Wapo Bodensee

Oktober 2019

Verschwunden

4,0 4 x
Mitarbeiterin Vanessa aus dem Hotel Seeperle ist spurlos verschwunden. Nele ignoriert die 48-Stunden-Frist bei vermissten Personen und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an.

Alte Liebe

3,0 3 x
Der Bewohner eines luxuriösen Altersruhesitzes ist ermordet worden: Alfred Fischer. Als Tatmotiv kommt Eifersucht in Frage. Der wohlhabende Senior hatte mehrere Geliebte.

Ausgerudert (8/8)

3,0 3 x
Nele und ihre Kollegen wollen herausfinden, ob es den Schülern eines rennomierten Internats am Bodensee wirklich gut geht. Sie sollen das Verschwinden eines Schülers während des Rudertrainings aufklären.
September 2019

Wer wagt, verliert (7)

4,0 4 x
Noch eben hat Nele das Beisammensein mit Hauptmann Aubry genossen, da erfährt sie von ihrem Ex, dass ihr Sohn nun bei ihm bleiben will. Doch noch bevor sie groß darüber nachdenken kann, schwebt sie schon in Lebensgefahr.

Abgerutscht

3,0 4 x
Immobilienmaklerin Ruth Meixner wird in einem Ruderboot auf dem See tot aufgefunden. Hat sie sich selbst umgebracht? In ihrem Blut findet sich eine Überdosis Morphin.

Genug ist genug (6)

4,0 5 x
Schüler Marvin ist beim Wasserskifahren verunglückt, als das ihn ziehende Boot einen Motorschaden erlitt. Doch der schreckliche Unfall ist offenbar auf einen Serientäter zurückzuführen, der Boote manipuliert.

Straußenjagd

3,0 6 x
Ein Straußenvogel wird mit vielen Stichverletzungen tot aufgefunden. Ist es die Tat eines angehenden Serienkillers? Oder hat Familie Küblinger etwas damit zu tun?

Die Aussteigerin (5)

4,0 4 x
Eine junge Frau ist in einem Einbaum auf dem Bodensee verbrannt. Sie litt Krebs - gestorben ist sie aber keines natürlichen Todes. Als Aussteigerin hatte sie vor einem Pfahlbaummuseum gelebt. Was hatte sie dort gesehen?

Feuerwerk

3,0 5 x
Während des Feuerwerks beim Seenachtsfest wird ein Mann erschossen. Das Opfer ist ein ehemaliger Segellehrer. Wurde er Opfer eines Amokschützen?

Feuerwerk

3,0 3 x
Während des Feuerwerks beim Seenachtsfest wird ein Mann erschossen. Das Opfer ist ein ehemaliger Segellehrer. Wurde er Opfer eines Amokschützen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.