Detlef Baut Ein Haus

Oktober 2017
45:05

Folge 3: Das Haus bekommt Wände

2,3 202 x
Tschüss altes Haus, willkommen Neubau! Für 7 Uhr hat die Hausbau-Firma die Anlieferung terminiert. Das passt Morgen-Muffel Detlef so gar nicht. Dennoch rafft er sich auf, um mit seiner Frau den Aufbau zu erleben. Nachdem alle Wände stehen, hat sich Nicole etwas Besonderes für ihren Gatten überlegt. Ein kleines Picknick zwischen Betonwänden und Stahlträgern. Und da überkommt es Detlef plötzlich wieder. Er vermisst seine verstorbenen Eltern.
45:17

Folge 2: Der Grundstein wird gelegt

4,3 249 x
In Moers fallen die Mauern von Detlefs Elternhaus. Nachdem der Kaufvertrag unterzeichnet ist, kann es mit dem Bau eigentlich losgehen. Doch das Wichtigste fehlt noch: die Baugenehmigung. Und die lässt drei Monate auf sich warten. Für den ungeduldigen Detlef eine echte Katastrophe. Um auf Nummer sicher zu gehen, geht er kurzerhand persönlich zum Amt um das langersehnte Dokument abzuholen. Dann erfolgt endlich der erste Spatenstich.
45:26

Folge 1: Das Bauprojekt beginnt

4,2 521 x
Detlef und seine Frau Nicole wollen sich den Traum vom Eigenheim erfüllen. Nach dem Tod von Detlefs Eltern, stellt sich nur die Frage: Sanieren die zwei das geerbte Haus oder reißen sie es ab und bauen neu? In einem Musterhauspark lassen die beiden sich inspirieren. Die Auswahl ist groß, trotzdem können sich Detlef und Nicole einigen. Und dann ist es soweit: Zeit für den Abschied des über 100 Jahre alten Hauses. Ein tränenreicher Moment in Moers. Noch wohnen Hobby-Heimwerker Detlef Steves und ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.