Wapo Bodensee

Januar 2021

Folge 15 - Blutsbrüder

3,0 2 x
Ein als Angler getarnter Wilderer flüchtet und bei der Verfolgung finden Nele Fehrenbach und Paul Schott die Leiche des Großbauern Otto Brunner. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf ein Brüderpaar, das ungleicher nicht sein könnte. (ab 6 Jahre)
55:00

Folge 43 - Das Haus am See

4,0 11 x
Jakob wandelt auf Freiersfüßen. Vanessa ist seine Traumfrau. Sein Glück findet ein jähes Ende. Vanessa wird tot aus dem Bodensee geborgen. Ertränkt.

Abgetaucht (S01/E20)

4,0 3 x
Der Bodensee gilt als größter Schiffsfriedhof Europas. Damit zieht er Schatzsucher aus der ganzen Welt an. Und genau so einen Schatzsucher entdecken Pirmin Spitznagel und Paul Schott auf ihrer Patrouille. Der Taucher Arno Gierke gesteht, dass er sowohl seinen Partner als auch sein Boot vermisst.

Folge 14 - Der Seemärling

3,0 6 x
Sucht sich ein sagenhaftes Seeungeheuer aus dem Bodensee im Haus der Chefin der Wasserpolizei nach 100 Jahren seine Opfer? Der Seemärling, so geht die Sage, holt sich dann an drei aufeinanderfolgenden Nächten drei Jungfrauen. (ab 6 Jahre)

Seidenstraße (S01/E19)

4,0 7 x
Die Mafia am idyllischen Bodensee? Gemeinsam mit ihrem Schweizer Kollegen, Hauptmann Aubry, ermittelt Nele mit Hochdruck gegen das organisierte Verbrechen, nachdem zwei Wasserschutzpolizisten ermordet wurden. Eine erste Spur führt zu dem italienischen Schuhhändler Pucci, der zur kalabrischen Mafia gehören soll.
Dezember 2020
55:00

Folge 41 - Der Ornithologe

1,5 21 x
Selten, dass so ein unschuldiges Hobby wie Vögel beobachten, tödlich endet. Für den arbeitslosen Freizeit-Ornithologen Sam Birkner endet diese Leidenschaft auf einer illegalen Müllentsorgung am Ufer des Bodensees.

Morgenlicht (S01/E18)

3,0 4 x
Die junge Frau, die leblos treibend von einem Angler aus dem Bodensee gefischt wird, ist offensichtlich Opfer eines Liebesdramas geworden. Nadja Koch ist von ihrem heimlichen Geliebten Dennis Böhm nach einem lautstarken Streit erdrosselt worden. So stellt sich die Lage für die WaPo Bodensee zunächst dar.
55:00

Folge 40 - Mord um sieben

4,0 17 x
Der Schauspieler Michael Hartmann hat schon bessere Zeiten gesehen. Der einst als "Alpenbulle" gefeierte TV-Star liest nun vor einem exklusiven Publikum in Meersburg. Doch ein gemeinsames Abendessen mit Nele und Paul hat schwere Folgen.

Folge 13 - Verschwunden

3,0 3 x
Nele lässt sich von der Unruhe anstecken, die Praktikant Sascha aus dem Hotel "Seeperle" empfindet. Er berichtet, dass seine Freundin und Kollegin Vanessa nach einem nächtlichen Picknick am Seeufer spurlos verschwunden sei. (ab 6 Jahre)
55:00

Folge 39 - Blackout

4,0 7 x
Gerade wähnte sich die glückliche Braut Sandra noch im Himmel. Doch nun reißt sie nur ein kurzer Satz aus allen Träumen: "Tim ist tot."
Archiv