Wapo Bodensee

September 2020
47:30

Morgenlicht (18)

3,0 0 x
Die junge Frau, die leblos treibend von einem Angler aus dem Bodensee gefischt wird, ist offensichtlich Opfer eines Liebesdramas geworden. So stellt sich die Lage für die WaPo Bodensee zunächst da.

Das Schwächste Glied (S01/E02)

4,0 5 x
Wie gut, dass Nele ab und zu auf ihre Mutter Mechthild hört. Jede Familie sei nur so stark wie ihr schwächstes Glied, gibt sie der Tochter mit auf den Weg. Und das entpuppt sich als Schlüssel für die Aufklärung ihres jüngsten Falles. Denn nachdem Nele und Spitznagel ein zerstörtes Rallennest im Schilf vor der Pension Rau e...
47:35

Der Tote im Kajak (17)

4,5 15 x
Kanupolo ist ein Sport für Draufgänger wie Paul Schott. Doch bei einem Turnier auf dem Bodensee schlägt die Begeisterung in Entsetzen um als ein gegnerischer Spieler kopfüber tot in seinem Kajak treibt …
47:40

Schneewittchen (16)

3,0 4 x
Sowas haben Nele Fehrenbach und Paul Schott noch nie erlebt: Da treibt ein als vermisst gemeldetes Segelboot auf dem Bodensee - an Bord befindet sich ein ebenfalls vermisstes TV-Sternchen, das sich aber an nichts erinnern kann.
August 2020
47:31

Blutsbrüder (15)

3,0 3 x
Ein als Angler getarnter Wilderer flüchtet - und dann finden Nele Fehrenbach und Paul Schott ganz in der Nähe die Leiche des Großbauern Otto Brunner. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf ein Brüderpaar, das nicht ungleicher sein könnte.
47:29

Seemärling (14)

3,0 12 x
Sucht sich ein sagenhaftes Seeungeheuer aus dem Bodensee nach 100 Jahren seine Opfer? Der Seemärling, so geht die Sage, holt sich dann an drei aufeinanderfolgenden Nächten drei Jungfrauen, um sie in die Tiefe des Sees zu ziehen.
47:30

Verschwunden (13)

3,0 8 x
Nele lässt sich von der Unruhe anstecken, die Praktikant Sascha aus dem Hotel "Seeperle" empfindet. Er berichtet, dass seine Freundin und Kollegin Vanessa nach einem nächtlichen Picknick am Seeufer spurlos verschwunden sei.
47:29

Alte Liebe (12)

4,0 4 x
Die eigene Mutter unter Verdacht? Für Nele bricht eine Welt zusammen als aus dem eher lustigen Routinefall wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" im Strandbad doch noch ein Mordfall wird.
Juli 2020
47:35

Abgerutscht (11)

4,0 4 x
Hat sich die Immobilienmaklerin Ruth Meixner selbst umgebracht? Zumindest treibt ihre Leiche in einem Ruderboot auf dem See mit einer Überdosis Morphin im Blut. Doch ihr Leichnam wurde nach Eintritt des Todes noch einmal bewegt.
47:30

Straußenjagd (10)

4,0 10 x
War das die Tat eines Psychopathen? Am Ufer entdecken sie einen toten Vogel Strauß mit zahlreichen Stichverletzungen. Pirmin tippt auf einen Serienkiller. Und tatsächlich entdeckt er jemanden, auf den das Täterprofil passen könnte.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.