Trigger – Kurzfilm der Woche

2018
17:01

«harmony»

4,0 3 x
Als die 9-jährige Harmony entdeckt, dass ihre Mutter nachts als Prostituierte arbeitet, versucht sie mit einer mutigen Aktion aus der krankhaften Symbiose, die sie mit ihrer Mutter lebt, zu fliehen.
18:36

Kurzfilm: «puppenspiel»

4,0 4 x
Ein Vater schirmt seinen Sohn von der Aussenwelt ab. Bei seinen Nachforschungen stösst er auf Schreckliches.
06:24

Trigger vom 07.06.2018

3,0 0 x
Ein Wachmann und sein Vogel verbringen zusammen ein ereignisloses Dasein auf einer Insel am Waldrand. Eines Tages ergibt sich eine trügerische Chance der Langeweile zu entkommen. Doch hinter lauten Klängen nähert sich eine dunkle Gefahr.
13:41

Trigger vom 07.06.2018

3,0 1 x
Subotika, eine unbekannte Insel auf der anderen Hälfte der Erdkugel. Um den Fremdenverkehr anzukurbeln, gibt der Aussenminister einen Reklamefilm in Auftrag. Ein Filmwerk über ein zauberhaftes Land mit aussergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten, grossartigen Visionen und ein paar unbedeutenden Problemen.
28:02

Trigger vom 07.06.2018

4,0 7 x
Der scheue Chemiedoktorand Ben, wird von der geheimnisvollen Eva in einen ihm völlig unbekannten glückseligen Gefühlstaumel versetzt. Als Eva von ihm einen besonderen Liebesdienst verlangt, wird Ben auf eine harte Probe gestellt. Um Eva nicht zu verlieren, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.
08:51

«oscar»

3,0 18 x
Als Oscar mit seinem Vater ein Spiel seines Sohnes verfolgt, stellt er mit Erstaunen fest, wie ausgelassen sich der Grossvater über das Tor seines Enkels freut. Eigentlich freut er sich für seinen Sohn und doch ist er gekränkt. In seiner Fussballerzeit glänzte der Vater durch Abwesenheit.
07:10

Kurzfilm: «koffergeschichten»

3,0 23 x
Kann eine Tasche voller Geld die Probleme eines unglücklichen Paars lösen, oder hegen die ungeschickten Bankräuber, die diese Tasche verloren haben, andere Pläne? Eine Geschichte über Gier, Verrat und billige Koffer.
22:56

«bon voyage»

4,0 6 x
Ein Schweizer Seglerpaar stösst im Mittelmeer auf ein manövrierunfähiges Flüchtlingsboot. Die Aufnahme der Flüchtlinge an Bord setzt ein Drama in Gang, ein Kampf zwischen den Hoffnungen und Träumen der Flüchtlinge auf der einen und den Ängsten und Idealen der Schweizer Segler auf der anderen Seite.
16:44

Kurzfilm: «gutes recht»

4,0 14 x
Ein Gefängnisleiter verliert die Nerven, was die ehemals klaren Grenzen zwischen Recht und Unrecht plötzlich verwischt.
05:30

«seemannsgarn»

3,0 26 x
In einem kleinen Boot auf hoher See trifft eine ausgehungerte Mücke auf einen einsamen Seemann. Die Leidenschaft fürs Musizieren nährt die Freundschaft der beiden, das Blut des Seefahrers die Mücke. Die Situation eskaliert, als sich die Mücke in ihrer Gier nicht mehr zurückhalten kann.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.