Elefant, Tiger & Co.

Mai 2017
48:31

Folge 463: Desensibilisierungsprogramm

3,0 28 x
Die Husarenaffen und die Geparden sind zusammen auf einer Anlage, doch weil die Geparden die Affen gejagt haben, trennt sie jetzt ein Netz. Die Begegnungen sind nicht ohne Wirkung geblieben.
48:10

Folge 462: Mit eisernen Besen

4,0 51 x
Im Schaugehege der Zwergplumploris steht Großes bevor. Seit der Eröffnung von Gondwanaland hat sich in deren Behausung kaum etwas verändert. Im täglichen Umgang mit den Tieren ist das für die Pfleger nicht immer ganz einfach.
48:16

Folge 461: Viele Männer und ein Baby

4,0 85 x
Eigentlich hatten die Tierpfleger im Pongoland erst in drei bis vier Wochen mit einer Geburt bei den Schimpansen gerechnet. Umso größer war die Überraschung und Freude, als die zwölfjährige Kisha morgens plötzlich ihr Baby im Arm hatte.
47:55

Folge 459: Die Mundräuberin

3,0 78 x
Bei den Plumploris gibt es ein Sorgenkind. Die kleine Uni bringt viel weniger auf die Waage als Brüderchen Mog. Der Grund liegt in der Familie. Mama Mercedes kennt nämlich keine Freunde, wenn es ums Fressen geht.
48:11

Folge 458: Der Wutbaum

4,0 76 x
In der Bonobo-Gruppe herrscht eine strenge Ordnung. Neben dem Chef und den Weibchen, gibt es auch noch die beiden Schwächlinge. Damit die nicht immer zu kurz kommen, muss gerade beim Freigang einiges beachtet werden.
48:21

Folge 457: Die süßen Trauben

4,0 85 x
Senior Matadi soll heute in Schwung gebracht werden. Zuständig ist Jörg Gräser. Sein Pfleger hängt deshalb die Trauben besonders hoch und Matadi muss sich tüchtig strecken.
48:53

Folge 456: Wachwechsel im Nashornstall

3,0 78 x
Seit kurzem ist die Wohngemeinschaft des Nashornhauses um eine Attraktion reicher: "Frau Hoffmann" - eine kleine schwarze Hauskatze - ist bei den Geparden, Affen und Nashörnern eingezogen.
48:56

Folge 455: Ein Lippenbär hat es schwer

3,0 84 x
Richtige Halbstarke sind sie geworden, die beiden Lippenbären Liem und Shiva. Ihnen juckt der Pelz! Mutter Lina muss das ausbaden. Doch jetzt bekommt sie Unterstützung von Heike Hachicho.
48:01

Folge 454: Alle wollen Oobi

3,0 78 x
Koala-Männchen Oobi entwickelt sich zum neuen Star des Zoo Leipzigs. Die Besucher können gar nicht genug von ihm bekommen. Und Oobi? Der will schlafen. Und manchmal etwas fressen.
47:27

Folge 453: Zurück zu den Wurzeln

4,0 76 x
In der Kiwara-Kopje ist derzeit eine Menge los. Bei den Spitzmaulnashörnern ist mit Saba eine alte Bekannte nach Leipzig zurückgekehrt. Die Mama von Sarafine muss sich allmählich an die hiesigen Gegebenheiten gewöhnen.
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.