Wunderschön!

Wunderschön! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:30:00
Wunderschön!

Das Fürstentum Liechtenstein ist mit knapp 40.000 Einwohnern für seine Banken und das Fürstenhaus bekannt. Ein alpiner Zwergstaat, viertkleinster in Europa, nur knapp 25 Kilometer lang und maximal zwölf Kilometer breit, zwischen der Schweiz und Österreich gelegen. Aber Liechtens...

April 2024
1:30:00
Die grüne Inselwelt der nördlichen Sporaden begeistert ihre Besucher mit abwechslungsreicher Natur. Auf den Inseln im Ägäischen Meer erlebt Tamina Kallert griechische Lebensart und kleine Hollywood-Momente; denn auch die Filmindustrie hat bereits die Schönheit der Region für sich entdeckt. Der Name "Sporaden" bedeutet wört...
1:20:00
Das Fürstentum Liechtenstein ist mit knapp 40.000 Einwohnern für seine Banken und das Fürstenhaus bekannt. Ein alpiner Zwergstaat, viertkleinster in Europa, nur knapp 25 Kilometer lang und maximal zwölf Kilometer breit, zwischen der Schweiz und Österreich gelegen. Aber Liechtenstein verspricht daneben auch Urlaub fernab vo...
1:30:00
Wilder Atlantik und eine spektakuläre Küste – wunderschön ist der Westen Portugals von Sagres bis Lissabon. Tamina Kallert wandert einige Etappen auf dem "Fischerpfad", der als einer der schönsten Küstenwanderwege Europas gilt. Im Alentejo macht sie einen Abstecher ins Hinterland nach Évora. Unterwegs lernt sie Land und Le...
1:30:00
Urlaub am Wasser? Da hat das Sauerland einiges zu bieten. Daniel Aßmann erlebt jede Menge Abenteuer rund um die großen Stauseen. Denn die Sauerländer sind echte Tourismus-Profis: Immer wieder präsentieren sie den Besuchern und Besucherinnen Neues, Aufregendes und Einmaliges.
1:30:00
Deutschland ist ein Land mit Genussgarantie: kulinarisch reich und vielfältig. In jeder Ecke schmeckt es anders und in jeder Region haben die Bewohner ihr ganz spezielles "Nationalgericht".
1:00:00
Wer deutsche Seen zählen will, ist eine ganze Weile beschäftigt. Denn es gibt mehr als 12.000 davon und jeder für sich ist etwas ganz Besonderes.
März 2024
1:30:00
Hoch hinaus geht es, wenn ein Ausflug in die Berge ansteht. Zumindest ist das in den meisten Fällen so, doch dass das nicht immer so sein muss, zeigen wir Ihnen in dieser Sendung.
1:30:00
Eine Insel wie aus dem Bilderbuch: Der Süden Sardiniens bietet fantastische Strände und Buchten, ohne dass Hotelbauten die Aussicht versperren. Doch die Region hat noch mehr zu bieten: Tamina Kallert entdeckt die geheimnisvolle jahrtausendealte Kultur der Nuraghen auf der zweitgrößten Insel Italiens.
1:30:00
In Deutschland kennen die meisten Cornwall wohl aus den Rosamunde Pilcher Verfilmungen. Doch der südwestlichste Teil Englands hat noch viel mehr zu bieten als die Filmkulissen.
45:00
Die griechischen Götter meinten es gut mit dem Peloponnes: Im Frühling blühen in den grünen Tälern die Wildkräuter, auf den Gipfeln des Taygetos-Gebirges liegt noch Schnee, und das Meer hat schon Badetemperatur.
1:30:00
Eine Insel wie aus dem Bilderbuch: Der Süden Sardiniens bietet fantastische Strände und Buchten, ohne dass Hotelbauten die Aussicht versperren. Doch die Region hat noch mehr zu bieten: Tamina Kallert entdeckt die geheimnisvolle jahrtausendealte Kultur der Nuraghen auf der zweitgrößten Insel Italiens.
1:30:00
Ein kleiner Felsen mitten im Meer – windumtost und voller Geschichte(n): Das ist Helgoland, Deutschlands einzige Hochseeinsel. 70 Kilometer vor der Küste entdeckt Anne Willmes nicht nur das kleinste Naturschutzgebiet und die größte Robbenkolonie, sondern auch die nördlichste Kleingartenanlage Deutschlands.
1:30:00
Friesland gilt als die schönste und eigenwilligste der zwölf niederländischen Provinzen. Die stolzen Friesen haben eine eigene Sprache, eigene Brauchtümer und Traditionen. Berühmt ist die älteste Pferderasse Europas, eher unbekannt das Pulsstockspringen, und bei Touristen beliebt sind handgefertigte Klompen oder Keramiken....
1:30:00
Über 3.000 Seen, Flüsse und Kanäle, eingebettet in dunkle Wälder und sanfte Hügel: Masuren ist ein Sehnsuchtsort für Menschen, die Natur und Tiere lieben.
1:30:00
Das Baskenland ist anders als der Rest von Spanien: Die Küste ist wilder und rauer, das grüne Hinterland mit Gipfeln über 1.000 Meter erinnert an das Allgäu, und die Menschen sprechen eine eigene Sprache. Anne Willmes reist vom mondänen Seebad San Sebastian durch kleine Fischerdörfer, in denen die Seefahrer-Vergangenheit l...
1:30:00
Die deutsche Nordseeinsel Föhr liegt im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Ihre langen Sandstrände im Süden sind ideal für Familien und Wassersportler, und Natur- und Vogelfreunde schätzen das ruhige Marschland im Norden. Moderator Daniel Aßmann besucht die Insel und erlebt Karibikfeeling beim Sonnenuntergan...
1:30:00
Nicht sehr weit weg und im Winter warm – das schätzen Urlauber an den Kanarischen Inseln. Spanisches Flair bieten sie alle, und doch haben sie ihre Eigenheiten. Andrea Grießmann, die mehrere Jahre in Spanien lebte, stellt die Highlights vor und gibt Tipps für die Entscheidung, welche Insel das Ziel für die nächste Winterre...
1:30:00
Im Herzen von Deutschland liegt das Mittlere Saaletal. Hier lebte die schönste Frau des Mittelalters, Bibi und Tina ritten auf Amadeus und Sabrina, und Weltklasseturner Lucas Dauser trainiert unter den Augen von Turnvater Jahn. Daniel Aßmann bereist die Region mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln.
Februar 2024
1:30:00
Wunderschön! Ostsee-Reisen - von Rügen bis Fehmarn des Programms Wunderschön! wird von WDR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
Archiv