Trigger – Kurzfilm der Woche

2018
28:02

Trigger vom 07.06.2018

4,0 7 x
Der scheue Chemiedoktorand Ben, wird von der geheimnisvollen Eva in einen ihm völlig unbekannten glückseligen Gefühlstaumel versetzt. Als Eva von ihm einen besonderen Liebesdienst verlangt, wird Ben auf eine harte Probe gestellt. Um Eva nicht zu verlieren, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.
08:51

«oscar»

3,0 18 x
Als Oscar mit seinem Vater ein Spiel seines Sohnes verfolgt, stellt er mit Erstaunen fest, wie ausgelassen sich der Grossvater über das Tor seines Enkels freut. Eigentlich freut er sich für seinen Sohn und doch ist er gekränkt. In seiner Fussballerzeit glänzte der Vater durch Abwesenheit.
07:10

Kurzfilm: «koffergeschichten»

3,0 23 x
Kann eine Tasche voller Geld die Probleme eines unglücklichen Paars lösen, oder hegen die ungeschickten Bankräuber, die diese Tasche verloren haben, andere Pläne? Eine Geschichte über Gier, Verrat und billige Koffer.
15:01

Trigger vom 07.06.2018

3,0 9 x
Trigger vom 07.06.2018 des Programms Trigger – Kurzfilm der Woche wird von SF auf Mittwoch 6 Juni 2018 um 14:30 Uhr ausgestrahlt.
06:24

Trigger vom 07.06.2018

3,0 6 x
Trigger vom 07.06.2018 des Programms Trigger – Kurzfilm der Woche wird von SF auf Mittwoch 6 Juni 2018 um 14:30 Uhr ausgestrahlt.
22:56

«bon voyage»

4,0 6 x
Ein Schweizer Seglerpaar stösst im Mittelmeer auf ein manövrierunfähiges Flüchtlingsboot. Die Aufnahme der Flüchtlinge an Bord setzt ein Drama in Gang, ein Kampf zwischen den Hoffnungen und Träumen der Flüchtlinge auf der einen und den Ängsten und Idealen der Schweizer Segler auf der anderen Seite.
16:44

Kurzfilm: «gutes recht»

4,0 14 x
Ein Gefängnisleiter verliert die Nerven, was die ehemals klaren Grenzen zwischen Recht und Unrecht plötzlich verwischt.
05:30

«seemannsgarn»

3,0 26 x
In einem kleinen Boot auf hoher See trifft eine ausgehungerte Mücke auf einen einsamen Seemann. Die Leidenschaft fürs Musizieren nährt die Freundschaft der beiden, das Blut des Seefahrers die Mücke. Die Situation eskaliert, als sich die Mücke in ihrer Gier nicht mehr zurückhalten kann.
22:47

Kurzfilm der woche: «roter schnee»

3,0 30 x
Serbien, 1941. Partisanen haben einen deutschen Soldaten erschossen. Dafür droht 100 serbischen Zivilisten die Hinrichtung. Der junge Wehrmachtsoffizier Berg kann die Vergeltungsaktion verhindern, wenn er einem Gefangenen das Versteck der Widerstandskämpfer entlockt. Wie weit darf er dafür gehen?
25:10

Kurzfilm: «rebellen von gestern»

3,0 29 x
Ein Musiker, eine Physikerin und ein IV-Bezüger – scheinbar haben sie nichts gemeinsam. Blickt man 20 Jahre zurück, findet man sie in derselben Szene: Sie gehörten zur Luzerner Jugend, die sich im autonomen Kulturzentrum Sedel traf. Wo stehen sie heute? Was verbindet sie noch – ausser Erinnerungen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.