Elefant, Tiger & Co.

Dezember 2020

Folge 805 - Zum Glück

3,0 0 x
Zebramädchen Klara ist auf der Afrikasavanne hinter den Stromzaun geraten und irrt nun in dem abgetrennten Bereich hin und her. Wer hilft ihr? Voi Nam trainiert fleißig und die Pustelschweine lassen die Sau raus.
November 2020

Folge 804 - Ach du meine Güte!

4,0 3 x
Die Stachelschweine Pinky und Brain müssen nach langen Streitereien getrennte Wege gehen. Das Panoramabecken wird "abgefischt" und die Sumpfkrokodile sind nach dem Umzug mies drauf. Bei den Erdmännchen ist Bescherung.

Folge 903 - Auf gepackten Koffern

3,0 5 x
Wiedersehen und Abschied auf der Löwenanlage. Ein knappes Jahr haben Kigali und Majo getrennt gelebt. Nun sind die beiden wieder vereint. Für Hanna, Elsa und Mateo sind indes die Abreisevorbereitungen in vollem Gange.

Folge 803 - Mit dem Kopf durch die Wand

4,0 3 x
Der Gelbflossen-Zackenbarsch gehört mit seinen 25 Kilo fast schon zum lebenden Inventar des Aquariums. Doch weil das Rundbecken umgebaut wird, muss er nun umziehen und das ist kein Kinderspiel für die Tierpfleger.

Folge 802 - Guter Hoffnung!

4,0 4 x
Elefantenkuh Hoa ist im 18. Monat trächtig. In den nächsten Wochen wird das Kalb zur Welt kommen. Seit fast zwei Jahren arbeiten Bereichsleiter Thomas Günther und sein Team auf den Tag der Geburt hin.

Folge 801 - Alles muss raus!

3,0 3 x
Bei den Stachelschweinen Pinky und Brain herrscht handfester Krach. Vor kurzem fanden die Pfleger viele an der Erde verstreut liegende Stacheln, einige steckten Pinky sogar im Kopf. Klare Anzeichen für dicke Luft.

Folge 800 - Zeit zu gehen

3,0 3 x
Seit acht Wochen leben Holm, Luise, Marta und Kurt getrennt von ihren Eltern. Die Pinguinkinder sind bereit für die Rückkehr in die Gruppe. Ein spannender Moment, denn da draußen ist inzwischen nichts mehr wie früher.

Folge 799 - Auf bald, Torben!

3,0 6 x
Große Dinge bahnen sich an im Zoo Leipzig. In den nächsten Wochen werden die Pfleger die Aquarien räumen. Für die anstehende Sanierung des Gebäudes müssen mehrere tausend Wasserbewohner ausziehen - auch Igelfisch Torben.

Folge 902 - Sind so kleine Hände

4,0 12 x
Im Fell von Koala Mandie halten sich zwei kleine Hände fest. Das Jungtier hat den Beutel seiner Mutter verlassen und reist bei nächtlichen Spaziergängen inzwischen meist "huckepack" auf deren Rücken mit.

Folge 798 - Der Almabtrieb

3,0 6 x
Mit dem November wird es Zeit für den Almabtrieb, zumindest für Schaf- und Ziegenbock. Das klingt nach einer überschaubaren Angelegenheit, ist es aber nicht. Denn das Areal ist zwei Hektar groß.
Archiv