Hallo Tierheim

Letzte Folge
Hallo Tierheim

Um Tiere zu vermitteln, geht das Tierheim Duisburg auch ungewöhnliche Wege! Denn im Ruhrgebiet schlägt das Herz des Fußballs. Die Hunde aus dem Tierheim Duisburg dürfen für die Spieler von Rot-Weiß Oberhausen im Stadion Spalier stehen. Abseits des Trubels bereitet Berner Sennenh...

Hallo Tierheim verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 3
Das Duisburger Tierheim-Team wird zu einer verwahrlosten Wohnung gerufen. Mit dem Ordnungsamt holt es eine Hündin und ihre drei Welpen heraus. Gerade die vernachlässigten Welpen müssen nun im Tierheim an ein normales Hundeleben gewöhnt werden. Viel Arbeit - und gleichzeitig startet das große Tierheim-Sommerfest!
Hündin Ellie ist alt und schon sehr dement. Hat sie noch eine Chance auf ein letztes schönes Zuhause? Das Team im Tierheim Duisburg setzt alle Hebel in Bewegung. Lange gibt Hündin Sunny den Pflegern Rätsel auf. Warum kann sie nicht richtig laufen? Um ihr zu helfen, ist Kreativität gefragt.
Ausnahmezustand im Tierheim Duisburg! Zahlreiche ausgesetzte und abgegebene Katzen halten das Team auf Trab. Das Tierheim ist schon bis auf den letzten Platz belegt! Wie sollen die neuen Tiere Platz finden? Und dann wird noch eine fast verhungerte Hündin eingeliefert.
Nicht verfügbar
Eine alte Hündin wurde abgegeben und kann nicht aufhören zu trauern. Das Team im Tierheim Koblenz versucht alles, um ihr ein neues Zuhause zu verschaffen. Unterdes muss eine verwilderte Katze an den Menschen gewöhnt werden, und das Team ist zu Gast in der TV-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause".
Nicht verfügbar
Die Katzenzimmer im Tierheim Koblenz sind bis auf den letzten Platz besetzt. Dann wird das Team rund um Katzenpflegerin Anne auch noch zu einem Rettungseinsatz für ein Katzenbaby gerufen. Tierheimleiterin Kirstin hat sich derweil in Neuzugang-Hündin Jenny „verliebt“. Ob jemals Interessent:innen existieren werden, die gut ...
Nicht verfügbar
Ärgerlich, aber alltäglich: Die Katzenbabys haben Durchfall. Viel Arbeit, die aber auch Spaß macht - denn die Kitten müssen alle gebadet werden. Eine Staffordshire Terrier-Hündin gibt dem Team Rätsel auf, sie hat starke motorische Störungen. Wird es bald eine Diagnose geben?
Nicht verfügbar
Nach langer Pandemiepause kann das Tierheim endlich wieder zum Sommerfest einladen. Doch dann sorgt eine Riesenschildkröte für Aufregung. Gleichzeitig ringen die Katzenpflegerinnen um das Leben von mutterlosen Kitten. Findet Kangalrüde Sam, der Langzeitinsasse des Tierheims, dieses Mal sein Glück?
Nicht verfügbar
Ein Angelhaken steckt im Hals einer Schwanenmutter und gefährdet ihr Leben und das ihrer Kinder. Für ihre Rettung ruft das Tierheim eine Expertin zu Hilfe. Außerdem muss das Tierheim-Team einen herben Rückschlag erleben: Ein schwer krankes Sorgenkind kommt wieder zurück.
Nicht verfügbar
Eine Greyhound-Rasselbande stellt den Alltag des Koblenzer Tierheim-Teams auf den Kopf. Die Welpen müssen auch mit der Flasche großgezogen werden. Werden sie alle ein gutes Zuhause finden? Große Sorgen macht sich Tierheimleiterin Kirstin Höfer um den alten Berner Sennenhund Rocky, der in einem verwahrlosten Zustand abge...
Ein verzweifelter Hund und kaum überlebensfähige Katzenbabys sorgen für Aufregung im Tierheim Koblenz. Der 10-jährige Rüde Max ist im Tierheim abgegeben worden und völlig verzweifelt. Er kann nicht aufhören zu weinen. Nebenan im Katzenhaus kämpfen auf der Straße gefundene Katzenbabys um ihr Überleben. Katzenpflegerin An...
Es ist viel los in der Kleintierstation: Dutzende ausgesetzte Mäuse haben ihren Weg ins Tierheim Koblenz gefunden und müssen versorgt werden. Außerdem gilt es, die vielen jungen Hunde aus Rumänien mit Leine und Co. vertraut zu machen. Schlägt das Training an? Und ein weiterer Tierheimzugang hält die Tierheimleiterin auf...
Zwei kranke Hunde beschäftigen die Tierheim-Crew: Terrier Hänschen hat Milben und Urmel will nicht fressen und baut immer mehr ab. Ein Überlebenskampf beginnt. Der Anblick des ausgesetzten Terriers Hänschen ist ein Schock: Seine Haut ist extrem entzündet, er hat kaum noch Fell. Der Grund: Milben. Der aus Rumänien gerett...
Fast verhungert und ausgekühlt wurde Kätzchen Zoey gefunden. Die erste Nacht im Tierheim könnte ihre letzte sein. Das will Pflegerin Julia mit allen Mitteln verhindern. In derselben Nacht wird auch ein Transporter mit Straßenhunden aus Rumänien erwartet. Die Tierheim-Crew ist gespannt, was auf sie zukommt…
Nicht verfügbar
Vor einem Jahr hat ein WDR-Team den erlebnisreichen Alltag im Tierheim Koblenz mit der Kamera begleitet. In "Hallo Tierheim! Sommerspecial - Das Wiedersehen" erleben Sie noch einmal die bereits abgedrehten Folgen und erfahren, wie sich die Geschichten nach Drehschluss weiter entwickelt haben.
Nicht verfügbar
Zwei kranke Hunde beschäftigen die Tierheim-Crew: Terrier Hänschen hat Milben und Urmel will nicht fressen und baut immer mehr ab. Ein Überlebenskampf beginnt. Der Anblick des ausgesetzten Terriers Hänschen ist ein Schock: Seine Haut ist extrem entzündet, er hat kaum noch Fell. Der Grund: Milben. Der aus Rumänien gerettete...
Nicht verfügbar
Tierpflegerin Julia kämpft um das Überleben eines Findel-Kätzchens und ein Hundetransport aus Rumänien kommt im Tierheim an - mit einigen Überraschungen. Fast verhungert wurde Katzenbaby Zoey gefunden. Die erste Nacht im Tierheim könnte ihre letzte sein. Das will Pflegerin Julia mit allen Mitteln verhindern. In derselben N...
Nicht verfügbar
Ein verzweifelter Hund und kaum überlebensfähige Katzenbabys sorgen für Aufregung im Tierheim Koblenz. Der 10-jährige Rüde Max ist im Tierheim abgegeben worden und völlig verzweifelt. Er kann nicht aufhören zu weinen. Nebenan im Katzenhaus kämpfen auf der Straße gefundene Katzenbabys um ihr Überleben. Katzenpflegerin Anne ...
Nicht verfügbar
Es ist viel los in der Kleintierstation: Dutzende ausgesetzte Mäuse haben ihren Weg ins Tierheim Koblenz gefunden und müssen versorgt werden. Außerdem gilt es, die vielen jungen Hunde aus Rumänien mit Leine und Co. vertraut zu machen. Schlägt das Training an? Und ein weiterer Tierheimzugang hält die Tierheimleiterin auf Tr...
Archiv