Wilder Wilder Westen

Januar 2022

Fußpflege für Elefanten und Streit bei Stachelschweinen (11/15)

4,0 0 x
Bei den Stachelschweinen gibt's Streit! Worüber? Natürlich, um das Essen. An heißen Tagen brauchen die kleinen stachligen Tierchen eine Abkühlung, da können die Gemüter schon mal hochkochen. Tierpflegerin Miriam vermittelt. Elefantenbulle Alexander muss zur Fußpflege. Doch bei einem tonnenschweren Tier kann eine Nagelpfeil...

Unterhaltung für die Braunbären (10/15)

3,0 0 x
Die Wölfe des Allwetterzoos Münster sind noch sehr scheu. Tierpflegerin Anke besucht die Gruppe regelmäßig. Sie macht mit den Wölfen ein sogenanntes "Medical Training", um so nah wie möglich an sie heranzukommen. Alte Tonnen und Telefonbücher gibt es indes für die Braunbären. Denn die müssen bei Laune gehalten werden.

Folge 8: Schnee-Überraschung für die Eisbären (8/15)

4,0 3 x
Für die Giraffen im Allwetterzoo Münster wird es heute ein aufregender Tag. Sie bekommen eine neue Futteranlage! Allerdings sind die Tiere der neuen Anlage gegenüber noch sehr misstrauisch. Doch die Tierpfleger haben schon eine Idee, wie sie die Giraffen überzeugen können. Für die Eisbären wiederum gibt es eine wunderbare ...

Folge 9: Kinderüberraschung bei den Schweinsaffen (9/15)

4,0 1 x
Einige Schweinsaffen-Weibchen des Allwetterzoos Münster müssen kastriert werden. Die Gruppe hat sich so stark vermehrt, dass der Zoo einen Riegel vorschieben muss. Bei den Untersuchungen erleben die Zooleute aber eine Überraschung nach der anderen. Denn unbemerkt sind doch einige Tiere tragend. Außerdem bringt Tierpfleger ...

Die Löwen bekommen Hyänen-Besuch (7/15)

4,0 9 x
Die Orang-Utans haben heute etwas ganz besonderes auf ihrem Speiseplan: Es gibt leckeren Joghurt. Tierpflegerin Steffi klärt uns auf über Eigenheiten und Geheimnisse der Affenbande. Löwen-Tierpfleger Jan lässt die Hyänen in das Innengehe des Löwenpärchens Chiara und Bantu. Beide Raubtierarten sollen damit abgelenkt werden ...

Flusspferd Ernie hat ein Zahnproblem (5/15)

4,0 5 x
Mit von der Partie sind heute Flusspferd Ernie aus Gelsenkrichen und Nashornbaby Amiri aus dem Allwetterzoo Münster. Ernie kämpft mit seinem Futter. Wohingegen Amiri ohne seine Mutter, aber natürlich mit Tierpflegerin Miriam, auf Entdeckungstour geht.

Sorgen um Eisbärbaby Nanook (6/15)

3,0 2 x
Die Welt bevor sich die Zootüren für Besucher:innen öffnen, sind für die Tierpfleger:innen ganz besonders. Jeder schaut in Ruhe nach dem Rechten, damit kein Chaos entsteht und nach und nach werden alle Tiere auf die Anlagen gelassen. In der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen leben vier Tiere, die zu den bedrohtesten überha...
Dezember 2021

Ersatzmama für Seelöwenbaby Nova (4/15)

3,0 4 x
Seelöwenbaby Nova ist scheinbar ganz alleine, denn sie wurde nach der Geburt von ihrer Mutter verstoßen. Doch genau deshalb gibt es Tiertrainerin Liliane. Sie kümmert sich liebevoll als Ersatzmutter um das kleine Seelöwenkind.

3/15)

3,0 6 x
Frodo, der neue Malaienbär-Mann im Allwetterzoo Münster, muss sich erst noch so richtig einleben. Deshalb lernt er heute seine neue Partnerin Josefine kennen. Ob die beiden sich wohl mögen werden? Die Ziegenböcke Willy und Fred sollen sich im Allwetterzoo in Zukunft das Gehege mit den Shetlandponys Laura und Blüm teilen. N...
November 2021

Die besten Zoogeschichten aus NRW (3/15)

4,0 2 x
Frodo, der neue Malaienbär-Mann im Allwetterzoo Münster, muss sich erst noch so richtig einleben. Deshalb lernt er heute seine neue Partnerin Josefine kennen. Ob die beiden sich wohl mögen werden?
Archiv