Watzmann Ermittelt

Watzmann Ermittelt verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
50:00
Watzmann Ermittelt

Der im Rollstuhl sitzende Jan Gruber wird Zeuge, wie sein Idol, der für seine waghalsigen Rekorde bekannte Profi-Paraglider Mike Bischoff, in den Tod stürzt. Er ist sich sicher: Das war kein Unfall. Die Ermittlungen der Kommissare bestätigen zunehmend diese These. Hat Bischoffs ...

April 2024
45:00
Anton Gerg, der Leiter der berühmten Schreiner- und Schnitzschule in Berchtesgaden, wird im Holzlager der Schule ermordet aufgefunden. Eine erste Spur führt zu Mark Bleyer, einem ehemaligen Studenten Gergs, der erst kürzlich aus seiner Designklasse flog. Als sich herausstellt, dass dieser ein Verhältnis mit Gergs Ehefrau S...
50:00
Kommissar Jerry Paulsen (Peter Marton) hat einen Autounfall. Beissl entdeckt im Wagen seines Kollegen eine Sporttasche mit Drogen. Steckt Paulsen inmitten dunkler Machenschaften oder will ihm jemand etwas anhängen?
45:00
Ein toter Hotelier, ein aufgebrochener Safe - Beissl (Andreas Giebel) und Jerry (Peter Marton) haben es offensichtlich mit einem Raubmord zu tun. Findet sich der Mörder unter den um ihr Geld gebrachten Handwerkern, die das Hotel gerade renovieren?
50:00
Bei Jerry Paulsens Dienstwagen versagen die Bremsen und er landet im Graben. Beissl entdeckt im Auto Jerrys Sporttasche voller Drogen und muss der Sache nachgehen. Jerry streitet vehement ab, etwas mit den Drogen zu tun zu haben...
50:00
Gustl Herzog, der Souvenirkönig von Berchtesgaden, wird erstochen. Schnell gerät Herzogs größter Konkurrent in Verdacht. Als der Fall Analogien zu der alten Sage vom König Watzmann aufweist, nimmt er eine drastische Wendung.
45:00
Doris Renz, Scheidungsanwältin und Solistin eines bekannten Laien-Chores, wird ermordet aufgefunden. Schnell wird klar: Die Getötete war in dem Chor ziemlich unbeliebt, Jerry vermutet gar Mobbing. Vor allem Nina Golling war die Tote ein Dorn im Auge – war sie doch jahrelang die Solistin des Chores gewesen. Hat sie ihre Riv...
50:00
Eine Bewohnerin einer edlen Seniorenresidenz wird ermordet. Beissl (Andreas Giebel) und Paulsen (Peter Marton) werden gerufen. Der Verdacht fällt rasch auf einen der Pfleger, der mit der Dame ein Verhältnis hatte.
45:00
Der Tod eines Golftrainers mit großen Plänen für den Berchtesgadener Golfplatz führt Beissl (Andreas Giebel) und Jerry (Peter Marton) in das Golfermilieu. Verdächtige gibt es dort wie im privaten Umfeld des Opfers, doch keine Beweise.
März 2024
50:00
Die Berchtesgadener staunen nicht schlecht: Dutzende Weihnachtsmänner bevölkern mitten im Sommer ihr Stadtzentrum. Die Aufregung nutzen zwei Männer, ein Juweliergeschäft auszurauben. Kurz danach wird ein toter Weihnachtsmann gefunden. andelt es sich um einen der Räuber? Wer wusste von dem Flashmob? - Erst als die Kommissar...
45:00
Der Besitzer eines Fahrradladens wird von seiner Freundin Steffi und seinem Mitarbeiter Tom Lehnert tot aufgefunden. Schnell rückt Steffis Exfreund ins Visier von Beissl und Jerry. Er hat die Trennung offenbar nicht verwunden und stalked sie. Das Opfer schuldete außerdem einem guten Freund eine Menge Geld, was dieser kurz ...
50:00
Der Mord an einem Kollegen von Johanna (Ines Lutz) beschäftigt die Kommissare Benedikt Beissl (Andreas Giebel) und Jerry Paulsen (Peter Marton). Steht sein Tod in Zusammenhang mit seiner Arbeit als Journalist?
50:00
Die Entführung einer Immobilenmaklerin beschäftigt die Berchtesgadener Kommissare Benedikt Beissl (Andreas Giebel) und Jerry Paulsen (Peter Marton). Steckt ihr Ehemann dahinter oder findet sich der Entführer im Immobilienmilieu?
50:00
Ein Journalist hat viele Feinde. Das macht die Arbeit für die Kommissare Beissl und Paulsen nicht leichter, als sie den Tod von Georg Reitinger aufklären müssen. Wer stieß also den Chefredakteur des Berchtesgadener Kuriers von der Brücke?
50:00
Eine Tote im Gebüsch direkt vor der Polizeistation! Die Ermittlungen führen Jerry (Peter Marton) und Beissl (Andreas Giebel) in das Skigymnasium Berchtesgaden und an die Skisprungschanze.
50:00
Hinter dem beliebten Ausflugslokal Bergblick wird morgens eine ältere Dame in einem eleganten Kostüm von der Kellnerin tot aufgefunden. Eine Wunde an der Schläfe, ein Hämatom am Handgelenk. Beissl erkennt die Tote als hilfreiche Rathausangestellte Alma Reger, Mutter des Lehrers Florian Reger.
45:00
Auf dem Berchtesgadener Golfplatz wird der Golftrainer Toni Brendel tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Mord handelt. Schnell stellt sich heraus, dass Brendel nicht nur Freunde hatte.
45:00
Ein Berufsfischer wird tot aus dem Königssee geborgen. Beissl (Andreas Giebel) und Jerry (Peter Marton) vermuten den Täter im unmittelbaren familiären Umfeld.
50:00
Beissl (Andreas Giebel) und Jerry (Peter Marton) ermitteln wegen des Mordes an einem Studenten aus München, der eng mit seiner alten Heimat Berchtesgaden verbunden ist.
45:00
Michael Kroh wird tot aus dem Königssee gefischt. Beissl kennt das tragische Schicksal der Familie: Der Vater des Berufsfischers verunglückte vor ein paar Jahren tödlich in den Bergen. Zwischen den Geschwistern gab es oft Streit. Ein Motiv?
Archiv