Elefant, Tiger & Co.

Oktober 2017
48:08

Folge 486: Der Quälgeist

4,0 29 x
Sechs Wochen lang durften die Gorillaweibchen mit ihren Kindern nur im Wechsel zu Abeeku auf die Anlage. Entweder Kibara mit der knapp fünf Monate alten Kianga, oder Kumili mit ihrer dreijährigen Tochter Diara.
48:39

Folge 485: Der Winzling

3,0 28 x
Das Orang-Utan-Baby lebt wohlbehütet bei seiner Mama Raja hinter den Kulissen in der Mutterstube. Doch es gilt, den Nachwuchs auch den anderen Verwandten vorzustellen. Das hatte zuletzt mit Padana und deren Sohn Suaq ...
48:17

484)

3,0 56 x
Babys auf dem Arm Zwei frisch geborene Amurtiger sorgen seit kurzem für Entzückung auf der Tigertaiga. Bisher haben die Tierpflegerinnen Mutter Bella und ihre Babys komplett in Ruhe gelassen, doch jetzt wollen sie zum ersten Mal die ...
48:07

483)

3,0 30 x
Bellas Babys Große Freude in der Tiger-Taiga. Die zwölfjährige Amurtigerin Bella hat Zwillinge zur Welt gebracht. Mitten am Tag - für Bella nicht ungewöhnlich - hat sie die Pfleger mit den Neugeborenen überrascht. Es ist der erste ...
48:14

Folge 482: Auf den Zahn gefühlt

3,0 52 x
Vor kurzem fiel der jüngsten Elefantenkuh Rhani ein Zahn aus. Zum Glück konnte er im Stall geborgen werden - so ein Anschauungsobjekt macht Eindruck! Für Rhani ist mit dem Verlust ein lästiges Problem gelöst.
48:40

Folge 481: Kindersegen im Pongoland

4,0 29 x
Nachwuchs am Fließband Im Pongoland geht es auch hoch her. Gerade hat Gorilladame Kibara ein kleines Mädchen zur Welt gebracht, da verkündet Frank Schellhardt schon neue, frohe Botschaft: Auch Bonobo Yasa steht kurz vor der ...
48:55

Folge 480: Nervenkitzel

3,0 50 x
Im Löwenhaus herrscht Hochspannung. Die Wochen der Fernbeziehung zwischen Majo und Kigali sind vorbei. Nun sollen die Beiden sich begegnen. Das ist eine heikle Angelegenheit!
48:07

Folge 479: Französin bevorzugt!

4,0 28 x
Seit einer Woche ist Löwe Majo nicht mehr allein. Kigali ist im Löwengehege eingezogen, lebt nun nebenan. Die langbeinige Schönheit aus Frankreich schüchtert den Löwenjungen ziemlich ein.
September 2017
48:56

Folge 478: Der Freigänger

3,0 52 x
Manche Bewohner der Kiwara Kopje verzichten auf persönliche Einladungen, sie machen sich einfach auf den Weg. Nicht immer auf den für sie vorgesehenen. Und so kommt es vor, dass morgens, bevor der Zoo so richtig zum Leben erwacht.
48:42

Folge 477: Kneifen ist nicht!

4,0 31 x
Die Zwergotter müssen heute auf die Schulbank. Quadratisch ist die kleine Box in der Männer-WG der Zwergotter. Praktisch sind die drei kleinen Luken darin, durch die die vier Brüder ihre Pfoten stecken können.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.