Unser Westen

Februar 2021

Clevere Ideen

4,5 0 x
Unser Westen ist innovativ, kreativ und ziemlich überraschend, wenn es darum geht, mit cleveren Ideen und Erfindungen die Welt zu verbessern.

Unsere besonderen Plätze und Straßen

4,0 3 x
Sie sind die wichtigsten Lebensadern einer Stadt, sie sind pulsierende Orte des Zusammenkommens: Die besonderen Straßen und Plätze in unserem Westen. Oft verbirgt sich eine jahrhundertealte Geschichte unter den Pflastersteinen.

Unser Handwerk

3,0 1 x
Bei dieser handgemachten filmischen Reise durch unseren Westen geht es um Handwerk mit Tradition. Wir besuchen MeisterInnen ihres Fachs, die sich aus Überzeugung selten gewordener Handwerkskunst widmen. Es sind Menschen mit Sachverstand und Leidenschaft für ihren Beruf.

Unsere Autogeschichten

4,0 2 x
Wir geben Gas und machen uns auf zu einer Spritztour durch das Autoland NRW - auf der Suche nach spannenden und unterhaltenden Autogeschichten! Immerhin kommen die schnellsten Männer und Frauen aus unserem Westen.

Unsere Wintergenüsse

4,0 7 x
Wenn es draußen bei uns im Westen "usselig" wird und das Jahr aufs Ende zustürmt, heißt es vom Niederrhein bis in die Nordeifel: Nochmal richtig genießen. Denn gerade der Winter im Westen setzt seine ganz eigenen Genüsse auf die Speisekarten und To-do-Listen: von alten nordrhein-westfälischen bis zu ganz persönlichen, vom ...
Januar 2021

Unsere Schlagerstars

3,0 12 x
Bühne frei: Wir feiern den Schlager und seine Stars aus unserem Westen. Denn der deutsche Schlager boomt - mehr denn je! Gemeinsam mit Schlagersängerin Claudia Jung, Schlagersänger Guildo Horn, dem erfolgreichen Song-Texter Tobias Reitz und dem Shootingstar der Schlagerbranche Sonia Liebing schauen wir auf die Regionen in ...

Ungewöhnliche Berufe

3,0 9 x
Bürokaufmann oder -frau oder Kraftfahrzeugmechaniker*in - das sind die beliebtesten Ausbildungsberufe in NRW. Und welche sind die ungewöhnlichsten? Wie wäre es mit Industrietaucher oder Höhenretter? Und es gibt noch viel mehr außergewöhnliche Berufe bei uns im Westen.

Unsere Flüsse: Der Rhein

4,0 4 x
Warum ist es am Rhein so schön? Viele haben schon versucht, das zu beantworten. Wir versuchen es noch einmal. Mit Geschichten zwischen Koblenz und Nimwegen - emotionalen, außergewöhnlichen, skurrilen Geschichten! Denn überall am Rhein leben Menschen, die mit großer Tatkraft Erstaunliches zustande bringen. Beate Döring zum ...

Unsere Wettergeschichten

3,0 7 x
Stürme, Gewitter, Schneechaos, Dürre - bis heute ist das Wetter bei uns "Thema Nummer 1", umso mehr noch, wenn es extreme Formen annimmt. Auch hier im Westen gab es in den letzten Jahren viele Wetterkapriolen, die alle in Atem gehalten haben.

Unser Silvester, Unsere Spaßraketen

Nicht verfügbar 4,0 12 x
Thomas Bug, Sabine Heinrich, Ingolf Lück und Yvonne Willicks laden ein zur großen Party der Unterhaltung am Ende des Jahres in unserem Westen. Carolin Kebekus, Bernd Stelter und Torsten Sträter werden ihre besten Nummern aus dem Unterhaltungsprogramm präsentieren. Auch Gerburg Jahnke, Lisa Feller, Atze Schröder und die Kol...
Archiv