Elefant, Tiger & Co.

Mai 2020

Oobi-Ooobi kommt (670)

4,0 1 x
Oobi - Ooobi kommt und schreibt ganz nebenbei Zoogeschichte. Der Koala ist der erste seiner Art in Leipzig. Entsprechend groß ist die Vorfreude und akribisch die Vorbereitung. Eine neue Ära beginnt.

Der neue Herr im Haus (877)

3,0 4 x
Leipzigs Zebrastuten - lange waren sie ohne Herrn im Haus. Doch nun zieht Franz ein. Die Bauarbeiten am Freisitz von Koala-Dame Mandie sind fast abgeschlossen. Zeit auf der neuen "Terrasse" für die Dekoration zu sorgen.

Stürmischer Tapetenwechsel (669)

4,0 2 x
Im Schaugehege der Zwergplumploris steht Großes bevor. Bei den Okapis steht bald ein Abschied bevor. Nashorndame Saba verbringt noch immer die meiste Zeit im Stall. Frank Meyer plant daher einen gemeinsamen Spaziergang.

Hengst Henry hätte gerne Hattie (668)

3,0 1 x
Gibt es Stutenbissigkeit wirklich? Bei den Zebras sind sich die Tierpfleger nicht sicher. Vorsichtshalber führen sie daher die neue Stute Hattie aus Prag nur portionsweise mit der Herde zusammen. Und am Ende kommt Henry.

Der Ruf der Freiheit (667)

3,0 4 x
Przewalski-Pferde gelten in freier Wildbahn als ausgerottet, im Leipziger Zoo gibt es aber noch welche. Stute Romy wurde auserkoren, an einem Auswilderungsprojekt teilzunehmen. Die Loris bekommen neue Nistkästen.

Vier Männer und ein Baby

3,0 2 x
Schimpansin Kisha hat zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. Als Vater kommen gleich vier Herren in Frage. Auch bei den Pinguinen gibt es Jungtiere, innerhalb von sechs Tagen sind schon vier geschlüpft.

Die Kiwara-Mischung (876)

4,0 7 x
Seit der Generalüberholung der Afrikasavanne durfte kein Zebra mehr seinen Huf darauf setzen. Doch nun soll es wieder nach draußen gehen. Bei den Löwen rollt unterdessen wieder der Ball.

Und der Haifisch, der hat Zähne (665)

3,0 1 x
Im Ringbecken ziehen neue Fische ein. Nun muss dafür gesorgt werden, dass sich die "alten", zum Beispiel die Haie, an sie gewöhnen, statt sie zu fressen. Neu sind auch die Strauße auf der Savanne.

Frau Hoffmann sucht das Abenteuer (664)

3,5 2 x
Hauskatze Frau Hoffmann hat sich im Nashornhaus gut eingelebt. Aber sie geht auch gern in anderen Bereichen des Zoos spazieren und besucht z.B. ihre Verwandtschaft, die Gepardinnen.

Umzug für kleine Drachen (663)

3,0 2 x
Der Zoo will Echsennachwuchs. Die beiden Komodowaran-Weibchen, Pantai und Festus, müssen deshalb in die Nähe eines Herren umziehen. Bei den Kängurus ist man einen Schritt weiter: Da guckt jemand aus dem Beutel.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.