Watzmann Ermittelt

Juli 2021
55:00

Folge 8 - Der Fischer vom Königssee

3,0 20 x
Michael Kroh wird tot aus dem Königssee gefischt. Beissl kennt das tragische Schicksal der Familie: Der Vater des Berufsfischers verunglückte vor ein paar Jahren tödlich in den Bergen. Zwischen den Geschwistern gab es oft Streit. Ein Motiv?
Juni 2021
55:00

Folge 7 - Familienbande

3,0 16 x
Wanderer finden die Leiche von Sebastian Wenger. Der Münchener Student ist nach Jahren in seine Heimat Berchtesgaden zurückgekommen, um für eine Traditions-Brennerei die Jubiläumsschrift zu verfassen.
55:00

Folge 6 - Inkognito

3,0 16 x
Der Hotelier Thorsten Enzinger wird in der Küche des Hotelrestaurants tot aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass die Besitzverhältnisse rund um das Hotel mehr als undurchsichtig sind.
55:00

Folge 5 - Fluch am Eckstein

4,0 23 x
Der Betreiber eines beliebten, aber in die Jahre gekommenen Berchtesgadener Sessellifts wird in seiner Bergstation erstochen aufgefunden. Schnell rückt Andreas Lenz, der Geschäftspartner des Opfers, in den Fokus der Ermittlungen.
55:00

Folge 4 - Kalkül oder Liebe

3,0 14 x
Barbara Gruber, eine schillernde Gestalt in der lokalen Berchtesgadener Politszene, wird kurz vor den Landtagswahlen erschlagen. Kurz vor ihrem Tod war sie in die Party ihres politischen Gegners, Volker Haas, geplatzt. Steckt er dahinter?
Mai 2021

Folge 3 - Der Tote von der Bobbahn

3,0 19 x
Der Mannschaftsarzt des Bobteams vom SV Königssee liegt erschlagen im Trainingscenter. Benedikt Beissl und Jerry Paulsen merken schnell, dass es in dem Bobteam brodelt.

Folge 2 - Almsünde

3,5 19 x
In der Ache wird eine junge Frau tot aufgefunden. Gemeinsam mit ihrer Freundin betrieb sie einen Friseursalon, der vor allem bei den Herren beliebt war. Ein erster Verdacht fällt auf ihren Ex-Freund.

Folge 1 - Der Alte vom Berg

4,0 22 x
Josef Lahner wird im Hochgebirge von der Bergwacht gerettet. Ein Zeuge behauptet, jemand wollte den alten Mann in eine Schlucht stürzen. Wer steckt hinter dem Anschlag auf den Bauern?

Folge 22 - Abgestürzt

4,3 49 x
Der im Rollstuhl sitzende Jan Gruber wird Zeuge, wie sein Idol, der für seine waghalsigen Rekorde bekannte Profi-Paraglider Mike Bischoff, in den Tod stürzt. Er ist sich sicher: Das war kein Unfall.
April 2021

Folge 21 - Wo gehobelt wird ...

4,0 17 x
Anton Gerg, der Leiter der berühmten Schreiner- und Schnitzschule in Berchtesgaden, wird im Holzlager der Schule ermordet aufgefunden. Eine erste Spur führt zu Mark Bleyer, einem ehemaligen Studenten Gergs, der kürzlich aus der Klasse flog.
Archiv