Wilder Wilder Westen

Juni 2021

Die besten Zoogeschichten aus NRW (11/15)

4,0 0 x
Bei den Stachelschweinen gibt's Streit! Worüber? Natürlich, um das Essen. An heißen Tagen brauchen die kleinen stachligen Tierchen eine Abkühlung, da können die Gemüter schon mal hochkochen. Tierpflegerin Miriam vermittelt.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (10/15)

4,0 0 x
Die Wölfe des Allwetterzoos Münster sind noch sehr scheu. Tierpflegerin Anke besucht die Gruppe regelmäßig. Sie macht mit den Wölfen ein medical training, um so nah wie möglich an sie heranzukommen.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (9/15)

4,0 0 x
Ganz verschmuste Tiere sind die Kamele des Allwetterzoos Münster. Tierpfleger Jochen bringt ihnen besonderes Futter mit, was die Kamele zu schätzen wissen - ausgedrückt durch ordentliche Kuscheleinheiten.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (8/15)

4,0 0 x
Für die Giraffen im Allwetterzoo Münster wird es heute ein aufregender Tag. Sie bekommen eine neue Futteranlage, dennoch sind sie sehr misstrauisch. Die Tierpfleger haben schon eine Idee wie sie die Giraffen überzeugen können.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (7/15)

3,0 0 x
Das wird ein Festmahl! Die Orang-Utans haben heute etwas ganz besonderes auf ihrem Speiseplan: Es gibt leckeren Joghurt. Tierpflegerin Steffi klärt uns auf über Eigenheiten und Geheimnisse der Affenbande.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (6/15)

4,0 2 x
Die Welt bevor sich die Zootüren für Besucher öffnen, sind für die Tierpfleger ganz besonders. Jeder schaut in Ruhe nach dem Rechten, damit kein Chaos entsteht und nach und nach werden alle Tiere auf die Anlagen gelassen.
Mai 2021

Die besten Zoogeschichten aus NRW (5/15)

4,0 0 x
Mit von der Partie sind heute Flusspferd Ernie aus Gelsenkrichen und Nashornbaby Amiri aus dem Allwetterzoo Münster. Ernie kämpft mit seinem Futter. Wohingegen Amiri ohne seine Mutter, aber natürlich mit Tierpflegerin Miriam, auf Entdeckungstour geht.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (4/15)

4,0 1 x
Seelöwenbaby Nova ist scheinbar ganz alleine, denn sie wurde nach der Geburt von ihrer Mutter verstoßen. Doch genau deshalb gibt es Tiertrainerin Liliane. Sie kümmert sich liebevoll als Ersatzmutter um das kleine Seelöwenkind.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (3/15)

4,0 6 x
Frodo, der neue Malaienbär-Mann im Allwetterzoo Münster, muss sich erst noch so richtig einleben. Deshalb lernt er heute seine neue Partnerin Josefine kennen. Ob die beiden sich wohl mögen werden?

Die besten Zoogeschichten aus NRW (2/15)

3,0 1 x
Im Aquarium in Münster ist heute Putztag. Darüber freut sich vor allem ein Kuhkofferfisch mit Namen Erbse. Er lebt seit 15 Jahren hier und ist der heimliche Star des Zoos. Über saubere Scheiben freut er sich riesig, dann kann er die Besucher nämlich besser sehen.
Archiv