Giraffe, Erdmännchen & Co.

Giraffe, Erdmännchen & Co. verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
50:00
Giraffe, Erdmännchen & Co.

Er ist eine beeindruckende Schönheit, der Tigermann Vanni im Frankfurter Zoo. Die Besucher und Pfleger lieben ihn. Man könnte fast meinen, er wüsste es und genieße die Aufmerksamkeit. Heute jedenfalls lässt er sich wieder mal ganz besonders bitten und ziert sich wie eine Diva, a...

April 2024
50:00
Im Kronberger Opel-Zoo bekommt eine alte Dame eine besondere Untersuchung. Flusspferd „Tana“ hatte einen Schnupfen. Pfleger Marcel will deshalb die tägliche Fütterung dafür nutzen, einen Gesundheitscheck bei der alten Dame zu machen. Ein paar extra Streicheleinheiten sind natürlich auch noch drin. Im Zoo Frankfurt bekommen...
50:00
Sie finden die Rosine im Heuhaufen: Kaum zu glauben, wie verrückt die riesigen Elefanten im Opel-Zoo nach kleinen Leckereien sind. Darum bastelt ihnen Pfleger Oliver Reinhardt einen gut gefüllten Sack, in dem allerdings nicht nur Naschwerk steckt. Im Frankfurter Zoo muss Giraffenbaby Nuru von seinen Betreuern gefüttert wer...
50:00
Nashornbulle Kalusho und Pfleger Benjamin Schröder sind alte Kumpels. Sie kennen sich seit Jahren und vertrauen sich. Heute hat Benjamin eine Überraschung für Kalusho: eine Eisbombe. Wie der sensible Riese wohl darauf reagiert?
50:00
Auch Robben im Zoo Frankfurt müssen in die Vorschule. Damit Zwergseebär „Chico“ lernt Fisch zu fressen, statt Milch zu trinken, musste er einige Zeit getrennt von seiner Familie verbringen. Nun darf er wieder zurück zu seinen Spielkameraden. Werden sie ihn wiedererkennen? Dem Wildkatzennachwuchs im Opel-Zoo Kronberg rückt ...
45:00
Frühling in den beiden Zoos des Rhein-Main-Gebiets. Im Taunus erwachen die Schildkröten aus dem Winterschlaf. Die frechen Erdmännchen graben erfolgreich neue Tunnel, um aus ihrem Gehege auszubrechen. Über Nacht kam ein Eselfohlen auf die Welt.
50:00
Spitzmaulnashorn „Kalusho“ aus dem Frankfurter Zoo bekommt heute eine Abreibung. Weil es geregnet hat, will Tierpfleger Karlheinz Jahnel die aufgeweichte Nashornhaut mit einer Wurzelbürste bearbeiten.
50:00
Die Sendung zeigt noch einmal die schönsten Geschichten und lustigsten Szenen aus dem Frankfurter und dem Opel-Zoo.
50:00
Die Frankfurter Bonobos freuen sich über riesige Eiswürfel mit eingefrorenen Leckereien und sind damit eine Weile beschäftigt.
50:00
Heute ist Reisetag für drei Bonobos aus dem Frankfurter Zoo. Omanga, Kutu und ihr Söhnchen Visola sollen in einen Zoo nach Frankreich umziehen. Dafür müssen die drei möglichst unaufgeregt in Transportboxen bugsiert werden. Das ganze Team steht bereit. Im Opel-Zoo Kronberg wartet man dringend auf die Niederkunft von Zebrast...
50:00
Sommer, Sonne, hohe Temperaturen: Das schreit nach einem Badetag für die Papageien im Kronberger Opel-Zoo. Pfleger Oli will den Tieren etwas Besonderes bieten und installiert eine Dusche. Auch im Borogoriwald-Haus, der Heimat für Menschenaffen im Frankfurter Zoo, herrscht tropische Hitze. Anlass genug, die Eissaison für di...
50:00
Im Kronberger Opelzoo soll Dromedar Rascha ans Reiten mit Kindern gewöhnt werden. Doch wird das Tier es überhaupt erlauben, dass jemand auf seinem Rücken Platz nimmt? Ein Versuchskaninchen wird gesucht, und Azubi Vincent Kleemann muss jetzt Mut beweisen.
50:00
Der Frankfurter Tierpfleger Hans-Jürgen Kuchem verwöhnt seine Kamele so, dass sie sich ständig vordrängeln, um ja auch an die Reihe zu kommen. Im Frankfurter Grzimek-Haus zieht Gürteltier Nadja mit ihren beiden Kindern zu den Tamanduas ins Schaugehege. Revierleiterin Astrid Parys hofft, dass sich Nadja mit Tamandua-Weibche...
50:00
Gregor ist der Chef der Giraffenfamilie im Opel-Zoo Kronberg und sorgt mit seinen Damen regelmäßig für Nachwuchs. Nun ist es wieder so weit: Gregor ist bereit zu einem neuen Akt. Seine Lieblingsdame Zwocki ebenfalls. Nur, bei Giraffen kann das Vorspiel lange dauern, manchmal sogar Monate.
50:00
Zoo-Tiere wollen beschäftigt werden: Carsten Knott setzt auf Fernsehen und seine Orang-Utans einfach vor den Bildschirm. Sie schauen sich einen Affenfilm an und zeigen sich ganz unterschiedlich interessiert.
50:00
Für die Zwergotter im Zoo Frankfurt wird heute die Freibad-Saison eröffnet. Erstmals in diesem Jahr dürfen die quirligen Kerle ins Außengehege. Nur der Nachwuchs will noch nicht so recht, doch herzhafte Fleischbrocken machen auch den müdesten Otter munter. Im Kronberger Opel-Zoo wurde über Nacht ein kleines Gnu geboren. Fü...
50:00
Auch im Seehundbecken ist mal Putztag angesagt, und dann müssen die Pfleger in schwere Anzüge steigen und schrubben. Keine leichte Arbeit, zumal die Seehunde das irrsinnig interessant finden - und annehmen, das sei alles ein schönes Spiel. Das Spiel gibts auch, aber ein bisschen später. Zicklein Rosi und Mufflonbaby Carla ...
50:00
Die beiden Frankfurter Bongo-Weibchen sollen heute zum ersten Mal auf ihren neuen Gefährten treffen. Der Bongo-Bulle ist aus dem Zoo von Chester an den Main gekommen. Ob er sich mit seinen beiden Damen vertragen wird? Alle sind gespannt; sogar Zoodirektor Dr. Christian Schmidt will die erste Begegnung der drei Antilopen un...
50:00
Im Kronberger Opel-Zoo werden die Reviere neu eingeteilt. Für Elefantenpfleger Oliver Reinhardt bedeutet das viele neue Tiere, für die er zukünftig verantwortlich sein wird. Von den Pelikanen bis zu den frechen Gibbons inspiziert er gespannt seine neuen Bereiche.
50:00
Normalerweise ist Ole, der Kronberger Elch, ein friedlicher Geselle. Aber wehe, wenn die Brunftzeit kommt. Dann darf sich seine Elchkuh Franzi nicht mehr frei bewegen und schon gar nicht einfach in den Stall verschwinden, wenn ihr danach ist. Waldrevier-Leiterin Ariane Dankert muss eingreifen.
Archiv