Zeit Und Ewigkeit

2022

Gedanken zum Fest Erscheinung des Herrn mit Bischof Gregor Maria Hanke OSB

3,0 4 x
Was wäre das Leben ohne Musik? Töne, Melodien und Rhythmen begleiten das ganze Leben. Singen ist auch gesund, meint der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke OSB und zeigt, wie Musik dem Leben neue Impulse geben kann.
Folgen 2021

Gedanken zum Advent mit Abt Johannes Eckert OSB

3,0 2 x
"Sag mir, was du suchst, und ich sage dir, wer du bist", beschreibt Abt Johannes Eckert OSB seine Erfahrungen mit Suchmaschinen im Internet. Und diese findet er im realen Leben bestätigt. Was suche ich? Was macht mich glücklich? Wer seinem Leben auf den Grund gehen will, kommt an diesen Fragen nicht vorbei.

Gedanken zum Fest Mariä Himmelfahrt

3,0 17 x
Klöster und ihre Kreuzgänge sind hier auf der Erde wie ein kleiner Vorgeschmack auf den Himmel. Was macht sie zu besonderen Orten?
16:00

25 Juni 2021

3,0 3 x
Seit Jahrhunderten fasziniert der See Gennesaret im Heiligen Land unzählige Pilger aus der ganzen Welt und lässt sie spüren, dass von diesem paradiesischen Ort viel Heil ausgeht.

Gedanken zum Fest Fronleichnam

3,0 9 x
In Zeiten einer Krise ist es besonders wichtig, dass Hoffnungsbotschaften 'geerdet' sind, wenn sie auch auf schwierigem Terrain tragen sollen. Abt Hermann Josef Kugler sieht eine Plattform, auf der es sich selbst inmitten von Problemen, Sorgen und Nöten gut stehen und gehen lässt, in seinem Glauben an Gott. Bei ihm weiß er...

Gedanken zur Karwoche mit Bischof Bertram Meier

3,0 10 x
Oft sind es die letzten Begegnungen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben, wenn sich ein lieber Freund, eine Partnerin oder gute Bekannte für immer verabschieden. Für Bischof Bertram Meier aus Augsburg sind solche Abschiedsmomente unendlich kostbar. Deswegen schaut er in der Karwoche genau hin auf das, was seinerzeit in de...

Gedanken zur Fastenzeit mit Abt Johannes Eckert OSB

3,0 4 x
Gedanken zur Fastenzeit mit Abt Johannes Eckert OSB: Gewinn durch Reduzierung. Dass diese verblüffende Gleichung auch im eigenen Leben aufgehen kann, findet Abt Johannes Eckert OSB seit vielen Jahrhunderten bestätigt.

Gedanken zum Fest "Erscheinung des Herrn" mit Äbtissin M. Petra Articus OCist

3,0 14 x
Atmen bedeutet Leben. Atemstillstand bedeutet Sterben. Dabei beeinflusst die Luftqualität die Lebensqualität. Gute Luft ist wertvoll, kostbar und lebensnotwendig. Äbtissin M. Petra Articus OCist zeigt, wie es gelingen kann, Leib und Seele dauerhaft gut zu belüften und ihnen nachhaltig frische Lebensenergie zuzufächern.
Folgen 2020

Gedanken zum Advent mit Abt Hermann Josef Kugler OPraem

Nicht verfügbar 4,0 9 x
Gedanken zum Advent mit Abt Hermann Josef Kugler OPraem des Programms Zeit Und Ewigkeit wird von BR auf Sonntag 6 Dezember 2020 um 10:50 Uhr ausgestrahlt.

"Auf Sendung" mit Bischof Gregor M. Hanke OSB

Nicht verfügbar 3,0 6 x
Wenn ein Bischof mit einer Nachricht "auf Sendung" gehen will, muss er dafür nicht seinen Beruf wechseln und Journalist werden. Es gehört zu seiner wichtigsten Aufgabe, nicht zu schweigen, wenn ihm etwas auf der Zunge liegt, das gesagt werden muss. Und das tut der Eichstätter Bischof Gregor M. Hanke OSB. Seine Mission: Gen...
Archiv