrt ihr Geheimnis.

Nicht spurlos

3,0 12 x
Nun ist auch noch ein zweites Zebra erkrankt. Aber offensichtlich leidet es unter einer anderen Krankheit, als das erste. Tierärztin Dr. Mertens und ihre Assistentin Annett stehen vor einem Rätsel.

Klare Worte

3,0 8 x
Ein Kamel ist aus dem Zoo ausgebrochen und erkundet nun den nahegelegenen öffentlichen Park.

Ein neuer Anfang

4,0 7 x
Die Hoffnung der Tierärztin Dr. Mertens das Leben des Kängurus noch retten zu können, schwindet von Stunde zu Stunde.
August 2019

Die zweite Chance

4,0 9 x
Ein krebskrankes Känguru und zwei streitsüchtige Leguane machen Susanne beruflich das Leben schwer. Privat sehnt sie sich nach einer Aussöhnung mit Christoph, doch der hat inzwischen andere Pläne.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.