Wilder Wilder Westen

Februar 2021

Die besten Zoogeschichten aus NRW

3,0 0 x
Seelöwenbaby Nova ist scheinbar ganz alleine, denn sie wurde nach der Geburt von ihrer Mutter verstoßen. Doch genau deshalb gibt es Tiertrainerin Liliane. Sie kümmert sich liebevoll als Ersatzmutter um das kleine Seelöwenkind.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (2/15)

3,0 1 x
Im Aquarium in Münster ist heute Putztag. Darüber freut sich vor allem ein Kuhkofferfisch mit Namen Erbse. Er lebt seit 15 Jahren hier und ist der heimliche Star des Zoos. Über saubere Scheiben freut er sich riesig, dann kann er die Besucher nämlich besser sehen.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (1/15)

4,0 1 x
Im Allwetterzoo Münster muss Leopardenkater Jarome unters Messer. Seine Kralle ist tief eingewachsen. Die Zoo-Tierärzte können ihm seine Schmerzen nur mit einer Operation nehmen. Aber damit nicht genug: Der Leopard muss zusätzlich eine Magenspiegelung und ein Ultraschall des Herzens über sich ergehen lassen. Außerdem versu...
Dezember 2020

Die besten Zoogeschichten aus NRW (15/15)

3,0 1 x
Tierpflegerin Moni stellt die Keas vor eine Herausforderung. Sie hat das Futter versteckt und die Vögel sollen es finden. In der Zoom Erlebniswelt werden wir heute Nachtwächter Peter bei seiner Arbeit begleiten. Sein Rundgang bietet eine völlig neue Perspektive auf die verschiedensten Tierarten.

Die Eisbären bekommen Schnee und die Pinguine haben Wandertag

4,0 2 x
Die Skihalle Neuss spendiert den Eisbären in Gelsenkirchen Schnee. Bei heißen Temperaturen muss das Eis jetzt nur noch in ihr Gehege kommen. Doch die Freude über das eiskalte Geschenk hält sich eher in Grenzen. Im Allwetterzoos Münster haben die Brillenpinguine heute Wandertag. Es geht einmal quer über das Zoogelände an de...

Liebesdrama bei den Nashörnern

4,0 11 x
Die Nashörner Rimbo, Tamu und Cera, aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, leben in einer verzwickten Dreiecksbeziehung. Die Pfleger müssen immer wieder die Fronten in diesem Eifersuchtsdrama glätten. Hinzu kommt, dass Nashorndame Tamu sich wohl beim Liebesakt mit Rimbo verletzt hat. Die Zoo-Tierärztin ausrücken und Tamu...

Die besten Zoogeschichten aus NRW (14/15)

3,0 2 x
Giraffe Hans muss heute ganz stark sein. Das Tier aus der Zoom Erlebniswelt soll Blut abgenommen bekommen. Viele der Schildkröten im Allwetterzoo Münster sind seltene Arten. Allen Beteiligten ist es wichtig, diese weiterhin zu schützen und zu züchten.
November 2020

Die besten Zoogeschichten aus NRW (13/15)

4,0 2 x
Der Kuhkofferfisch aus dem Allwetterzoo in Münster ist wieder mit von der Partie. Heute bekommt der heimliche Star des Zoos sein Becken gereinigt. Auch die Löwen sind wieder voll im Einsatz. Sie bekommen verschiedene Arten von Futter. Der Kuhkofferfisch aus dem Allwetterzoo in Münster ist wieder mit von der Partie. Heute b...

Die besten Zoogeschichten aus NRW (12/15)

3,0 2 x
Die Wölfe im Allwetterzoo Münster sind immer noch etwas scheu. Tierpflegerin Anke zeigt heute einem Azubi die Arbeit bei den Wölfen. Er muss lernen, wie man sich verhält, wenn es kein Gitter zwischen ihm und den Tieren gibt.

Die besten Zoogeschichten aus NRW (11/15)

4,0 1 x
Bei den Stachelschweinen gibt's Streit! Worüber? Natürlich, um das Essen. An heißen Tagen brauchen die kleinen stachligen Tierchen eine Abkühlung, da können die Gemüter schon mal hochkochen. Tierpflegerin Miriam vermittelt.
Archiv