XXL Camper - Die Wohnmobil-Schrauber

XXL Camper - Die Wohnmobil-Schrauber verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
XXL Camper - Die Wohnmobil-Schrauber

Nach über einem Jahr Reparatur kann der „Crescendo“ von Heiler Hans endlich ausgeliefert werden. Lesz verlässt ungern die Werkstatt, Micha freut sich auf das Treffen und die Tour. Blöderweise führt die Reise unter einem Viadukt hindurch. Passt der US-Camper durch die enge Unterf...

Oktober 2023
Auf Lesz wartet ein Chevi-Van, bei dem so einiges im Argen liegt. Rost, Wasserschäden und Kabelsalat – ein Großprojekt. Der Besitzer will den Camper unbedingt retten, koste es was es wolle. Kunde Dieter ist hingegen glücklicher Besitzer eines ganz seltenen Stücks: Dem „Airstream Excella“. Der Camper ist im Originalzustand ...
Künstler Wolfgang kommt östlich von Berlin. Mit seinem Winnebago Brave ist er nach Babenhausen angereist. Seinen Campertraum hat er sich bereits erfüllt: Eine Tour zum Baikalsee. Micha fährt ins Sauerland, zu Christian, dem Schmied. Seit sieben Jahren überarbeitet er die Blattfedern für schwergewichtige US-Camper. Die Schm...
Das große Firmenfest steigt. Dutzende Kunden sind mit ihren Luxus-Campern angereist. Für Lesz, der sonst hauptsächlich unter den Autos liegt und schraubt, zeigt hier seine emotionale Seite. Von der Liebe zu “Fleischpflanzerln” bis hin zur heißen Sohle auf dem Parkett: Lesz, bist Du es?
Das große Firmenfest steht bevor, das "Tech-Check-Fest". Hier reisen Camper aus ganz Europa an, um ihr Fahrzeug überprüfen zu lassen und anschließend ein großes Fest zu feiern. Doch Lesz und Micha haben völlig unterschiedliche Vorstellungen. Droht der große Knall?
September 2023
Ein Nacktmodel bei den XXL-Campern. Fotograf Simon arbeitet zum ersten Mal mit Model "Medea". In ausgesuchten US-Campern zeigt sie Haut und Talent. Ex-Model Micha betreut die beiden und zeigt in der Pause Fotos seiner Modelvergangenheit.
Heute sind Kundin Martina auf der Autobahn die Bremsleitungen geplatzt. Ein Notfall – Lesz soll die Bremsen möglichst schnell reparieren. Außerdem: Wem gehört der Trabbi auf dem Hof und wem der Bentley?
Stephan und Witek kümmern sich heute um einen geplatzten V8-Motor. Der 400 Kilo schwere Turbo-Diesel muss getauscht werden. Herausforderung für Mechaniker Witek, der schon bei kleinsten Flecken sein T-Shirt wechseln muss.
In der ersten Folge treffen die Gegensätze hart aufeinander. Lesz kämpft mit dem Montagsblues, einer vollen Werkstatt, sowie wartenden Kunden. Micha freut sich auf ausgiebige Kundengespräche, u.a. mit Weltenbummler Jürgen-Peter. Der gibt Tipps zum Sonnenbaden, Stellplätzen und Reisezielen.
Juni 2023
XXL-Wohnmobile sind das Spezialgebiet von Micha und Lesz. Und diesmal haben sie in ihrer Werkstatt einen sehr besonderen Kunden: Hans "der Heiler" bringt sein sehr lädiertes US-Wohnmobil mit. Seine spirituelle Ader hat ihn zu diesem Fahrzeug geführt. Außerdem eine echte Mitarbeiterkrise: Lesz ist stinksauer auf Micha, der ...
Micha und Lesz reparieren XXL-Wohnmobile. Und zwar die richtig teuren. Ihre Kunden diesmal: Gaby und Titus, die mit ihrem Luxus-Wohnmobil extra aus der Schweiz anreisen. Die beiden haben alles verkauft und ihren Wohnwagen gesteckt. Titus‘ spezielle Art bringt Lesz allerdings an seine Grenzen.
XXL-Wohnmobile sind ihre Leidenschaft: KFZ-Mechaniker Lesz und Micha, früher Model und Schauspieler. Eigentlich reparieren sie die Wohnmobile gemeinsam, aber heute verbringt Micha Stunden mit der streikenden Kaffeemaschine, während Lesz alleine unterm Fahrzeug liegt und schraubt. Das riecht nach Ärger. Außerdem: Robin "der...
Archiv