Giraffe, Erdmännchen & Co.

Januar 2019
48:34

Folge 295: Ein Spanier in Frankfurt - Tiger Vanni kommt an

4,0 6 x
Ein großer Tag für den Frankfurter Zoo: Der langersehnte Tigermann Vanni kommt aus dem Zoo in Benidorm an. Die lange Fahrt hat er gut überstanden, nun wird er von einem Empfangskomitee begrüßt.
47:32

Folge 294: Ein Fossa am Hochseil

3,0 5 x
Die Pfleger im Frankfurter Zoo müssen klettern, denn für Fossamännchen Bohara wird ein neues Kletterseil angebracht. Der Job in fast drei Metern Höhe ist nicht ungefährlich.
Mai 2018
48:09

Folge 329: Ende gut, alles gut!

4,0 35 x
Für das neue Zebrafohlen Lucia im Kronberger Opel-Zoo ist heute ein aufregender Tag. Endlich darf es aus dem Stall - und zum allerersten Mal auf die große Afrika-Savanne.
47:42

Folge 328: Erdferkel Elvis macht sie alle glücklich

3,0 59 x
Erdferkelmann Elvis ist eigentlich schon ein Opa, aber er ist noch topfit und ein Liebling seiner Pfleger. Die tun ihm immer gerne etwas Gutes und bringen ihm heute seine Leibspeise mit.
47:55

Folge 327: Marabu Bubu und die verstopfte Nase

4,0 76 x
Im Opel-Zoo im Kronberg ist Naseputzen angesagt, denn Marabu Bubus Nase ist verstopft. Zum Glück kennen sich Pflegerin Ronja Kupzog und Bubu seit langem.
48:30

Folge 326: Dinner for Two: Vanni speist nicht gern allein

4,0 81 x
Tigermann Vanni genießt die Aufmerksamkeit der Besucher im Frankfurter Zoo. Die Besucher und Pfleger lieben ihn, und bei so viel Bewunderung, kann man schon mal zur Diva werden.
47:43

Folge 325: Erfrischung für Kalusho

4,0 78 x
Nashornbulle Kalusho und Pfleger Benjamin Schröder sind alte Kumpels. Sie kennen sich seit Jahren und vertrauen sich. Heute hat Benjamin eine Überraschung für Kalusho.
48:20

Folge 324: Löwenmann Kumar bezieht sein neues Zuhause

3,0 84 x
Es ist ein ganz besonderer Tag für Löwin Zarina, denn heute zieht Löwe Kumar zu ihr in den Katzendschungel. Und im Kronberger Opel-Zoo erblickt ein Zebrafohlen das Licht der Welt.
48:09

Folge 323: Gorillababy Xetsa kämpft sich ins Leben

3,0 88 x
14 Tage alt ist das kleine Gorillababy Xetsa - und endlich zurück bei der Mama. Nachdem das Kleine wegen Unterernährung eine Woche lang von Tierärzten und Pflegern versorgt wurde, darf es nun wieder zu seiner Familie.
48:04

Folge 322: Ein Bonobo-Trio zieht um

3,0 87 x
Heute ist Reisetag für drei Bonobos aus dem Frankfurter Zoo. Omanga, Kutu und ihr Söhnchen Visola sollen in einen Zoo nach Frankreich umziehen. Dafür müssen die drei möglichst unaufgeregt in Transportboxen bugsiert werden.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.