Wunderschön!

2021

Auf der Schlei bis an die Ostsee

4,0 2 x
Der Meeresarm Schlei an der Ostsee bietet an den Ufern und auf dem Wasser auf 42 Kilometer eine idyllische Ferienregion. Moderator Jo Hiller schippert mit dem Hausboot von Kappeln bis an die Spitze der Schlei nach Schleswig und macht sich dann auf dem Ostseeküstenradweg auf den Weg über Eckernförde zurück an die Ostsee.

Mit dem Hausboot zur Müritz

4,0 2 x
Drei Wasserstraßen, zwei Reisende, ein Hausboot: Stefan Pinnow und seine Kapitänin Christine Drühl schippern durch eine wasser- und seenreiche Kulturlandschaft.

Von Neuschwanstein zum Königssee

3,0 8 x
Entlang der Deutschen Alpenstraße ist Bayern so typisch wie in kaum einer anderen Region im Freistaat. Von Schloss Neuschwanstein aus machen sich Anne Willmes und Daniel Aßmann auf zum Königssee. Sie schnürt die Wanderschuhe und begleitet Ludwig Prinz von Bayern ein Stück auf dem 100-km-Löwenmarsch, mit dem der Ururenkel d...

Vom Bodensee nach Neuschwanstein

3,0 17 x
Entlang der Deutschen Alpenstraße finden Daniel Aßmann und Anne Willmes ein großartiges Panorama mit hohen Bergen, grünen Täler und klaren Seen. Sie sind unterwegs von Lindau am Bodensee über Immenstadt, Bad Hindelang, Pfronten und Füssen bis nach Neuschwanstein - aber auf unterschiedlichen Wegen. Daniel Aßmann steigt von ...

Familieninsel Föhr

3,0 9 x
"Friesische Karibik" nennen die Insel-Bewohner ihre Heimat Föhr. Und Karibikfeeling erlebt Daniel Aßmann beim Sonnenuntergang zu Reggae-Klängen direkt am Meer. Die langen Sandstrände im Süden der zweitgrößten deutschen Nordseeinsel begeistern nicht nur Badefreunde, Kiter und andere Wassersportler.

Rund um die Flensburger Förde

3,0 2 x
Hoch im Norden Deutschlands, direkt an der dänischen Grenze, liegt die Flensburger Förde - eine Urlaubsregion mit maritimem Flair und skandinavischer Gemütlichkeit. Mal waren die Gebiete an der Ostsee dänisch, mal deutsch. Tamina Kallert sucht nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Kulturen.

Wasserblicke am Niederrhein

3,0 15 x
Grenzüberschreitend grün und ein Paradies für Radfahrer ist der Naturpark Maas-Schwalm-Nette am Niederrhein. Die drei namensgebenden Flüsse, zahlreiche Seen und Bachläufe, Wälder, Wiesen und Moore prägen die Landschaft. Daniel Aßmann radelt von Nettetal über Wachtendonk auf die niederländische Seite nach Venlo und Roermond...

Mallorca vom Wasser aus

3,0 3 x
Der etwas andere Blick auf Mallorca: ein Segeltörn rund um die Insel und jeden Morgen Yoga an einem anderen Strand. Andrea Grießmann begibt sich auf eine ebenso entspannte wie sportliche Reise.

Das Allgäu - dem Himmel so nah

3,0 1 x
Glückliche Kühe, saftige Wiesen, hohe Berge, urige Hütten, ganz viel Käse und Neuschwanstein-Romantik - Andrea Grießmann will mehr entdecken und blickt hinter die schönen Klischees des Allgäus.

Romantisches Neckartal - Von Heilbronn bis Heidelberg

4,0 6 x
Andrea Grießmann bereist den Neckar von Heilbronn nach Heidelberg - mal mit der Weißen Flotte, mal im Beiwagen eines historischen Motorrads und mal mit dem Fahrrad.
Archiv