Wapo Bodensee

August 2019

Genug ist genug

3,0 3 x
Nele muss sich um die Hintergründe eines schrecklichen Unfalls kümmern: Der Schüler Marvin ist beim Wasserskifahren schwer verunglückt, weil das Boot plötzlich einen Motorschaden hatte.

Das Geisterschiff (1)

3,0 3 x
Für Nele Fehrenbach könnte der Einstieg in den neuen Job bei der Wasserschutzpolizei am Bodensee nicht mysteriöser sein. Auf einer am Ufer angespülten Jacht finden sich Spuren von Blut aber kein einziger Mensch.

Die Aussteigerin

4,0 2 x
Eine junge Frau verbrennt mit einem Einbaum auf dem Bodensee. Nele und ihr Kollege Andreas Rambach von der WAPO ermitteln daraufhin im Pfahlbaumuseum.

Ausgerudert (8)

4,0 2 x
Ob die Schüler eines renommierten Internats am Bodensee wirklich in guten Händen sind, fragen sich Nele und ihre Kollegen, als sie das Verschwinden eines Schülers während des Rudertrainings auf dem See aufklären sollen.

Die Fremde

4,0 6 x
Nele hat es wieder mit einem seltsamen Fall zu tun. Am Ufer des Bodensees liegt ein toter Mann, ein Bräutigam. Erschlagen in der vermutlich schönsten Nacht seines Lebens.
Juli 2019

Wer wagt, verliert (7)

4,0 13 x
Nele hat gerade das nächtliche Beisammensein mit Hauptmann Aubry genossen. Doch dann gerät sie selbst in Lebensgefahr. Denn das Anhalterpärchen, das sie am Waldrand auf dem Weg zur Arbeit aufliest, hat es in sich ...

Genug ist genug (6)

3,0 11 x
Nele muss sich um die Hintergründe eines schrecklichen Unfalls kümmern. Weil das ihn ziehende Boot plötzlich Motorschaden hatte ist ein wassersurfender Schüler, Marvin, verunglückt und ringt nun im Krankenhaus um sein Leben.

Die Aussteigerin (5)

3,0 10 x
Ein brennender Einbaum auf dem Bodensee ruft Nele und ihre Kollegen auf den Plan. Mit dem Einbaum verbrannte auch eine junge Frau. Sie hatte als Aussteigerin auf dem Grundstück von Prof. Zittlau gelebt und litt an einem unheilbaren Tumor.

Der Fremde (4)

3,0 12 x
Niklas ist verknallt und kommt erst morgens früh um fünf heim. Mama Nele stellt ihn dafür zur Rede, was bei Noah und Oma Mechthild auf pures Unverständnis stößt. Aber Nele hat es diesmal auch mit einem seltsamen Fall zu tun.

Das Geisterschiff (1)

3,0 4 x
Nele Fehrenbach, gerade von Hamburg an den Bodensee als Wasserschutzpolizistin gewechselt, hat sofort ihren ersten Fall. Am Tod von Herrn Kleber hätten einige Menschen Interesse.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.