Elefant, Tiger & Co.

September 2019

Kleine Rüsselnase - ganz groß (505)

4,0 0 x
Das Warten hat endlich ein Ende: Tapirweibchen Laila hat mit knapp dreiwöchiger Verspätung ihr erstes Baby bekommen. Entsprechend groß ist die Freude der Pfleger am nächsten Morgen.

Der große Tag! (504)

4,0 2 x
Tapir-Weibchen Laila ist schwanger und Tapir-Vater Copashi weicht nicht von ihrer Seite. Aber wie wird das nach der Geburt sein? Pfleger Lasse Niederding übt mit Copashi daher Kommandos. Und dann geht alles ganz schnell.

Alles Gute kommt von oben (842)

4,0 2 x
Die Nandus sind nicht gerade bekannt für ihre WG-Tauglichkeit. Ihre erste Zusammenkunft mit den Maras endete im Wassergraben. Nun bekommen sie eine zweite Chance, um sich zu integrieren.

Gruppentherapie (503)

4,0 2 x
Orang-Utan-Dame Mengala hatte es bislang nicht leicht im Leben! In ihrem alten Zoo, in Budapest, wurde sie gemobbt. Es ging nicht mehr! Nun soll sie in Leipzig mit ihrem kleinen Sohn Vilmos ein neues Zuhause finden.

Der junge Engländer (502)

3,0 1 x
Der kleine Säbelantilopenbock Rafiak, vor zwei Monaten aus England angereist, hat es nicht leicht. Mit seinen knapp anderthalb Jahren soll er schon jetzt lernen, sich gegen sechs Frauen durchzusetzen!

Der Einschnitt (501)

4,0 3 x
Hyänen-Clanchefin Lubanga muss ihre Laufbahn als Muttertier beenden. Für den Zoo geht mit der Sterilisation von Lubanga eine erfolgreiche Hyänen-Zucht in eine lange Pause. Wird Lubanga den Eingriff gut überstehen?

Eine ganz schön runde Sache (500)

3,0 2 x
Schon seit gut drei Monaten leben Mercedes und Benz, die beiden Plumploris, in trauter Harmonie zusammen im Gondwanland. Ist die Dame endlich träachtig? Dafür muss sie auf die Waage klettern.

Auf den zweiten Blick (499)

3,0 1 x
Ein heikles Rendezvous im Pongoland: Gorilla-Gruppenchef Abeeku soll Kumili, eine zugereiste Gorilladame aus England, erstmals auf der Anlage kennen lernen. Sein letztes Date vor einigen Wochen verlief gar nicht gut ...

Der Warmduscher (841)

3,0 3 x
Wenn Nashörner baden gehen, dann haben sie bestimmte Ansprüche. Sudan und Mutter Saba sind deshalb nicht so leicht von einer Dusche zu überzeugen. Lama Horst hat unterdessen die Bühne des Lebens verlassen.

Klein, aber oho (498)

4,0 4 x
Er ist erst sechs Monate jung und scheint doch schon groß genug, um auf eigenen Füßen zu stehen - der kleine rote Panda. Er hört auf den Namen Tai-Yang. Das ist chinesisch und bedeutet so viel wie "Sonnenschein".
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.