Wetter Für 3

2021

Wetterschau für Mitteldeutschland

4,0 2 x
Noch ist es ruhige am Himmer über Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Aber das erste Sturmtief der Saison ist schon auf dem Weg zu uns. Was es mit sich bringen könnte, sehen Sie hier.

Herzerkrankungen: Defibrillator oder Herzschrittmacher?

Nicht verfügbar 3,0 8 x
Tägliche Corona-Meldungen lassen schnell vergessen, dass es noch weitere medizinisch relevante Belange gibt. Beispielsweise Herz-Patienten. Oft stehen sie bei schweren Erkrankungen vor einer Grundsatzentscheidung.

Die Wetterschau für Mitteldeutschland

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Sind dunkle Wolken immer böse? - Nein, sagt Thomas Globig und erklärt es im Kinderwetter. Dazu gibt es die Wetteraussichten für die nächsten Tage. Und da gibt es am Montag viele dunkle Wolken bei bis zu 18 Grad.

9 Juli 2019

Nicht verfügbar 4,0 1 x
Ein schwaches Hochdruckgebiet sorgt derzeit für sonniges Sommerwetter. Auch der Sonntag verspricht, recht warm zu werden. Doch die Sonne lässt sich dann nicht mehr überall blicken, wie Jörg Heidermann weiß.

Wetterschau für Mitteldeuschland

Nicht verfügbar 3,0 9 x
Der Montag wird etwas wolkiger als der Sonntag, einzelne Schauer sind nicht ausgeschlossen. Die erste Wochenhälfte fällt zwar warm, aber nicht sommerlich aus. Thomas Globig hat die Details.

Corona verschärft Personalnot in der Pflege

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Karina Krößel ist 29 Jahre alt und mit Herz und Seele Krankenpflegerin, derzeit auf einer Covid-Station. Das Zusammenspiel von Pandemie und Personalnotstand - erzählt sie - bringe die Kollegen an die Belastungsgrenze.

Wtter für 3 - Wetterschau für Mitteldeutschland

Nicht verfügbar 4,0 7 x
Die Niederschläge von Montag sorgten in vielen Regionen für einen erneuten Anstieg der Schneehöhe. Und auch in den kommenden Tagen erwartet und ein eher kaltes Wetter mit vereinzelten Schnee- oder Graupelschauern.
Folgen 2020

Das Wetter für 3 - Wetterschau für Mitteldeutschland

3,0 14 x
Das Wochenende wird ungemütlich, besonders Richtung Sachsen kann einiges an Regen fallen. Der Monat September startet herbstlich mit Temperaturen unter 20 Grad.

Die Wetterschau für Mitteldeutschland

3,0 16 x
In den nächsten Tagen wird es weiterhin frühlingshafte Temperaturen mit viel Sonne geben: Mittwoch blauer Himmel und Sonnenschein. Bis zu dreizehn Sonnenstunden. 21 bis 23, vereinzelt auch 24 Grad.

Wtetter für 3 - Die Wetterschau für Mitteldeutschland

3,0 14 x
In der Nacht ist es leicht bewölkt und es kann regnen bei 3 bis minus 5 Grad. Am Donnerstag bleibt es bewölkt und regnerisch bei 1 bis 7 Grad. Die weiteren Aussichten für Mitteldeutschland hat Jörg Heidermann für Sie.
Archiv