Tierärztin Dr. Mertens

August 2019

Harte Schale, weicher Kern

3,0 1 x
Beruflich wie privat bleibt es turbulent für Susanne Mertens. Nach einem Feuer im Zoo müssen die Tiere versorgt werden, ein Esel ist dem Alkohol verfallen und Christoph erhält ein Angebot aus dem Ausland.

Die Entscheidung

4,0 2 x
Susanne hat Christoph zu einem Abendessen gebeten, um sich mit ihm auszusprechen. Sie wünscht sich nichts mehr, als mit Christoph zusammen zu leben, was auch den Hoffnungen der Kinder entspricht.

Falscher Verdacht

4,0 2 x
Als Susanne sieht, dass sich Christoph intensiv um die Kinder kümmert, wird ihr immer klarer, dass sie ihn auf keinen Fall wegen Dr. Tom Berkhoff verlieren will. Parallel dazu gerät sie beruflich zwischen die Fronten.

Was zusammen gehört

4,0 2 x
Im Zoo werden zwei Pinguine tot aufgefunden und zwei weitere verletzt. Susanne glaubt, dass es ein Fuchs war, und legt sich mit Dr. Tom Berkhoff auf die Lauer. Er nutzt die Gelegenheit, um Susanne nach ihren Gefühlen für ihn zu fragen ...

Zwischen allen Stühlen

3,0 8 x
Susanne kann nicht glauben, dass sie und Christoph sich nichts mehr zu sagen haben. Seine abwehrende Haltung lässt jedoch keinen anderen Schluss zu. Susanne ist verzweifelt.

Auf Abwegen

3,0 7 x
Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) hat den flüchtigen Elch endlich erwischt. Aber wie kriegt man das große Tier, das sichtlich Spaß im Wasser hat, wieder an L

Eine Frage des Vertrauens

3,0 4 x
Der schöne Nachmittag im Zoo ist für das entlaufene Zicklein vorbei. Unter vollem Körpereinsatz hat Conny das Tier eingefangen. Dafür wird er nun medizinisch von der Tierärztin Dr. Mertens versorgt.

Am Scheideweg

4,0 7 x
Susanne freut sich für Christoph, dass sich sein berufliches Problem gelöst hat. Sie verspricht ihrem eifersüchtigen Lebensgefährten auch, dass ihr Kollege Tom Berkhoff nie wieder Thema zwischen ihnen sein wird.

Überm Abgrund

3,0 6 x
Geschafft! Susanne und Tom haben den Gipfel erreicht. Nun gilt es, den verletzen Vogel vorsichtig zu bergen. Tom beobachtet Susanne fasziniert.

Auf Risiko

4,0 5 x
Susanne muss erfahren, dass ihr die Weiterbildung mehr abverlangt als anfangs gedacht: Bei einem Kletterkurs ist es ausgerechnet der neue Zookurator Dr. Tom Berkhoff, der Susanne in luftiger Höhe aus einer misslichen Lage befreit.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.