Unerschrocken! Echte Heldinnen

Dezember 2021

Folge 30 - Nzinga von Matamba

Nicht verfügbar 3,0 2 x
Nzinga von Matamba wird 1623 Königin von Ndongo und Matamba in Afrika. Und das in einer Zeit, in der Portugal dort immer mehr Land unter seine Kontrolle bringen will. Diese Sendung ist online first ab 16. Dezember und nach der ...

Folge 29 - Betty Davis

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Betty Davis hat ihren ganz eigenen Kopf, sie ist Sängerin und Songwriterin und lässt sich von niemandem vorschreiben, was sie zu singen hat. Das stößt auf großen Widerstand in der Bevölkerung.

Folge 28 - Katia Krafft

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Seit ihrer Kindheit ist Katia von Vulkanen fasziniert. Diese Leidenschaft teilt sie später mit ihrem Lebensgefährten Maurice, mit dem sie um die ganze Welt reist und insgesamt 175 Vulkanausbrüche erlebt.

Folge 27 - Cheryl Bridges

Nicht verfügbar 3,0 4 x
Cheryl Bridges, eine junge und schüchterne Amerikanerin, entdeckt durch das Laufen ihr Selbstvertrauen und bricht bald viele Rekorde. So ebnet sie den Weg für Frauen im Sport.

Folge 26 - Josephina van Gorkum

Nicht verfügbar 3,0 13 x
Josephina van Gorkum wird Anfang des 19. Jahrhunderts in Holland geboren. Sie ist von Geburt an katholisch, verliebt sich aber in einen Protestanten. Ein steiniger Weg liegt vor ihr, doch Josephina lässt sich nicht beirren.

Folge 25 - Die Schwestern Mirabal

Nicht verfügbar 3,0 6 x
Die drei Schwestern Minerva, Patria und Maria Teresa Mirabal werden zu Freiheitskämpferinnen in der Dominikanischen Republik, weil sie die Unterdrückung durch Diktator Trujillo nicht mehr ertragen ...

Folge 24 - Hedy Lamarr

Nicht verfügbar 3,0 2 x
Hedy Lamarr ist nicht nur als Schauspielerin in Hollywood erfolgreich, sondern erfindet auch das "Frequenz-Hopping", das für uns alle von größerer Bedeutung ist als man denkt.

Folge 23 - Clementine Delait

Nicht verfügbar 3,0 3 x
Clementine Delait wird in Frankreich in den Vogesen geboren. Schon als junges Mädchen bemerkt sie einen Flaum am Kinn, der sich später als Bart entpuppt und ihr große Popularität einbringt.

Folge 22 - Frances Glessner Lee

Nicht verfügbar 3,0 2 x
Frances Glessner Lee erlangt große Beachtung im Bereich der Kriminalistik. Durch ihre Miniatur-Modelle lernen Polizisten einen Tatort gründlich auf Indizien und Spuren zu untersuchen. Dadurch steigt die Aufklärungsrate enorm an.

Folge 21 - Lozen

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Lozen wird im 19. Jahrhundert geboren. Sie gehört dem indigenen Stamm der Apachen an und kämpft an der Seite ihres Bruders gegen die Vertreibung ihres Stammes durch die Siedler.
Archiv