Giraffe, Erdmännchen & Co.

Juni 2016
28:24

Bonobo Kutu und ihr Baby

3,0 23 x
Stolz präsentiert Bonobo-Weibchen Kutu ihr Baby im Zoo Frankfurt. Das Äffchen ist vor vier Tagen im Borgori-Wald zur Welt gekommen. Seit dem kümmert sich Kutu liebevoll um ihren kleinen Schützling. Für Tierpflegerin Petra Blasch ist es auch kein Wunder, denn Kutu ist eine erfahrene Mutter, die sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt. Eine große Überraschung hat Pflegerin Lea Pesch für die beiden Elefantenkühe Zimba und Aruba im Kronberger Opel-Zoo vorbereitet: einen Sack, gefüllt mit allerle...
28:25

Die Seebären-Insel

3,0 34 x
Die Seebären im Frankfurter Zoo lieben das Wasser. Was ihnen aber in ihrem großen Becken fehlt, ist eine Schwimminsel. Darum kümmert sich Wilfried Brzinsky, der seit Wochen leidenschaftlich an der Kunststoff-Plattform gearbeitet hat. Heute wird die neue Insel zu Wasser gelassen. Wie werden die Seebären darauf reagieren?
28:27

Eier für die Erdmännchen

Nicht verfügbar 3,0 47 x
Für die Erdmännchen im Opel-Zoo gibt es heute einen Leckerbissen: gekochte Riesen-Eier! Da dürfen die Erdmännchen sich freuen. Doch kaum hat Tierpflegerin Anna Schmidt die Delikatesse in das Gehege der Erdmännchen gebracht, entwickeln sich die sonst so sozialen Wesen zu echten Raubtieren.
28:26

Babou, das Elenantilopen-Baby

3,0 74 x
Bei den Elenantilopen im Kronberger Opel-Zoo gibt es Nachwuchs. Am frühen Morgen hat Mutter Stella einen kleinen Bock zur Welt gebracht. Tierpfleger Christian Heberer ist der erste, der das Jungtier im Gehege findet. Es ist noch ganz unsicher auf den Beinen. Gut, dass Tierärztin Heidi Grenz und Zookurator Jörg Beckmann schnell nach dem Tier schauen und prüfen, ob alles in Ordnung ist.
28:39

Das verschmuste Trampeltier

3,0 69 x
Trampeltier Emily aus dem Opel-Zoo in Kronberg soll eigentlich langsam lernen, ein Halfter zu tragen. Doch immer wenn Tierpflegerin Lea Pesch versucht, ihr den Lederriemen anzulegen, beginnt Emily intensiv zu schmusen.
28:36

Orang Utan-Dame Sirih in Amerika

3,0 49 x
Vor fast einem Jahr wurde Orang-Utan-Dame Sirih von Frankfurt in den Zoo von Indianapolis (USA) abgegeben. Immer wieder hatte das intelligente Tier alle beeindruckt, weil es in der Lage war, Schrauben ihres Geheges genauso leicht zu lösen wie knifflige Aufgaben. Nun lebt sie in einem Zentrum, in dem die Intelligenz von Menschenaffen erforscht wird. Tierpfleger Carsten Knott vom Zoo Frankfurt macht sich auf den weiten Weg, die Orang-Utan-Dame, die er viele Jahre betreut hat, zu besuchen. Wird Si...
28:32

Die schlaue Lumi

3,0 20 x
Eisfüchsin Lumi aus dem Opel-Zoo in Kronberg ist nach einem Kreuzbandriss am Bein operiert worden. Jetzt muss sie von Tierärztin Dr. Uta Westerhüs noch einmal untersucht werden. Doch die Eisfüchsin hat gar keine Lust auf den Arztbesuch und versteckt sich. Wird es dem Team aus Tierpflegern, Kurator und Ärztin gelingen, Lumi für die Untersuchung zu fangen? Im Frankfurter Zoo hat Tierpflegerin Kerstin Finze für Tigerin Malea ein kleines Duftgeschenk mitgebracht. Auf eine Kiste mit Leckereien für d...
Mai 2016
28:28

Gartenbau mit Erdmännchen

3,0 21 x
Im Opel-Zoo sollen die Erdmännchen ein schöneres Gehege bekommen. Alle Tierpfleger müssen dafür stundenlang schippen und schwitzen. Die Erdmännchen sind aufgeregt, deshalb versucht Pflegerin Anna Schmidt die Tiere mit Futter zu beruhigen. Giraffenmann Hatari aus dem Frankfurter Zoo kann es einfach nicht lassen. Er schleicht seiner langjährigen Gefährtin Monique ununterbrochen nach und macht sie dadurch nervös. Tierpflegerin Janet Pambor ist beunruhigt und muss eine Lösung finden. Kann sie die S...
28:34

Zwillinge für Gorilla-Mama Dian

Nicht verfügbar 3,0 33 x
Im Frankfurter Zoo gibt es eine Sensation: Gorilla-Weibchen Dian hat gleich doppelt Nachwuchs bekommen. Tierpflegerin Petra Blasch war bei der Geburt dabei und ist immer noch begeistert.
28:32

Schaufütterung der Löwen

Nicht verfügbar 3,0 16 x
Die Löwen in Frankfurt bekommen heute eine besondere Mahlzeit. Unter Beobachtung der Besucher genießen sie nicht einfach nur Fleisch, sondern gleich ganze Ziegen mit Haut und Haaren. Erdferkel Elvis aus dem Frankfurter Zoo soll aus seinem Gehege ausziehen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.