Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Elefant, Tiger & Co.

Januar 2020

Die Trickkiste (588)

3,0 1 x
Eine Ära geht zu Ende: Hyänenmann Kitano verlässt Leipzig. Drei Wochen nach der Geburt entwickelt sich der kleine Tapirmann prächtig. Und für den kleinsten der Stumpfkrokodile geht es um alles.

Adiós, Koloss! (587)

3,0 2 x
Bei den Spitzmaulnashörnern wird Nachwuchs erwartet, aber der Platz reicht nicht. Bulle Ndugu verlässt den Zoo daher vorübergehend. Für den Tapir-Nachwuchs steht das erste Wiegen an. Bei den Löwen herrscht dicke Luft.

Mia, meine Mia (585)

3,0 2 x
Nach ihrer Ankunft aus Olmütz musste Leopardendame Mia für drei Monate in Quarantäne. Nun ist es so weit: Sie darf raus! Die Elefanten aus Hamburg müssen sich noch eingewöhnen. Und der Oktopus hat noch keinen Namen.

Bewegte Zeiten (859)

3,0 1 x
+++ Elefantendame Rani bringt Bullen zur Welt +++ Riskante Operation bei Tapirbulle Copashi +++ Schimpansengruppe im Pongoland bekommt Zuwachs +++

Elefant, Tiger & Co (859)

3,0 6 x
+++ Elefantendame Rani bringt Bullen zur Welt +++ Riskante Operation bei Tapirbulle Copashi +++ Schimpansengruppe im Pongoland bekommt Zuwachs +++

Ziemlich beste Freundinnen (584)

4,0 4 x
Immer wieder stänkert Saida, wenn sie bei den anderen Elefantenkühen ist. Eine alte Bekannte soll ihre soziale Ader wecken: Thura aus dem Tierpark Hagenbeck zieht mit ihrer Tochter ein. Bei den Okapis gibt es Nachwuchs.

Aufbruch ins Unbekannte (583)

3,0 2 x
Die Flamingos trauen sich noch nicht nach draußen in ihre neue Lagune. Christoph Urban will etwas nachhelfen. Auch Elefantendame Saida scheut Veränderungen. Der neue Krake soll seine Geschicklichkeit beweisen.

Tarnen und Täuschen (582)

4,0 4 x
Es gibt Nachwuchs bei den Dik Diks. Die Frage ist nur, wo? Denn die Zwergantilopen-Mutter hat sich mit ihrem Kitz ins tiefste Dickicht verkrochen. Für Pfleger und Tierarzt heißt es da erst einmal suchen, suchen, suchen.

Zu Land, zu Wasser, in der Luft (580)

4,0 3 x
Den kleinen Pinguinen Elisabeth, Eric und Greta steht ein spannender Tag bevor. Bei den Präriehunden verzeichnet Heike Hachicho erste Erfolge. Und bei den kleinen Pandas gibt es aufregende Neuigkeiten.

Toi toi toi! (858)

4,0 15 x
Löwin Kigali hat kurz nach Weihnachten fünf Jungtiere zur Welt gebracht. Kronenmaki-Mädchen Amy soll im Zoo Nürnberg ihre eigene Familie gründen. Und Elefantenkuh Rani kann jederzeit ihren Nachwuchs zur Welt bringen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.