Giraffe, Erdmännchen & Co.

April 2018
48:24

Folge 315: Tapetenwechsel für die Geparde

4,0 21 x
Malawi und Tebo sollen ihre Gehege tauschen. Klingt einfach, ist aber kompliziert. Denn Geparde leben in der Natur als Einzelgänger, und so dürfen sich die beiden beim Umzug nicht begegnen. Höchste Konzentration ist gefordert.
48:39

Folge 314: Abschied von Wildkatze King Kong

4,0 45 x
Wildkatze King Kong wird ausgewildert: kein leichter Abschied für den Ersatz-Papa Florian Rimpel. Aber er weiß, King Kong wird sich in der Natur wohlfühlen.
47:50

Folge 313: Bruchlandung im Katzendschungel

3,0 70 x
Als ein verletzter Bussard in Sumatra-Tiger Vannis Revier stürzt, ist die Sorge groß. Das Pflegerteam gibt sich größte Mühe, den verschüchterten Greifvogel zu bergen.
47:45

Folge 312: Auge in Auge mit Giraffe Gregor

3,0 77 x
Wenn Giraffenbulle Gregor fressen will, weicht seine Herde im Opel-Zoo Kronberg respektvoll zurück. Teilen mag das Schwergewicht an manchen Tagen gar nicht.
47:38

Folge 311: Fossa Sissi in Love

3,0 77 x
Fossa-Dame Sissi ist ganz wild auf ihren Partner Bohara und wartet sehnlichst auf ein paar Schmuseeinheiten. Allerdings sind die beiden jungen Fossas Anfänger in Sachen Liebe.
48:40

Folge 310: Wischen putzen saugen - alles für die Seebären

3,0 75 x
Die Pflegerinnen bei den Seebären müssen abtauchen, denn das Becken soll von Algen befreit werden. Gar keine einfache Aufgabe, wie sie bald merken.
47:56

Folge 309: Wie besticht man Ameisenbären?

3,0 74 x
Zwei Ameisenbären ziehen im Frankfurter Zoo ein. Bevor sie ihre Transportbox verlassen, bedarf es allerdings einiger Überredungskünste.
48:23

Folge 308: Elefant Tamo auf der Waage

4,0 78 x
Die drei Elefanten im Opel-Zoo in Kronberg sind Tonnen schwer. Wie schwer genau, weiß allerdings niemand. Bis jetzt. Denn heute kommt die nagelneue, spezialangefertigte Elefantenwaage zum ersten Mal zum Einsatz.
48:33

Folge 307: Flusspferd Petra und ihre Liebe zu Melonen

4,0 75 x
Die Frankfurter Flusspferddame Petra gönnt sich eine köstliche Erfrischung, und die Erdmännchen im Kronberger Opel-Zoo werden auf die Probe gestellt.
48:25

Folge 306: Kembali zieht um

4,0 74 x
Der französische Orang-Utan-Mann Kembali kommt heute in Frankfurt an. Die Aufregung ist groß, so einen Zugang erlebt das Zoo-Team nicht alle Tage.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.