Zur Sache Rheinland-Pfalz

Oktober 2020

Alarmstufe Rot - Kommunen im Kampf gegen das Coronavirus

4,0 2 x
"Die Lage ist ernst", warnt Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Auch in Rheinland-Pfalz gibt es rote Zonen, in denen die kritischen Schwellenwerte für Neuinfektionen mit Covid-19 überschritten werden. Wie bringen die Kommunen jetzt die zur Raison, die von vielen Experten als Hauptursache für den Anstieg der Infektionszahlen g...

Vom 15.10.2020

4,0 2 x
Vom 15.10.2020 des Programms Zur Sache Rheinland-Pfalz wird von SWR auf Donnerstag 15 Oktober 2020 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Depressionen und Existenzängste: Was Corona psychisch mit uns macht!

3,0 3 x
Es gibt Tage, da kann sich die Reisebüro-Inhaberin Sabine Ludwig aus Koblenz zu gar nichts mehr aufraffen. Wofür soll ich denn noch aufstehen, sagt sie dann, es kommt ja doch keine Kundschaft. Wer will denn noch verreisen - in diesen Zeiten! Und mit den wegbleibenden Kunden ist ihre Stimmung in den Keller gegangen. Eine De...

Vom 8.10.2020

3,0 4 x
Vom 8.10.2020 des Programms Zur Sache Rheinland-Pfalz wird von SWR auf Donnerstag 8 Oktober 2020 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Aussprache zum Landeshaushalt 2021 in Rheinland-Pfalz

3,0 4 x
Im rheinland-pfälzischen Landtag geht es in dieser Woche um viel Geld: Am Mittwoch hat Finanzministerin Doris Ahnen (SPD) den Entwurf für den Landeshaushalt 2021 vorgestellt, am Donnerstag haben die Fraktionen das Wort und nehmen zu den Plänen der Landesregierung Stellung.

Rheinland-Pfälzische Landesregierung bringt Haushaltsentwurf 2021 ein

3,0 2 x
Die Landesregierung hat am Mittwoch den Entwurf für den Haushalt des kommenden Jahres in den Landtag eingebracht.

Vom 1.10.2020

4,0 4 x
Vom 1.10.2020 des Programms Zur Sache Rheinland-Pfalz wird von SWR auf Donnerstag 1 Oktober 2020 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Wolldecke oder Heizpilz? Wie Gastronome versuchen durch die kalte Jahreszeit zu kommen

3,0 4 x
Eine wetterfeste und zugleich luftdurchlässige Plane, Heizstrahler und Feuerkörbe - das soll bei zahlreichen Gastronomen für wohlige Wärme auch im Außenbereich sorgen. Denn viele Besucher wollen lieber draußen sitzen und haben in geschlossenen Räumen ein ungutes Gefühl. Noch ist mancherorts aber unklar, wie eine Außengastr...
September 2020

Duldung von sexuellem Missbrauch? Kritik an früherem Trierer Bischof

3,0 3 x
Die Opfer erheben schwere Vorwürfe gegen den früheren Trierer Bischof Stein. Er habe sexuellen Missbrauch vertuscht und es Priestern damit ermöglicht, sich an weiteren Opfern zu vergehen.

Immer mehr Geldautomaten werden gesprengt

3,0 4 x
Nahezu wöchentlich knallt es irgendwo in Rheinland-Pfalz und ein Geldautomat wird ausgeraubt. Die Gefahr für die Bevölkerung ist immens. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz warnt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.