Menschen Unter Uns

Juli 2021

Mein Pferd, mein Freund, mein Therapeut - Reiten mit Handicap

3,0 2 x
Der Film beobachtet, wie Menschen und Tiere sich annähern - und wie Menschen mit und ohne Behinderung aufeinander zugehen. Was klappt gut? Wo gibt es Fallstricke und Probleme? Können diese gemeinsam überwunden werden? Und was bringt diese Woche den Reitern mit Handicap?

Die Kinderdorfmutter

3,0 1 x
Kinderdorfmutter Susanne aus Hohenlohe hat ein Jahr voller Veränderungen vor sich. Seit 15 Jahren bewohnen sie und ihr Mann Moritz mit sieben ihnen anvertrauten Kindern eine "Villa Kunterbunt". Doch bald wird es ruhiger werden im Haus, denn die ersten ziehen aus.

Echtes Leben - Freiheit, Liebe, Handicap

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Die neue Freiheit fühlt sich fantastisch an. 27 junge Menschen ziehen in ein Haus, das ihre Eltern für sie gebaut haben und planen ihre Zukunft. Wie gelingt es ihnen, zwischen Sehnsucht, Freude und Frust, mit der neuen Freiheit umzugehen?

Landärztin aus Leidenschaft

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Bärbel Christl ist Landärztin im Bayerischen Wald. Für ihre Patienten nimmt sie sich Zeit, will auch ihre Lebensumstände verstehen: Denn viele Beschwerden sind Ausdruck sozialer Probleme. Und Leid ist auch der Landärztin selbst nicht fremd.
Juni 2021

Charlie, seine Erfinder und die Menschen - Abenteuer Künstliche Intelligenz

Nicht verfügbar 4,0 2 x
Charlie soll einmal den Mond erkunden. Eine ungefährliche Mission. Menschenleben stehen nicht auf dem Spiel. Denn Charlie ist eine Maschine.

Freiwillig im Knast - Mit Musik Brücken bauen

3,0 2 x
Dieter Sahmer ist Christ und engagiert sich seit fast 40 Jahren als ehrenamtlicher Bläserchorleiter im Knast, genauer in der JVA Diez in Rheinland-Pfalz. Hier werden Freiheitsstrafen ab acht Jahren bis zu lebenslang bei erwachsenen Männern vollstreckt.

Fleisch essen mit gutem Gewissen

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Können wir noch mit gutem Gewissen Fleisch essen? Das Tierwohl ist über 80 Prozent der Deutschen sehr wichtig. Sie lehnen Massentierhaltung und artwidrige Haltung ab. Aber kompletter Verzicht auf Fleisch ist für die meisten keine Option.
Mai 2021

Unterwegs im Camperbus - auf der Reise zu sich selbst

Nicht verfügbar 3,0 9 x
"Ich weiß nicht, was ich will. Ich weiß nicht, wer ich bin. Ich habe mir nie die Zeit dafür genommen, das herauszufinden." Mit diesen Worten beschreibt Kerstin Thiel eine Sinnkrise, die sie vor drei Jahren erlebte. Ihr Mann verliebt sich in eine andere Frau. Alles, was ihr bisher als sicher schien, bricht zusammen.

Jimmy Hartwig - Liegenbleiben ist keine Option

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Jimmy Hartwig war viele Jahre erfolgreicher Profi-Fußballer, zuerst beim TSV 1860, dann beim HSV und in der Nationalmannschaft. Doch der Erfolg ist ihm nicht in die Wiege gelegt.

Letzte Chance Eizellspende - Der lange Weg zum Wunschkind

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Der Weg zum Wunschkind ist für viele Frauen und Paare in Deutschland eine Sackgasse. Denn nicht alles, was medizinisch möglich ist, ist auch erlaubt. Henrike ist bereit, für ihren Kinderwunsch ins Ausland zu gehen. In Spanien will sie sich die Eizelle einer fremden Frau einsetzen lassen. In Deutschland ist das verboten. Ab...
Archiv