Elefant, Tiger & Co.

September 2017
48:34

474)

3,0 29 x
Ein blutiger Anblick für uns, aber ein Festmahl für die beiden Löwenjungs. Motshegetsi und Majo bekommen etwas ganz Besonderes zum Fraß: eine frisch geschlachtete Ziege.
47:52

473)

4,0 50 x
Erfrischende Idee für Bella und Tomak. Steffen Tucholski will die trägen Tiger auf Trab bringen. Mit leckeren Rinderfilet-Eisbomben hofft er, die Tiger ins Wasser zu locken. Nicht unrealistisch, wasserscheu sind diese Katzen nicht.
48:53

472)

4,0 53 x
Tapirjunge Kedua ist erwachsen geworden und soll den Zoo Leipzig verlassen. Seit Wochen schon wohnt er separiert von seinen Eltern. Nun haben die Leipziger ein neues Zuhause für Kedua gefunden, in Frankreich.
48:20

Folge 471: Die Hoffnungsträger

3,0 51 x
Die neuen Löwen aus Basel haben ihre erste Nacht in Leipzig gut überstanden. Allerdings wirken sie noch etwas ängstlich, schließlich ist ringsherum alles fremd. So braucht es noch Zeit, ehe die Jungs den Besuchern präsentiert werden können.
48:12

Folge 470: Auf in den Norden!

3,0 29 x
Großer Bahnhof im Tierpark Jaderpark in Niedersachsen. Ein prominenter Leipziger landet. Matadi! Der knapp 15 Jahre alte Löwenkater hat die Fahrt auf der Autobahn entspannt gemeistert. Nun herrscht in seinem neuen Zuhause Aufregung.
August 2017
48:38

Folge 469: Der König geht

3,0 52 x
Es geht wieder aufwärts mit Matadi. Der Löwenkater scheint seine Krankheit überstanden zu haben. War es in den vergangenen Wochen etwas stiller um ihn, steht er nun wieder laut brüllend auf seiner Anlage.
48:48

Folge 468: Nandi, die Zicke!

3,0 28 x
Es soll wieder ein kleines Nashorn geben! So der Plan! Nashornmann Ndugu und Nashornfrau Nandi sind das auserwählte Paar. Nandi hat für ein paar Wochen Hormone bekommen, um ihren Zyklus neu zu starten.
49:06

Folge 467: Sorge um Ohini

3,0 53 x
Ungewöhnliches Verhalten  Schimpansin Kisha ist seit einiger Zeit Mutter und manchmal, wie es scheint, überfordert. Jedenfalls kümmert sie sich nicht immer ausreichend um ihren Sohn Ohini. Sie lässt ihn ungewöhnlich oft und lange ...
48:44

Folge 466: Mein erstes Bad

3,0 29 x
Wasser ist nass Gerade mal ein paar Tage ist er alt, der jüngste Spross im Gondwanaland, da erkundet der kleine Schabrackentapir schon munter sein Zuhause. Anders als für Mutter Leila, die nur noch wenig aus der Ruhe bringen kann, hat ...
48:41

Folge 465: Im Dunkeln munkeln

3,0 51 x
Plumplori Männchen Benz darf endlich wieder zu der Dame seines Herzens: Plumplori Weibchen Mercedes! Die Kinder sind flügge und aus dem Haus. Einer trauten Zweisamkeit steht nichts mehr im Wege.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.