Tragische Geschichte

Staffel 1
21:33

Staffel 1, Folge 11 - Der Rockefeller-Fluch

4,0 7 x
Der Name Rockefeller ist gleichbedeutend mit Reichtum, Macht und amerikanischer Politik. Eine Generation nach der anderen wurde von Tragödien gezeichnet. Hat die Familie eine Schuld für ihr geldmotiviertes Handeln zu begleichen?
21:49

Staffel 1, Folge 10 - Der Getty-Fluch

3,0 7 x
Der Öl-Tycoon J. Paul Getty war bekannt für seinen Reichtum und seine Sparsamkeit, aber auch für seinen Mangel an Empathie und Mitgefühl für seine Familie. Er heiratete viermal und zeugte fünf Söhne, aber er starb alt und allein.
22:51

Staffel 1, Folge 9 - Der Fluch der Perser

3,0 6 x
Die Geschichte, wie sich Persien in den Iran verwandelte, ist vor allem die Geschichte der Familie Pahlavi. Ihre Herrschaft war für eine Dynastie zwar nur von kurzer Dauer, aber sie war die turbulenteste in der Geschichte des Landes.
19:54

Staffel 1, Folge 8 - Der Habsburger-Fluch

3,0 5 x
Die Habsburger waren jahrhundertelang die mächtigste Familie Europas. Sie herrschten über die Königreiche von Spanien und Portugal und deren Kolonien in Übersee. Mitglieder der Familie erlitten schwere Schicksalsschläge und die Familie hatte Pech in Kriegen und Schlachten. Waren all ihre Schwierigkeiten mit einer Art Fluch...
20:51

Staffel 1, Folge 7 - Verfluchte Dynastien

4,0 4 x
Ein Blick auf die Nehru-Gandhi-Familien, die Indien in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts regierten. Drei Mitglieder der Familie - Jawaharlal Nehru, Indira Gandhi und Rajiv Gandhi - waren Premierminister Indiens. Indira hatte ihren Sohn Sanjay auf die Nachfolge vorbereitet, doch dieser kam 1980 bei einem Flugzeugabstu...
21:18

Staffel 1, Folge 6 - Der Onassis-Fluch

3,0 8 x
Die berühmte griechische Schifffahrtsdynastie der Onassis-Familie ist voller Intrigen, Dramen und Katastrophen: Aristoteles Onassis verlor seinen Sohn durch einen Flugzeugabsturz, seine Tochter starb früh an einem Herzinfarkt. Die meisten Mitglieder der Familie waren mehrfach verheiratet und fanden nie ihr Glück in der Lie...
20:29

Staffel 1, Folge 5 - Der Fluch des Pharaos

4,0 5 x
Die Entdeckung des Grabes von König Tutanchamun durch den Archäologen Howard Carter im Tal der Könige 1922 hat die Menschen etwas über eine untergegangene Zivilisation gelehrt. Als mehrere Mitglieder des Grabungsteams unter ungewöhnlichen Umständen starben, verbreiteten sich Gerüchte über einen Fluch, der auf dem Grab lag,...
20:59

Staffel 1, Folge 1 - Der Kennedy-Fluch

3,0 15 x
Keine andere Familie im Amerika des 20. Jahrhunderts hatte einen höheren Status als die Kennedys, aber so gesegnet sie auch zu sein schienen, so sehr war die Familie auch durch eine Reihe tragischer und bizarrer Ereignisse verflucht. John F. Kennedy und Robert Kennedy wurden von Attentätern ermordet, ihre Schwester litt le...
Archiv