Wapo Duisburg

März 2022

Folge 8 - Das dicke Ende

3,0 18 x
In der Duisburger Kunsthalle werden teure Gemälde gestohlen und auch die "WaPo" wird zum Einsatz gerufen. Doch bevor Jäger den Raub näher untersuchen kann, holt ihn seine Vergangenheit ein. Er wird vom LKA abgeholt!
Februar 2022

Folge 7 - Der tote Taucher

4,3 21 x
Was als ein netter Abend am Rheinufer beginnt, endet für Kommissarin Arda Turan mit einem unerwarteten Einsatz. Die ehemalige Hochleistungsschwimmerin zieht einen leblosen Taucher aus dem Fluss. Doch war das wirklich ein Unfall?

Folge 6 - Helgas Albtraum

4,0 20 x
Kneipenwirtin Helga, die die Kollegen der "WaPo" hinter dem Tresen glücklich macht, wird überfallen und angeschossen. Der Anschlag auf die Wirtin ihrer Stammkneipe, sorgt für Entsetzen.

Folge 5 - Juwelenräuber

1,5 28 x
Der Juwelier André Fischer wird ausgeraubt. Die Polizei sperrt sofort alle Straßen, um die Diebe nicht entwischen zu lassen. Doch es gibt eine Sicherheitslücke: den Hafen. Dank Jägers richtigem Riecher gehen die Kollegen der "WaPo" auf Verfolgungsjagd und können ein verdächtiges Schiff stoppen. Doch nicht nur die Juwelenrä...

Folge 4 - Auf der Straße

3,0 12 x
Ein Obdachloser wird tot im Innenhafen gefunden. Carsten Heinrich von der Kripo tut den Fall schnell als Selbstmord ab und überlässt der "WaPo" die Identifizierung des Opfers. Ob er damit recht hat?
Januar 2022

Die Maskenbildnerin der "WaPo Duisburg"

3,0 13 x
Angelina Grams ist als Maskenbildnerin für das gute Aussehen der WaPo-Darsteller zuständig und verrät im Interview ihre Tipps und Tricks. Vor allem die Sezen im Kühlcontainer in Folge 3 haben sie vor eine knifflige Aufgabe gestellt.

Folge 2 - Verschwunden

3,0 25 x
Ein führerloses Boot auf dem Rhein alarmiert zunächst auch die Kripo, denn an Deck befinden sich Blutspuren. Doch das vermeintliche Blut entpuppt sich als rote Rostschutzfarbe und so wandert der Fall in die Zuständigkeit der "WaPo".

Extra: Interview mit der Filmtochter

4,0 5 x
Karen Dahmen spielt bei der "WaPo Duisburg" die Tochter von Gerhard Jäger. Sie zieht nach der Trennung von ihrem Freund mit Tochter Mira zu ihrem Vater. Die Schauspielerin im Interview.

Logbuch zu Folge 1

3,0 19 x
Was passiert in Folge 1? Gerhard Jäger (gespielt von Markus John) hält Euch auf dem Laufenden und macht Euch garantiert neugierig.

Logbuch zu Folge 2

4,0 8 x
Was passiert in Folge 2? Gerhard Jäger (gespielt von Markus John) hält Euch auf dem Laufenden und macht Euch garantiert neugierig.
Archiv