Treckerfahrer Dürfen Das!

August 2021

Elektro statt Diesel: Mit dem E-Trecker über die Felder

4,0 4 x
Hightech und alte Traktoren? Geht nicht, gibt’s nicht! Denn Treckerfreunde sind die besten Erfinder und Tüftler aller Zeiten. Hier ein ganz besonderes Beispiel süddeutscher Erfindungsphantasie: Statt Diesel Strom - und alles selbst gebaut. Der Daniel Düsentrieb aus Baden-Württemberg.

Mit dem Trecker auf dem Nürburgring

4,0 7 x
Was haben Sven Tietzer, Niki Lauda und Michael Schumacher gemeinsam? - Richtig den Nürburgring! Den Nürburgring?????? Ja, Formel 1 war gestern, Formel Diesel ist Heute! Denn Sven startet mit seiner Brunhilde auf der wohl berühmtesten und gnadenlosesten Rennstrecke der Welt. Die Frage ist nur, kommt er auch aus Ziel? Ihr dü...

Treckerrennen auf dem Nürburgring

4,0 4 x
Die erste Treckertour startet im Rhein-Mosel-Gebiet. Es treten an: Sven Tietzer mit Treckerdame Brunhilde. Können sie das Rennen auf dem Nürburgring für sich entscheiden?

Wellness für Treckerdame Brunhilde

4,0 2 x
Nach der langen Tour im Südwesten wird Brunhilde auf Vordermann gebracht. Bevor es zum großen Weltrekordversuch geht, bekommt sie von Sven das volle Verwöhnprogramm.

Folge 6: Wellness für Treckerdame Brunhilde

4,0 3 x
Nach der langen Tour im Südwesten wird Brunhilde auf Vordermann gebracht. Bevor es zum großen Weltrekordversuch geht, bekommt sie von Sven das volle Verwöhnprogramm.

Sven und Trecker Brunhilde auf geheimer Liebesmission

3,0 2 x
Sven und Brunhilde unterwegs als Liebesboten: Auf der abgelegenen Ostalb wird noch einer alten Tradition nachgegangen: Dem alljährliche Maibaumstellen Eine wilde, aber auch romantische Aktion.

Länderspiel im Treckerpolo

3,0 11 x
Unser Norddeutscher Treckerfahrer ist auf besonderer Mission in Schramberg. Sven pfeift als Schiedsrichter das erste Länderspiel im Treckerpolo. Es treten an: Baden gegen Württemberg. Eine Weltpremiere!

Mit dem Trecker unter Tage

3,0 5 x
Sven und Brunhilde sind heute im schönen, hügeligen Schwarzwald unterwegs. Sven wird zum Knappen und traut sich mit dem Trecker in ein altes Bergwerk.

Trecker Brunhilde bei der Brandbekämpfung

4,0 6 x
Feuerprobe für Treckerdame Brunhilde: gemeinsam mit Sven geht’s zur Brandbekämpfung bei der Feuerwehr Gabsheim. Die beiden sind heute von den Tiefen des saarländischen Forstes bis in die Ausläufer des Schwarzwaldes unterwegs.
Juli 2021

Treckerfahrer dürfen das - Krass Nass

4,0 2 x
In dieser Folge bleibt kein Trecker trocken: Das Wasser kommt von oben und von unten. Sven Tietzer wagt sich auf Wasserski und lässt sich dabei (natürlich!) von Schleppern ziehen. Mit anderen Treckern fährt er ins Watt, begleitet Austernfischer bei der Ernte auf Sylt und geleitet Seenotrettungsboote ins Meer. Und er testet...
Archiv