Strip the City

Dezember 2018
41:30

New York

3,0 4 x
New York ist die bevölkerungsreichste Stadt der USA. Die Mega-Metropole liegt an einem der größten Naturhäfen der Welt, deshalb ist sie vor Naturgewalten nicht sicher. Superstürme und ein ansteigender Meeresspiegel aus dem Atlantik bedrohen das Verkehrsnetz der Stadt. Die Dokumentation zeigt, wie New York sich gegen die Ka...
41:32

Venedig

4,0 11 x
Venedig - inmitten einer Lagune wurde die 'Perle der Adria' einst auf über 100 Inseln erbaut. Viele Jahrhunderte war die Lage am Meer ein strategischer Vorteil, doch inzwischen drohen Teile des Weltkulturerbes zu versinken. Wie kann die Stadt Venedig heute überleben? Die CGI-Animation schält Ziegel und Steine von ihren his...
Mai 2015

Toronto

2,0 296 x
Toronto: Wo früher uralte Gletscher die Fundamente formten, steht heute ein wahrer Asphalt-Dschungel aus Straßen und Hochhäusern. Und in jedem Winter fallen die Temperaturen auf arktische Minus 40 Grad.

Sydney

3,0 230 x
Sydney beheimatet ein Fünftel der australischen Bevölkerung. Die Hafenstadt zwischen den Blue Mountains und dem Ozean umgibt den größten natürlichen Hafen der Welt. Doch wie funktioniert die Metropole?
April 2015

San Francisco

3,0 275 x
San Francisco: Die Stadt der extremsten Erdbeben. Die Nähe zur San-Andreas-Verwerfung hat die Geschichte der Stadt stark beeinflusst, denn die Gebäude der Metropole müssen den Naturgewalten standhalten.

Dubai

4,0 603 x
Dubai ist eine Stadt, die das logische Denkvermögen scheinbar herausfordert: In nur wenigen Jahren ist die Metropole inmitten der unwirtlichen Wüste entstanden. Wie war es möglich, eine Stadt auf Sand zu bauen?
März 2015

London

4,0 418 x
Unterhalb der Straßen Londons existiert ein wahres Paralleluniversum: Je höher die Gebäude wuchsen, desto tiefer wurden auch die Tunnel. Die Dokumentation zeigt, wie alles erschaffen wurde und wie es funktioniert.
Februar 2015

Rome

4,0 336 x
Vor 2.000 Jahren war Rom die größte Stadt der Welt. Es ist bis heute besser erhalten als jede andere antike Stadt und hat über drei Millionen Einwohner. Wie wurde Rom die 'ewige Stadt'? Die Dokumentation lüftet das Geheimnis.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.