Voll Zu Spät!

Letzte Folge
Voll Zu Spät!

Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf Griselda, die einen Glücksring zu verschenken hat.

Voll Zu Spät! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 1
Mats und Malika treffen auf dem Schulweg auf Viola, die traurig vor einem Baum im Park sitzt. Der Baum soll gefällt werden, weil er krank ist. Die beiden beschließen, ihr zu helfen und setzen alles daran, den Baum zu retten.
Mats und Malika machen mit der Schule einen Ausflug ins Museum, in eine Gemäldeausstellung.
Heute ist Malika mal spät dran, weil sie sich noch Zaubertricks im Internet angesehen hat. Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf eine Leiter, die in die Wolken führt und die sie natürlich hinaufklettern.
Malika findet auf dem Dachboden ein altes Fernrohr ihrer Ur-Ur-Ur-Großmutter. Als Mats es sich genau ansieht, entdeckt er darin eine Schatzkarte, die zu einem Piratenschatz führt.
Staffel 2
Für Mats und Malika steht ein Schulausflug zu den römischen Ruinen an.
In der Stadt soll eine Kopie einer polynesischen Statue eingeweiht werden. Zur Veranstaltung ist auch eine junge Frau namens Teimana angereist, die zur Hüterin der Statue bestimmt wurde, auch wenn sie keine große Lust darauf hat.
Mats nimmt heute einen anderen Weg und trifft dabei auf Professor Toybos, der vor einem bösartigen Rivalen flieht.
Staffel 1
Mats entdeckt ein Videospiel, das er schon immer spielen wollte, aber als sein Gameboy in eine Pfütze fällt, wird das Spiel plötzlich real und er und seine Freundin Malika werden in die virtuelle Welt hineingezogen.
Mats und Malika sind auf dem Weg zur Schule und machen ein Wettrennen. Dabei stoßen sie versehentlich eine alte Frau um, die sich als Hexe entpuppt. Die Hexe ist so wütend auf die Kinder, dass sie sie in Tiere verwandelt.
Mats entdeckt eine offene Tür des Museum, die von zwei Dieben aufgebrochen wurde.
Malika kocht Marmelade, die zunächst ungenießbar ist, aber als Heilmittel gegen Klon-Roboter dient. Die Roboter bedrohen die Menschheit und nur Malikas Marmelade kann sie retten.
Mats hat von seinem Vater die alte Taschenuhr des Uropas bekommen. Als Malika sie sich genauer ansieht, entdeckt sie einen sonderbaren Knopf, den Mats auch gleich ausprobiert - und u(h)rplötzlich stecken sie in einer Zeitschleife fest.
Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf einen wütenden Roboter.
Mats und Malika treffen auf dem Schulweg einen Außerirdischen, der Kronprinz auf seinem Heimatplaneten ist und sich nichts mehr wünscht, als in die Schule zu gehen. Doch aufgrund seines Status gestaltet sich das schwierig.
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg einem Glibbermonster, das die Welt beherrschen will.
Auf dem Schulweg finden Mats und Malika den Kuscheltier-Hasen von Thorsten. Als sie ihn ihm zurückgeben wollen, streitet Thorsten ab, dass er ihn noch braucht. Doch Mats und Malika helfen den beiden, ihre Freundschaft wiederzubeleben.
Mats und Malika treffen auf einen Zauberlehrling. Mit ihm zaubern sie eine Chimäre her, die sie allerdings nicht mehr so leicht los werden.
Malika hat sich in der Bibliothek ein Buch über ein Mädchen in der afrikanischen Savanne ausgeliehen. Wie durch Zauberhand werden Malika und Mats in das Buch gezogen und befinden sich mitten in der Geschichte.
Mats und Malika treffen auf einen Flaschengeist, der keine Lust mehr auf sein Leben in der Flasche hat.
Archiv